Neuer Push Industries Elevensix: Interne Updates und weniger Bauraum

Aktuell fahre ich einen Fox X2 und würde mal behaupten das er gut funktioniert. Vorausgesetzt man bekommt ihn eingestellt und spürt was so passiert wenn man am Versteller dreht.
Falsch eingestellt nutzt Push mal gar nix.
Ja der Fox auch nicht, kein Dämpfer, keine Gabel...

Jo, ein Erfahrungsbericht wäre interessant. Was macht das Teil anderes als z. Bsp. der EXT…? Kannst ja mal berichten, wenn‘s soweit ist :)
Ja na klar
 
Und warum sollte ein Tuner mehr Daten zu verschiedenen Bikes / Herstellern haben als zb Fox die die bikes ziemlich wahrscheinlich ausstatten in der Serie?
bei einem Tuner weiß ich das der zumindest für jede Einbaulänge nochmal 3 unterschiedliche Tunes hat für unterschiedliche Hinterbaukennlinien und das ganze nochmal in 10kg Schritten unterteilt. Das ergibt dann schon sehr viele Kombinationsmöglichkeiten. Ist aber auch von Tuner zu Tuner unterschiedlich, andere packen dir einfach einen Shim zusätzlich oder weniger drauf ohne überhaupt zu rechnen mit Restackor
 
Endlich steht dem 15.000€ Aufbau nichts mehr im Wege! ;)
Im Ernst:
Für 800-900€ bekommt man halt einen EXT (Noch dazu mit 2 leichten Federn). Für 1250€ hat man einen Custom-Öhlins TTX 22 M.2. Da gibt´s dazu TwinTube und Bladder.
Mir fällt eigentlich nix ein, was wirklich für den Push spricht.
 
Absolut.
Aber finde es würde Push gut stehen den Dämpfer mit 3 verschiedenen Tunes für alle zugänglich zu machen.
Ich such mir halt Hinterbau mit änlicher Kennlinie um ihn zu fahren. Oder tatsächlich zum Tuner falls es in Deutschland jemanden gibt der Push kann
 
Absolut.
Aber finde es würde Push gut stehen den Dämpfer mit 3 verschiedenen Tunes für alle zugänglich zu machen.
Ich such mir halt Hinterbau mit änlicher Kennlinie um ihn zu fahren. Oder tatsächlich zum Tuner falls es in Deutschland jemanden gibt der Push kann
Gibt es alles, auch in Deutschland.
 
Wusste garnicht dass es BOS noch gibt.
Ja, aber Bos bietet im Gegensatz zu früher keine Tunes mehr an. Man muss quasi zum Tuner damit. Das kann man gleich rauf rechnen.
Kenne zumindest einen, der einen Syors (custom) hat. Ist ein Kollege aus Frankreich, der schwört drauf und meint das beste was er je hatte. Davor war er auf EXT.
Also, scheint schon zu taugen.
Bos steht sich selbst im Weg, leider.
So ist es. Stimme ich komplett zu.
So ne Obsyss ist schon ziemlich hinreissend
Aber Sack-schwer, insbesondere in 29".
~1Kg mehr als manch andere DH Gabel ist schon heftig.
 
Mir fällt eigentlich nix ein, was wirklich für den Push spricht.
koffer.jpg
 
Die Dinger sind super und generieren, richtig eingestellt, eben noch ein bisschen mehr Grip als ein Seriendämpfer. Das kann schneller machen, wenn man damit umgehen kann. Wem es auf die letzte Sekunde ankommt, Seriendämpfer sind ja schon ziemlich gut geworden, gibt die Kohle aus. Wer die Technik liebt und Schräubchen drehen will, um irgendwann Fahrwerk zu verstehen, gibt die Kohle aus.
Ist ein sehr gutes, individuelles Produkt.
Ich würde es gar nicht wollen. Mit mehr Grip dauert mir das zu lange bis das Heck kommt. Da bekomm ich Schiss im Alter und die Augen wollen auch nicht mehr mitkommen. Eigentlich will ich Harcore Hardtail faaaahn, aber die Knie... :ka:
 
Die Dinger sind super und generieren, richtig eingestellt, eben noch ein bisschen mehr Grip als ein Seriendämpfer. Das kann schneller machen, wenn man damit umgehen kann. Wem es auf die letzte Sekunde ankommt, Seriendämpfer sind ja schon ziemlich gut geworden, gibt die Kohle aus. Wer die Technik liebt und Schräubchen drehen will, um irgendwann Fahrwerk zu verstehen, gibt die Kohle aus.
Ist ein sehr gutes, individuelles Produkt.
Ich würde es gar nicht wollen. Mit mehr Grip dauert mir das zu lange bis das Heck kommt. Da bekomm ich Schiss im Alter und die Augen wollen auch nicht mehr mitkommen. Eigentlich will ich Harcore Hardtail faaaahn, aber die Knie... :ka:
Für mehr grip brauchst aber eben keine 2k ausgeben, wenn ich überlege wie der Storia sich am Untergrund festgesaugt hat.. Push ist deines Liebhaber Produkt für Leute die Bock drauf haben, 900 Euro für nen ext zb ist schon brutal viel Geld finde ich.
Und das Teil ist jetzt nicht sooooo unedel
 
Dann gebe ich lieber 1300,- für die MXA aus und bin schneller langsam. Ich glaube nicht, dass ich einen Unterschied zwischen dem Push und meinem Storia erfahren könnte.
 
Dann gebe ich lieber 1300,- für die MXA aus und bin schneller langsam. Ich glaube nicht, dass ich einen Unterschied zwischen dem Push und meinem Storia erfahren könnte.

Auch mit einer MXA bist du nicht schneller langsam als mit einer Saint oder MT7. Der einzige Unterschied ist, dass du etwas weniger Kraft im Finger brauchst.
 
Dann gebe ich lieber 1300,- für die MXA aus und bin schneller langsam. Ich glaube nicht, dass ich einen Unterschied zwischen dem Push und meinem Storia erfahren könnte.
die beiden fühlen sich sehr unterschiedlich an ohne dass ich sagen könnte, das eine wäre besser als das andere. Sie ist es bei fast allen Dämpfern die ich in den letzten Jahren gefahren bin. Anders ja, aber besser oder schlechter? Das hängt sehr von subjektivem Empfinden und Vorlieben ab.

fand den Ext relativ straff und bei langsamen Terrain komplett unspektakulär im Vergleich zu anderen Dämpfern, aber je schneller man wurde umso satter und stabiler lag das Rad. Für meine 0815 Hometrail Runde würde ich mir den Dämpfer nicht noch mal holen, in Finale war er aber geil!

ein MST getunter Rockshox SDU Coil hat schon bei low speed so viel Grip, dass ich mir mal in Treuchtlingen bei ner Offcamber Sektion den HR halb runter gezogen habe. Das Rad liegt auch bei HS satt aber dadurch dass der Dämpfer aktiver ist, hat man auch weniger Feedback. Lässt sich aber sicherlich anpassen. Da hat man für 500€ nen Top Dämpfer.

der 11.6 ist da anders, erst hat man das Gefühl, der ist komplett überdämpft, aber er generiert sowohl bei LS als auch HS einen genialen Grip, bei sehr gutem Feedback vom Hinterbau. Aber es fühlt sich komplett anders an, als alles ws ich kennen, als hätte man einen zähen Hefeteig im Dämpfer der jegliche Energie einfach weg saugt. Würde den gerne noch mal testen, aber nicht zu dem Preis.

den für mich besten Coil Dämpfer den ich je hatte, war jedoch ein popeliger DHX2 für 350€ von RCZ (OEM Ware, mies verarbeitet, Tune für anderes Rad). Nen guter LS Gegenhalt, sattes Gefühl bei HS und easy einzustellen. Der fühlte sich "konventionell" an und passte für mich in allen Fahrsituationen. Unspektakulär aber für mich persönlich passend und funktional top, da ich mit dem Fahrverhalten am meisten anfangen konnte.
 
fand den Ext relativ straff und bei langsamen Terrain komplett unspektakulär im Vergleich zu anderen Dämpfern, aber je schneller man wurde umso satter und stabiler lag das Rad. Für meine 0815 Hometrail Runde würde ich mir den Dämpfer nicht noch mal holen, in Finale war er aber geil!
Ging mir exakt genauso. Würde ich auch nicht wieder kaufen.

Toller Bericht insgesamt :daumen:
 
die beiden fühlen sich sehr unterschiedlich an ohne dass ich sagen könnte, das eine wäre besser als das andere. Sie ist es bei fast allen Dämpfern die ich in den letzten Jahren gefahren bin. Anders ja, aber besser oder schlechter? Das hängt sehr von subjektivem Empfinden und Vorlieben ab.

fand den Ext relativ straff und bei langsamen Terrain komplett unspektakulär im Vergleich zu anderen Dämpfern, aber je schneller man wurde umso satter und stabiler lag das Rad. Für meine 0815 Hometrail Runde würde ich mir den Dämpfer nicht noch mal holen, in Finale war er aber geil!

ein MST getunter Rockshox SDU Coil hat schon bei low speed so viel Grip, dass ich mir mal in Treuchtlingen bei ner Offcamber Sektion den HR halb runter gezogen habe. Das Rad liegt auch bei HS satt aber dadurch dass der Dämpfer aktiver ist, hat man auch weniger Feedback. Lässt sich aber sicherlich anpassen. Da hat man für 500€ nen Top Dämpfer.

der 11.6 ist da anders, erst hat man das Gefühl, der ist komplett überdämpft, aber er generiert sowohl bei LS als auch HS einen genialen Grip, bei sehr gutem Feedback vom Hinterbau. Aber es fühlt sich komplett anders an, als alles ws ich kennen, als hätte man einen zähen Hefeteig im Dämpfer der jegliche Energie einfach weg saugt. Würde den gerne noch mal testen, aber nicht zu dem Preis.

den für mich besten Coil Dämpfer den ich je hatte, war jedoch ein popeliger DHX2 für 350€ von RCZ (OEM Ware, mies verarbeitet, Tune für anderes Rad). Nen guter LS Gegenhalt, sattes Gefühl bei HS und easy einzustellen. Der fühlte sich "konventionell" an und passte für mich in allen Fahrsituationen. Unspektakulär aber für mich persönlich passend und funktional top, da ich mit dem Fahrverhalten am meisten anfangen konnte.
Schön ausgeführt.

Interessant fände ich dann dein Vergleich zum Chickadeehill SFB5.
Bekommen wir ja bestimmt irgendwann mal hin :D
 
Dann gebe ich lieber 1300,- für die MXA aus und bin schneller langsam. Ich glaube nicht, dass ich einen Unterschied zwischen dem Push und meinem Storia erfahren könnte.
Wirst du ,und er hat kein klappern am Federteller oder sonstiges.Da fehlt nichts,wenn du die richtigen Angaben beim Kauf machst ,klappt er auf Anhieb Out Off the Box.Allein die Verarbeitung ist Gnadenlos gut jeder klick bzw.drehen der Einstellrädchen ist ein Traum.Beim Preis brauchen wir nicht weiter zu reden ,ist schon mehr als drastisch.Manchmal haben sie Angebote da werden sie um die 500 Euro billiger angeboten wie z.b.zur Weihnachtszeit letztes Jahr.Ob man ihn braucht oder nicht ,sei dahin gestellt .Jeder so wie er will und kann.Ist halt die gleiche Diskussion ob man für einen Rahmen 4500 Euro auf den Tisch legt.
 
Wirst du ,und er hat kein klappern am Federteller oder sonstiges.Da fehlt nichts,wenn du die richtigen Angaben beim Kauf machst ,klappt er auf Anhieb Out Off the Box.Allein die Verarbeitung ist Gnadenlos gut jeder klick bzw.drehen der Einstellrädchen ist ein Traum.Beim Preis brauchen wir nicht weiter zu reden ,ist schon mehr als drastisch.Manchmal haben sie Angebote da werden sie um die 500 Euro billiger angeboten wie z.b.zur Weihnachtszeit letztes Jahr.Ob man ihn braucht oder nicht ,sei dahin gestellt .Jeder so wie er will und kann.Ist halt die gleiche Diskussion ob man für einen Rahmen 4500 Euro auf den Tisch legt.
Bei meinem EXT klappert nix und er funktionierte out off the box. Bin so mega zufrieden bei top Gewicht. Aber mein RS Coil performed auch top, nur halt viel schwerer.


Ist evtl nochmal ne Stufe edler verarbeitet der Push, und exklusiver. Hat was, aber bei mir hört bei dem Preis der Spaß auf auch wenn ich zu vielen "Schandtaten" bei diesem Hobby bereit bin 😜💸
 
1.900? Wer kann, der kann.
Mit steigendem Fahrkönnen steigen häufig die Ansprüche. Es gibt da draußen bestimmt Kollegas, die auch im High-End-Bereich noch Unterschiede bemerken, weil sie das Material ganz anders nutzen, wie der Normalo.
Ich brauche es daher nicht, hab aber auch kein Problem damit. Einer ist immer der Beste, der Teuerste...

1.800€ kostet mein gesamtes RS Ultimate Fahrwerk, also Gabel und Dämpfer einschließlich jeweiligem hochwertigem Tuning. Mehr brauch und will ich nicht, weil ich einfach nicht gut genug bin, um mein Material in den Grenzbereich zu bringen.

Optik: Edel.
Interessant fände ich hier einen Test. Im selben Bike z. B. im direkten Vergleich mit einem auf den Tester abgestimmten Dämpfer, der vom Werk aus in einem Bike verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten