Neuheiten 2009!

@checky und cluso:
schon klar, jeder hat da seine eigene Meinung und einen
persönlichen Sinn für Ästhetik.
Ich lasse mich sehr gerne belehren, wenn ich falsch liege,
also habe ich jetzt die Bontrager Seite eine halbe Stunde lang
nach interessanten Parts fürs MTB durchgesucht.
(Rennrad lass ich außen vor, ist nicht mein Einsatzbereich)
Ich habe keine einzige Komponente gefunden, die ich verbauen würde.
Keine Einzige.
Entweder Sack schwer, oder vom Aussehen her wie ein Sack Nüsse.
Tut mir leid, mit Bontrager könnt Ihr mich jagen.
Mag schon sein, dass die nen guten Service haben,
das ist natürlich nett.
Diesen werde ich aber bestimmt nicht in Anspruch nehmen,
weil mir diese Teile nie an mein Bike kommen werden.
Bei meinem Klein Attitude Bj. 1991, habe ich viele Bontrager
Teile, aber nur, weil das die Originalausstattung ist.
(Sorry für diese Spamnachricht)
 
hat er doch gar nicht gesagt! Entweder schwer oder gefällt ihm optisch nicht! Und über Geschmack läst sich nicht streiten...............................

by the way

ich finde die neuen Trek sehr interessant! Kommen wohl in meine nähere Wahl!
 
Puh, wie sich die Bontrager Jungs gleich angegriffen fühlen... ;)
Lasst doch die "Was du hast ist doof - Diskussion" aussen vor und bleibt bei den 2009er Parts...
 
Puh, wie sich die Bontrager Jungs gleich angegriffen fühlen... ;)
Lasst doch die "Was du hast ist doof - Diskussion" aussen vor und bleibt bei den 2009er Parts...

Seh das Bontrager Jungs als Kompliment F. :D

Kann "nur" für die Laufräder und hier nur für Rennrad sprechen.
Die Räder die ich hab sind nicht extrem leicht gemessen an Obis, etc. aber dafür tragen mich die Räder bisher klaglos.

Bremsverhalten ist einwandfrei und auch sonst kann ich nicht klagen. Und seltener als Lighties sind sie mittlerweile auch. :p

Aber jetzt weiter mit 2009. :D
 
hat er doch gar nicht gesagt! Entweder schwer oder gefällt ihm optisch nicht! Und über Geschmack läst sich nicht streiten...............................

by the way

ich finde die neuen Trek sehr interessant! Kommen wohl in meine nähere Wahl!


erst richtig lesen: #245, dann einmischen ;)
 
also irgendwie gefallen mir weder die neuen Trek`s ,noch dieses neue Scale; finde durch das ganze schwarz/weiß durcheinander wird das ganze so unruhig. Extrem finde ich es, wenn noch die Bontrager Felgen dazu kommen. Da gefallen mir die einfacheren Dinge besser- also keine Schriftzüge auf den Felgen, ein weitestgehende einheitliche Farbgebung und nicht so ein durcheinander:confused:
das ist jedoch Geschmackssache und soll nichts über die Funktion der Teile aussagen:)

PS. das Cube sieht schön harmonisch aus
 
also irgendwie gefallen mir weder die neuen Trek`s ,noch dieses neue Scale; finde durch das ganze schwarz/weiß durcheinander wird das ganze so unruhig. Extrem finde ich es, wenn noch die Bontrager Felgen dazu kommen. Da gefallen mir die einfacheren Dinge besser- also keine Schriftzüge auf den Felgen, ein weitestgehende einheitliche Farbgebung und nicht so ein durcheinander:confused:
das ist jedoch Geschmackssache und soll nichts über die Funktion der Teile aussagen:)

Sehe ich ganz genau so. Aber wenns am Berg schneller macht-von mir aus.
 
@fuzzball: So viele der Top Räder werden ja nicht verkauft, weil es sich kaum einer Leisten kann mal 7-8k (was die neuen Dinger ja kosten sollen) auf den Tisch zu legen und so ein Bike zu kaufen. Jedoch müssen die Tpmodelle aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit andere sich die marke auch kaufen. Bei Scott sind pi mal daumen 50% der Käufer die sich die Topmodelle kaufen, mal ganz grob gesagt "alte reiche Zahnärzte", wo es darum geht haupsache noch n bisschen posen. Mit einem dunklen bike mit wenig Akzente (sieht ja in der Regel gut aus) zieht man halt keine Blicke auf sich.
Das gleiche gilt für die Handvoll Rennfahrer die das Materiall auf den Rennpisten dieser Welt richtig fahren. Hier gehts darum Flagge zu zeigen, auf FOtos muss der Schriftzug gut rauskommen und die Leute wo sich das bild ansehen, sollen hinterher doch auch bitte ein Bike gleicher Marke kaufen.
Mit schlichter Eleganz schadet sich ein Rahmenhersteller da nur selber, zumal idR. das große Geld nicht mit den Topmodellen, sondern mit den 1000 Euro Stangebikes gemacht wird.
 
Bei Scott sind pi mal daumen 50% der Käufer die sich die Topmodelle kaufen, mal ganz grob gesagt "alte reiche Zahnärzte", wo es darum geht haupsache noch n bisschen posen. Mit einem dunklen bike mit wenig Akzente (sieht ja in der Regel gut aus) zieht man halt keine Blicke auf sich.

Könnt dir gleich 5 Leute nennen die noch studieren :D
 
Zurück