Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline Ebonite: Die Federgabel-Welt steht Kopf!
Die 300 Gramm leichtere wunderbar funktionierende Lyrik Ultimate kriegt man für rund 1000 Geld günstiger.. was rechtfertigt solch ambitionierten Preis bei diesem Modell? (Eloxal und Fräsereien sorgen bei mir für keine Steifigkeit btw..)
 
Die 300 Gramm leichtere wunderbar funktionierende Lyrik Ultimate kriegt man für rund 1000 Geld günstiger.. was rechtfertigt solch ambitionierten Preis bei diesem Modell? (Eloxal und Fräsereien sorgen bei mir für keine Steifigkeit btw..)
yo. n golf hat auch 5 sitze und n lenkrad, warum kostet n bentley das x-fache?
 
Die 300 Gramm leichtere wunderbar funktionierende Lyrik Ultimate kriegt man für rund 1000 Geld günstiger.. was rechtfertigt solch ambitionierten Preis bei diesem Modell? (Eloxal und Fräsereien sorgen bei mir für keine Steifigkeit btw..)

Wer sich ne Intend kauft, wird vermutlich kein Radon oder Canyon haben und nicht mit Deore Schalten/Bremsen.

Die Frage stellt sich doch überall?
 
yo. n golf hat auch 5 sitze und n lenkrad, warum kostet n bentley das x-fache?
Schon richtig, günstig ist trotzdem anders. Zumal auch in Asien teile eingekauft werden. Trotzdem find ich den Preis okay wenn man jetzt ne Lyrik oder 38 UVP heranzieht, dann ist sie fast schon günstig
 
Bentley ist eine über 100 Jahre alte Traditionsmarke mit reichlich Geschichte und Erfolge im Rennsport.. Was ist Intend?
Was bist du derzeit denn so viel am Motzen?

intend ist ein Einmann Betrieb der seine Kosten und Aussagen doch schon des Öfteren offengelegt hat!

Schlussendlich ist in Masse produzieren günstiger als in Kleinserie und wie man sieht ist sie „etwas“ günstiger, weil vermutlich eine größere Marsche bestellt wurde!

ja ein Bentley ist nicht jedermanns Geschmack, ein Großteil kauft auch im H&M ein und viel grillen ihr Discounter Fleisch auf ihrem 1k Weber Grill! Und jetzt ?

es ist und bleibt etwas für jene welche es sich leisten wollen, können oder es sich vom Mund absparen, eben etwas besonderes! Dem einen zaubert es einen Tropfen in die Hose, dem anderen erwischt der Stock im arsch und die Rationalität im Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ne Intend kauft, wird vermutlich kein Radon oder Canyon haben und nicht mit Deore Schalten/Bremsen.

Die Frage stellt sich doch überall?
Ich nehme gerne mehr Geld in die Hand wenn etwas mir Mehrwert an Funktion liefert, deswegen fahre ich kein Canyon oder Radon, aber auch keine Fox Produkte weil die mir den Aufpreis nicht wert sind.
 
Ich nehme gerne mehr Geld in die Hand wenn etwas mir Mehrwert an Funktion liefert, deswegen fahre ich kein Canyon oder Radon, aber auch keine Fox Produkte weil die mir den Aufpreis nicht wert sind.

Die Fox hat z.B. verstellbare HSR. Hat die Lyrik nicht. Die RS Dämpfer sind überhaupt nur sehr rudimentär von außen einstellbar.
Wem welcher Aufpreis was wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Stell doch mal die Teileliste von deinem Bike ein. Ich Wette, man findet nicht nur ein Teil, das man bei gleicher Funktion woanders günstiger bekommt. Da hast du dann auch nicht den nicht vorhandenen Mehrwert bezahlt, sondern weil du Bock drauf hattest
 
Hast du noch gemerkt, dass die gewinnbringende Zwischenlösung 27,5" asugedient hat?
27,5" liegt im Sterben.....
Nö, 27,5" liegt nicht im sterben, das zeigen ja noch die Bike Neuerscheinungen Jahr für Jahr. Auch aktuelle Reifen gibt es in 27,5". Intend hat nur nicht die Resourcen um mehrere Laufradgrößen zu bedienen. Mehr ist nicht.
 
Macht ne RS nicht schlechter als ne Fox...

Allein die Fräsarbeit macht die Intend schon begehrenswert. Internetshop ne Lyrik oder zeb ist halt günstiger, aber der Markt ist doch da
 
Und warum genau ist das jetzt per se ein Problem? Die meisten high-end Rahmen werden doch auch in Asien produziert. Ist nicht so als gäbe es da nicht auch Firmen die wissen was sie machen.
Ich hab nicht gesagt, dass es per se ein Problem ist wenn in Asien gefertigt wird. Und die Qualität ist sicher das letzte Argument wenn Bikefirmen in D fertigen...
Nachhaltigkeit, kurze Transportwege, faire Preise und Arbeitsbedingungen bei den Lieferanten wurden auch immer wieder mal genannt.
 
Nö, 27,5" liegt nicht im sterben, das zeigen ja noch die Bike Neuerscheinungen Jahr für Jahr. Auch aktuelle Reifen gibt es in 27,5". Intend hat nur nicht die Resourcen um mehrere Laufradgrößen zu bedienen. Mehr ist nicht.
steck doch einfach ein 27,5er Laufrad rein und mach 10mm weniger (dafür natürlich besseren) Federweg wie bisher und die Geo-Änderungen halten sich echt in Grenzen.
 

Aber jaaa Intend polarisiert ... Es gibt Fanboys, die die Marke hypen, Hater und jenige, die solche Produkte in Frage stellen. Bisher hat mir aber keiner so richtig beantworten können warum jetzt Intend. Die Vergleiche mit Bentley, H&M, Discounterfleich & co helfen irgendwie nicht weiter. Dann wird auch noch behauptet (meistens von Fanboys) man würde Motzen wenn man danach fragt.. Unverschämtheit! Vielleicht nutze ich auch zu wenig Smileys.. weiß nicht
 
... dann wäre da noch direkter, hilfreicher, unnomplizierter kontakt mit dem hersteller, entwicklungsingenieur, marketing und vertrieb in personalunion anstatt standard-emails vom praktikanten ("von brechenden kettenstreben ist uns bisher nix bekannt"), höhere qualitätskontrolle, etc... bis hin zum hauch des exklusiven, den so ein botiqueprodukt mitbringt. und im übrigen sind "mehr einstellknöpfe" nicht automatisch ein mehrwert. mann sollte auch damit umgehen können. und umgekehrt: meine BOS dizzy hat ne rebound-einstellung und ne dreistufige druckstufe: komplett offen - fahren - komplett zu . die steht immer auf mitte und funktioniert besser als die pike oder die lyrik davor.

wenn dir das keinen mehrwert darstellt, dann kauf es halt nicht.
 
@Seppl- Du hast es auf den Punkt gebracht
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen