Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last

Anzeige

Re: Neues Last Cinto V2: Leicht, Leichter, Last
Ich find die schwarze Abdeckung nicht schlimm...!
Für alle die sich daran aufreiben gibt es die Lösung, einfach in schwarz bestellen! ;)
 
Ich find die schwarze Abdeckung nicht schlimm...!
Für alle die sich daran aufreiben gibt es die Lösung, einfach in schwarz bestellen! ;)
Ist ein Übergang, den man sieht. Schaut nicht gut aus, Loch im Rahmen möchte ich gar nicht, Verschraubung oben gefällt mir besser. Heavy duty, aber ohne den Kofferraum wäre meine Wahl. (Wenn es das gibt)
Und schwarze Bikes sind dermaßen langweilig...
 
Ist ein Übergang, den man sieht. Schaut nicht gut aus, Loch im Rahmen möchte ich gar nicht, Verschraubung oben gefällt mir besser. Heavy duty, aber ohne den Kofferraum wäre meine Wahl. (Wenn es das gibt)
Und schwarze Bikes sind dermaßen langweilig...
Aus dem Grund fahre ich lieber minimalistische Konzepte ohne Firlefanz ;)
Für das bisschen Werkzeug, falls überhaupt notwendig, habe ich meine Brusttasche.
Löcher im Rahmen finde ich auch gruselig, egal wie gross oder klein...
 
Hab mir gerade mal eine günstige Preis-/Leistungsversion für 8.000 Euro zusammengestellt :lol:
 
welche Männer fahren ein Schweinchen Rosa Bike ???

1678265087908.png

Quelle: Pinkbike
 
Löcher in Rahmen gehen ja mal echt komplett gar nicht....
Ausser natürlich Innenlager, Steuerrohr, Sitzrohr, Kabelführung, Flaschenhalterösen, Umlenkung, Dämpferaufnahme, Belüftungsbohrungen...
Rahmen mit Getriebe oder gar e-bikes erwähn ich besser gar nicht erst....

Aber ich sach euch, viel gefährlicher sind doch diese ganzen unnötigen Löcher in Felgen....

Im Ernst: meint ihr ernsthaft diese Kofferraumdiskussion muss ganz dringend in einem neuen Thread nochmal neu ausgefochten werden? Dann los. :)
 
Hi an alle,
Kann mir bitte jemand die Steifigkeiten eines Tarvo in Größe L, falls bekannt, nennen........bin leider etwas schwerer.......
und da spielt die Rahmensteifigkeit leider eine Rolle ..... 😒
 
Schickes Teil! :oops:

Und witzig allemal, wenn auf mtb-news.de plötzlich mal - ganz kurz nur - das Gewicht eine Rolle spielt 🙄! Wo einem doch ansonsten das ganze Jahr über (von der Redaktion und von den Usern) erklärt wird, dass es natürlich total egal ist - und man mit >16kg-Bikes "gemütlich" o_O Berge erklimmen kann!
 
Ich bin nur schon froh haben die Liteville Fahrer ein neues Zuhause gefunden.
Du meinst, die die bisher auf Alu (am besten noch roh) standen, stehen jetzt auf Carbon?
Als (Noch-)Liteville-Fahrer mache ich mir aber tatsächlich Gedanken, wo's zukünftig hingeht. Die Reise ist bei Liteville etwas "ungewiss".
Davon abgesehen: Das Last gefällt mit gut! Sowohl optisch mit seinen klaren Formen als auch vom Gewicht (Ja, ich bin einer der wenigen, die auch noch bergauf fahren).
 
Ich bin nur schon froh haben die Liteville Fahrer ein neues Zuhause gefunden.

Oh supi - dann könnte das jahrelange Liteville-Bashing (die Firma ist ja inzwischen zu eurer aller Freude eh am Arsch) jetzt in ein tolles, für alle Trolle erfreuliches Last-Bashing umgewandelt werden?!
Was für eine geile Idee 🙄 !

Ich fang mal an: War Zahnarzt schon?
 
Das Rad bekommst du auch nicht für 7000 €. Ein wenig im Konfigurator rumgespielt und man ist schnell bei 11000 €
Ja Extras kosten extra. Die wenigsten Last werden wohl in der Basisausstattung gekauft. Ich habe allerdings auch noch die Diskussion zum Merida 160 im Hinterkopf. Das wird beim 140 nicht besser. Wenn ich sehe was ich da für 8999,00€ bzw 11699,00€ bekomme, liefert das Last mehr ab.
 
@Pixelsign: Vor allem, weil das hier abgebildete Rad ja eh total geschwindelt ist. Ohne tripple-down-bottom-quattro-defense Reifen in hyper-sticky-ultra-gluey Ausführung (inkl. Inserts) und 300mm Bremsscheiben sowie 50mm Gabel geht da goar nix bergab (außer für die ganz krass Lebensmüden) :oops: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier @Falco, dass ist doch mal eine gute Basis, um einen sub 10 kg Vinschgau-Trail-Smasher aufzubauen. Musst du dich nicht mehr mit deinem schweren Klumpen den Berg hochquälen.

2375988-vv9pyz6q13lq-20190330_l_-original.jpg


Rahmen - 400 g, Laufräder geht auch noch was - 150 g und Luftdämpfer. Sind locker 9,X kg drin 😊 .

Ich traue deiner Kern-Waage nicht. Excel hat 10,95kg berechnet.

Ohne Gabelabsenkung sind auch noch mal 100g drin.
 
Zurück