Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso sollte rockshox das machen? macht doch sonst auch fast keiner![]()
Woher weiß ich welches Casting montiert ist wenn ich die Gabel beim Onlineshop kaufe das werden die doch sicher auch nicht wissen oder???Wollte mir ne 2010er Race kaufen!!!
Letztendlich kannst du nur auf gut Glück bestellen und wenn du eine mit altem Casting bekommst schickst du sie Sportimport und läßt das Casting kostenlos tauschen. Meine ist seit gestern unterwegs...
Grüße,
der GeEk
1. Keiner weiss wie das neue Casting aussehen soll, es wird nur gemunkelt.
2. Ich bestelle eine Gabel, und nur weil ich nicht weiss ob diese das alte oder neue Casting besitzt, schicke ich die Gabel auf Verdacht wieder zurück mit der Bitte das neue Casting zu verbauen.
3. Warum werden nicht alle alten Castings einbehalten und nur noch neue ausgeliefert ?
Also ich verstehe die Logik von RS (noch) nicht !!!
Was mich ein bißchen schockiert, daß man bei verbauter ("alter") Achse die Gabelfaust einfach nach außen ziehen kann
M.f.G
Clemens
....
3. Warum werden nicht alle alten Castings einbehalten und nur noch neue ausgeliefert ?
Also ich verstehe die Logik von RS (noch) nicht !!!
ich hab meine gabel im januar bekommen und die hatte das "neue" casting also ohne die nut für den kabelbinder und mit der neuen achse....jetzt hätte ich mal ne ganz andere frage....das system wie man die achse aus bzw wieder einbaut is ja sehr umständlich. Könnte man auch ne Maxle 360 benutzten so wie bei totem domain lyrik und so?
ist doch völlig klar. Bei einem Rückruf müssten alle Gabeln umgearbeitet werden und das kostet ein Haufen Kohle.
So betrifft es nur Leute, die über irgendwelche Foren davon erfahren haben. Was meinst Du wieviel Prozent das sind?
(ich schätze ca. 20%)
Im übrigen entspricht es wohl der RS Firmenpolitik die Sache so zu Handhaben (siehe 2 Step Problem)
Offiziell: wir wissen von nichts
Wenn man bescheid weiss und einschickt: he ..Psst ... hier die neuen Teile
und dann heimlich solange rumwursteln bis alle mehr oder weniger zufrieden sind (oder sich nie wieder RS kaufen)
Es mag sein, dass eine Rückrufaktion und mit ihr die verbundenen Arbeiten ein haufen Geld kosten. Dennoch sollte der Hersteller gerade dann ehrlich zu all seinen Kunden sein und sagen "Hey, wir haben Bockmist gebaut".
Jedenfalls würde ich sowas besser finden als dieses "heimliche hintenrumgetue", denn dieses Verhalten zeigt eindeutig, dass der Hersteller nicht zu seinen Fehlern steht.
Das alles stellt natürlich auch die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Herstellers gewaltig in Frage.
dann postet doch bitte die neuen teile und die "alten" statt hier zu labern... oder hab ichs überlesen??? Ich biete nämlich hier eine Boxxer Race 2010 an und will auch wissen ob das schon das neue wäre oder nicht.. oder wo der Unterscheid ist optisch und technisch... denn bisher les ich mehr von Gerüchten als definitiven Facts...
so ist das.die Nut für den Kalbebinder auf der Rückseite der Brücke ist entfallen, die Verstärkung am Übergang zur Achsaufnahme wurde stärker ausgeführt, es gibt eine neue Steckachse mit Bund.