Carcassonne
Ridendo dicere verum
- Registriert
- 9. September 2005
- Reaktionspunkte
- 4
PM spart halt bei der Montage/Justierung ein paar Minuten. D.h. die Firmen sparen beim Zusammenbau der Räder ein bißchen Zeit und damit Lohnkosten. Bei Massenproduktion sind das dann in summa Millionen an Ersparnis, d.h. mehr Gewinn für die Eigentümer/Aktionäre.
Viel schlimmer diesbezüglich finde ich den Trend zur "Systemintegration", d.h. proprietäre Lösungen bei Gabeln, Kurbeln und anderen Komponenten, wo dann nichts mehr beliebig austauschbar ist.
Viel schlimmer diesbezüglich finde ich den Trend zur "Systemintegration", d.h. proprietäre Lösungen bei Gabeln, Kurbeln und anderen Komponenten, wo dann nichts mehr beliebig austauschbar ist.
PM weil es imo nichts einfacheres & optimaleres gibt. Diese wurschtelei mit Planfräserei & dann den Unterlegscheiben nervt doch.
wieso diverse Si Komponenten sind doch beliebig austauschbar
Natürlich muß man eine Bremse nur einmal anbauen. Egal ob IS oder PM. Aber warum wieder ab- und anbauen? Das einmalige Einstellen gilt auch für PM, und da ist es numal herrlich einfach.






