Glück auf.
Danke euch für euer Feedback. Natürlich war uns bewusst, dass unser Bike polarisiert. Nicht nur positiv.
Darum sind wir ja auch ehrlich und gestehen uns ein, den leichteren Weg genommen zu haben. Wir wollten einfach schnell ein gutes Ergebnis. Wir kennen ja die Entwicklungszyklen aus Eigenproduktion bei unseren Wintersportprodukten. Die sind aber bei weitem nicht so komplex wie ein Bike.
Im Gegensatz zu einigen „Ingenieuren“ hier im Forum sind wir mit unseren Unternehmen in der Kreativbranche unterwegs. Da wir hier nur Kunden betreuen, nehmen wir ORE um uns kreativ auszutoben und um das sonst so traditionelle Erzgebirge etwas zu modernisieren. Wir hatten einfach Bock drauf!
Ein spaßiges Nebenprojekt also. Dennoch gehört eben auch hier mehr dazu als Materialkosten zu decken. Die spannende Rechnung von Rahmen + Dämpfer = VK geht also nicht ganz auf.
Aber man kann das ja anderen Bikebrands einmal vorschlagen.
Das Bike macht massiv Spaß, die kurze Sattelstütze stört auf dem Papier - in der Praxis keineswegs. Ich fahre den Bock nun schon die zweite volle Saison und möchte ehrlich sein. Ich bin zuvor noch nie so ein ausgewogenes und ballerfreudiges Enduro gefahren. Da waren einige „Premium“Brands dabei. Keine ausgeschlagenen Lager etc. Ich muss es wohl auch noch eine dritte Saison fahren.
Nach unserem Selbsttest kann ich nun aber sagen: Es kochen alle nur mit Wasser und das natürlich auch bei den Marketingphraßen. Ein Auftritt ala‘ Ebay Kleinanzeigen war uns dann eben doch zu unprofessionel.
Bleibt nur noch eins: Erstmal machen dann meckern
. Wenn nur der Import und das montieren wäre, hätte ich vermutlich mehr Freizeit.
Schönes WE
Steven / ORE