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Tja sind jetzt schon die dritten in ca.2 Jahren bei mir. Ich denke, dass 100kg+ hier schon deutlich am schnellen Verschleiß beteiligt sind.Hm. Also vorne sind meine Lager wie neu nach 1,5 Jahren. Wiege allerdings 75.
Habe auch radiales Spiel. Eigentlich seit Anfang an. Das Axiale lässt sich leicht einstellen usw. Aber das Radiale ist so stark ausgeprägt das man den Bremssattel eigentlich gar nicht vernünftig zur Scheibe hin ausrichten kann. Das Laufrad lässt sich leicht hin- und herkippen.Das ist auf alle Fälle radiales Spiel,
Habe auch radiales Spiel. Eigentlich seit Anfang an. Das Axiale lässt sich leicht einstellen usw. Aber das Radiale ist so stark ausgeprägt das man den Bremssattel eigentlich gar nicht vernünftig zur Scheibe hin ausrichten kann. Das Laufrad lässt sich leicht hin- und herkippen.
Das radiale Spiel sitzt zwischen Lagerinnenring und Hohlachse. Keine Chance da irgendwas einzustellen.
Wer das radiale Spiel mit axialem Spiel verwechselt der spannt u.U. die Lager zu stark vor und macht sie dabei kaputt.
Sehr ärgerlich bei einem LRS in dieser Preisklasse.
von Michi Grätz auf den Hinweis eines anderen Users, dass sich die offiziellen Anleitungen teilweise widersprechen. Kein Wunder, dass die neuen Naben diesen Mist nicht mehr haben - hat scheinbar keiner Spaß damit gehabtNa ja, es ist nicht ganz einfach mit Worten zu erklären wie das Spiel eingestellt wird ....
ich habe mein LR wieder daheim- mit neuen Lagern. Zwar habe ich das Spiel jetzt selber genau nach Anleitung eingestellt, aber ich bleib da mal weiterhin skeptisch, denn nach dem Einbau habe ich nicht das geringste Spiel und habe die Befürchtung, dass die Vorspannung bereits jetzt wieder zu hoch.
Nein. Guck dir das Video hier mal anDas Spiel soll doch aber eingestellt werden, wenn das Laufrad eingebaut ist.
Nein. Guck dir das Video hier mal an
Sehe ich genauso!
Ab Minute 1:00 erfolgen die Schritte um das Lagerspiel einzustellen. Und dabei ist das Laufrad eingebaut.
Die Schritte davor stellen nur sicher, dass du dir die Lager nicht schon beim Anziehen der Steckachse schrottest.
Ich auchSehe ich genauso!
Die Lager meiner Vorderradnaben haben sich jetzt wohl auch verabschiedet. Die Lager laufen sehr rau und im Wiegetritt knackt das Vorderrad das man meinen könnte gleich fällt das Rad auseinander.
Ich denke das Wechseln der Lager bekomme ich ohne Probleme hin. Leider fehlt mir jedoch das nötige Werkzeug dazu. Auf eine Anfrage an Newmen via Email habe ich leider nach 5 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Vielleicht liest hier auch ein Newmen-Mitarbeiter mit @MG?
Wo bekomme ich das zum abziehen der Abdeckung notwendige Werkzeug sonst noch her?
.....und deshalb gibt es jetzt die GEN2 Naben.
Ab Minute 1:00 erfolgen die Schritte um das Lagerspiel einzustellen. Und dabei ist das Laufrad eingebaut.
Die Schritte davor stellen nur sicher, dass du dir die Lager nicht schon beim Anziehen der Steckachse schrottest.
Weil die Spieleinstellung für Einige selbst mit Anleitungsvideo eine unlösbare Aufgabe darstellt?.....und deshalb gibt es jetzt die GEN2 Naben.
Genau. Newmen hat sich dieser verschwindenden Minderheit gebeugt und das System zum Leidwesen aller ernst zu nehmenden Biker geändert.Weil die Spieleinstellung für Einige selbst mit Anleitungsvideo eine unlösbare Aufgabe darstellt?
Anscheinend (gerade auch wenn man an den OEM Kunden Cube denkt) war das keine verschwindende Minderheit.Genau. Newmen hat sich dieser verschwindenden Minderheit gebeugt und das System zum Leidwesen aller ernst zu nehmenden Biker geändert.
Genau. Newmen hat sich dieser verschwindenden Minderheit gebeugt und das System zum Leidwesen aller ernst zu nehmenden Biker geändert.
Eher den Sarkasmus-Fail-Smilie.Hätte ich einen Ironie-Smiley verwenden müssen?
JiepWeil die Spieleinstellung für Einige selbst mit Anleitungsvideo eine unlösbare Aufgabe darstellt?