News rund um die Dirt und Street Szene

Identiti P 60 und P 66 Rahmen sind ab heute lieferbar. In den Farben weiß, schwarz und metallic red.







Weitere Informationen zu dem Rahmen bekommt Ihr unter www.essential-bikes.com

Der int. Steuersatz, Sattelstütze und Sattelklemme sind mit im Lieferumfang enthalten.
 
Alienation Deviant in 24" jetzt erhältlich!
anationdev24.jpg
 
Halo Laufradsatz demnächst in purple erhältlich. Die Vorderrad ist besonders clean gehalten und verzichtet auf eine Discaufnahme, basierend auf der Spin Doctor Nabe von Halo. Im Hinterrad ist eine Halo DJD Singlespeed Nabe mit einem 10er Ritzel verbaut. Die Speichen sind weiß gepulvert.
Coming soon.....



 
Noch mal Fotos von den 09er Revells:
 

Anhänge

  • 250r-1.jpg
    250r-1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 123
  • 250r-2.jpg
    250r-2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 74
  • 300s-1.jpg
    300s-1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 246
  • 300s-2.jpg
    300s-2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 89
  • 300s-4.jpg
    300s-4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 97
Zu den 2009 er Revells noch einige Infos von mir, die Rahmen werde sehr leicht ausfallen den 26" Rahmen habe ich mit 2,53 kg gewogen. Und die Rahmen sind trotzdem genauso stabil wie die alten. Die Geometrie wurde um einiges verbessert zbsp. sehr kurzer Hinterbau etc. ich kann nur sagen die neuen Rahmen fahren sich verdammt gut. Also freut euch drauf. Und zu den Komplettbikes kann man nur sagen das sie preislich wieder richtig gut sein werden und es sich gerade für Anfänger und Einsteiger lohnen wird auf die Bikes zu warten. Ein Hammer ist meiner Meinung nach auch der neue 24" Cruiser.

Mehr Infos hier
http://www.moshcore.com/news/

Und noch etwas in eigener Sache, Moshcore wird wahrscheinlich keine Bekleidung mehr machen das heisst wenn die restlichen Shirts für 19 euro verkauft worden sind gibt es keinen Nachschub mehr das gleiche gilt natürlich auch für die Hoodies. Also falls ihr euch noch die letzten Stücke ergattern wollt, beeilt euch.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das YT dirt-Bike kommt erst im september...
Händler hat schwierigkeiten
Dafür ist das Modell 2009 der dj2 dran!

Eine neue Serie kommt im Dezember, da ist das bike wieder für 500€ zu bekommen :)...
 

Anhänge

  • i_0000041279.jpg
    i_0000041279.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 238
Quelle: www.pinkbike.com

Norco 2009

"We can't forget about all you DJ and street riders either. Lots of refinements have been made to the hardtail line up too, so have a look at what 2009 has in store:
The Dirt/Street series of hard tail bikes is made for the Dirt Jumpers, Skate park/Urban riders, 4X/Slalom racers and even trail riders that are looking for a versatile bike able to ride the parks, DJs and trails. The whole line up sees a lot of parts color matching that gives off a real custom look to the bikes. Of all the series, it was here that fashion and function really met to create versatile, great looking rides."

Alloy Frames:

-5mm shorter stays than in 2008 (now 395mm)
-5mm lower BB height
-integrated headtube for Campy Standard

Chromoly Frames:

-8mm shorter stays than in 2008 (now 387mm)
-internal seatpost clamp in top tube
-Mid size BB on Two50


4HUN - $2200

-Marzocchi 4X World Cup 100mm Fork
-E-13 LG-1 Guide
-Avid Juicy 3 Brakes


pbpic2279893.jpg



One25 - $1509

-Marzocchi DJ 2 100mm fork
-Black Spire chain guide
-Avid Juicy 3 Brakes


pbpic2282155.jpg



Havoc - $1025

-Marzocchi DJ 3 100mm Fork
-Chromoly BMX 3 piece cranks
-Hayes mechanical disk brakes
-25T x 12T compact single speed


pbpic2279896.jpg



Two50 - $1895

-RockShox Argyle Solo Air 100mm Fork
-25T x 12T Tron Compact single speed
-Avid Juicy 3 Disk Brakes


pbpic2282149.jpg



Ryde - $1200

-Marzocchi DJ 3 100mm Fork
-Black Spire Guide


pbpic2269268.jpg
 
Das viele es wissen wollen und drauf gewartet haben bzw. extrem viele mails an mich geschrieben haben hier noch einmal offiziell. Die Mutantbikes Lenker sind nun lieferbar und das Gewicht beträgt 392 gramm. Preis 49,99 Euro was sehr fair ist für diesen Lenker und zum Lenker gibt es noch einen 25,4 mm Adapter aus Aluminium dazu was natürlich eine feine Sache ist da viele auch so einen Vorbau haben und ihn vielleicht nicht wechseln möchten oder erst später.
http://www.moshcore.com/news/
61_0.JPG
 
Nicolai FMXTB jetzt mit Riemenantrieb namens "Gates Carbon Drive".
Frisch auf der Messe getestet und für gut befunden, Fahrgefühl wie mit einer ganz normalen Kette.

 
KHE hat auch für 2009 wieder kräftig Gas gegeben und somit machten wir vor einigen Stunden am Eurobike-Donnerstag Halt bei den findigen Karlsruhern, um ein Video zu drehen und einige Fotos zu schießen.

Eins der auffälligeren Parts war definitiv der Prototyp der neuen KHE Astral Hinterradnabe. Bis auf das polierte Finish relativ unscheinbar, verbergen sich im Nabenkörper die nagelneuen Bush Bearings - Gleitlager, die völlig wartungsarm laufen, eine hohe Kraft aushalten und zudem sehr leicht sind. Mit dem flachen bzw. nicht vorhandenen Flansch wird noch experimentiert, das Gewicht pendelt sich laut KHE bei sehr beachtlichen 310 Gramm ein.



Was Vorbauten angeht wird ebenfalls eifrig experimentiert, neben einigen noch zu testenden Prototypen am Stand (komplett vorn ausgefräst, quasi u-förmiger Vorbau) gab es den neuen KHE Affix Vorbau zu sehen. Ausgestattet mit einem patentiertem System mit nur einer Schraube zur Schaftklemmung, garantiert der Affix schmerzfreie Kniefreiheit dank fehlender Ecken und Kanten und ist trotz Vierfachlenkerklemmung mit 182 Gramm um Welten leichter als ein vergleichbarer Vorbau wie z.B. der Elementary von Odyssey. Zudem versprechen die pervers minimalistisch ausgefrästen Prototypen am Stand nochmal eine heftige Gewichtsreduktion für die Zukunft. Man darf gespannt sein und ein Foto vom Proto wird morgen nachgereicht.



Eine weitere Neuentwicklung und ebenfalls noch ein Prototyp ist eine noch unbenannte Hinterradnabe, die ebenfalls mit den Bush Bearings ausgestattet ist. Das Besondere an dieser Nabe ist von außen nicht sichtbar, zur Veranschaulichung liegt eines der wesentlichen Bestandteile des Antriebs vor der Nabe. Die Neuerung besteht in einem Kupplungssystem, welches keine Sperrklinken benötigt und dadurch nahezu völlig geräuschlos ist. Es beinhaltet kleine Klemmkörper (wie auf dem Bild zu sehen), die sich beim Antritt nach außen bewegen und sich dadurch festklemmen. Wie es genau funktioniert, war mangels einer durchsichtigen Nabe nicht feststellbar. Beeindruckend ist allemal, dass der Antritt unmittelbar in Vortrieb umgesetzt wird und kein Weg "bis zur nächsten Sperrklinke" verloren geht, da es ja keine gibt.




Schon etwas älter aber nicht weniger beeindruckend ist das Gewicht der Loyal Sattelstützenkombination, die ebenfalls vorgestellt wurde: 190 Gramm für 35 € sind extrem fair und aktuell konkurrenzlos.



Eine runde und leichte Sache ist der neue Anchor Lenker, der auch direkt den Vorbau beeinhaltet. Aufgrund der normalerweise ziemlich identischen Lenkerstellung aller Fahrer wurde der Lenker schlicht links und rechts an einem sehr filigranen Vorbaugebilde festgeschweißt. 788 Gramm.



Zu guter Letzt wird noch das aktuelle Top-Komplettbike vorgestellt, das KHE Specter Pro. Hier wurden KHE wieder ihrem Lightweight-Ruf gerecht und schraubten das Gewicht vom Specter auf 8,35kg hinunter. Knapp 1600 Euro sind zwar kein Schnäppchen für dieses Rad, aber angesichts des geringen Gewichts wird es sehr sehr schwer, für den Preis auf ein nur annähernd so leichtes Rad zu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gusset hat die "Slim Jim" SB Pedalen in neuen Farben aufgelegt, ebenfalls neu im Programm die "Bastard" Griffe in vielen neuen Farben.









Viele weitere Neuheiten kommen in Kürze!
 
Odyssey Hazard Lite Felgen in 24" kommen, schon lange heißer Schieß bei den kleinen Rädern, wohl bald auch für die Großen. Noch dazu neue Odyssey Pedale aus Plastik, aus zwei Hälften mit Stahlpins und ohne Lager. Die Achse gleitet einfach auf dem Plaste.

Quelle: Odysseybmx.com (bei den Interbikesvideos erzählt Jim Bauer das mit den Felgen)

Sunday kommt ebenfalls mit Cruiserzeug raus (wie ziemlich viele BMXhersteller). Wird einen 24" Rahmen geben, der sich wie ein großes Bmx fahren soll und ne Gabel gibts auch obendrauf.

Quelle: http://bnqt.com/media.php?ms=BMX&pid=8601222720333
 
Zuletzt bearbeitet:
BMX-Pro James Foster hat sich bei den Proben zur morgigen "Wetten, dass...?"-Sendung das linke Sprunggelenk gebrochen.
Geplant war, dass er mit seinem Bike über ein 8 Meter hohes Haus springt - doch am höchsten Punkt warf er sein Rad weg und landete unglücklich auf dem Dach des Hauses.
Für die Show stehen jetzt zwei namentlich noch nicht bekannte Ersatzfahrer bereit.

=> via express.de
----------------
Listening to: Jimi Hendrix - Voodoo Chile
 
Khe Pygmy Rahmen / Komplettrad


pygmy_frame.jpg



Khe macht nun auch scheinbar richtig gute Mtb Sachen:


Pygmy

Material: 100% Japan Sanko CrMo
Headtube angle: 74,0˚
Seattube angle: 71°
Toptube angle: 21,5"
Chainstays: 15,9"
Weight: 1.96 kg/4,321lbs
MidBB
Dropouts: 14 mm, lasercut, heat treated
Colors: brown
Extras: removable gyro tabs and cable hangers.



---------



Als Komplettrad siehts so aus:

pygmy_pro.jpg




Pygmy Pro


Frame: KHE Pygmy 24” 100% Sanko CrMo
Fork: 24” Cirrus, 100% Sanko CrMo
Handlebar: KHE Anchor MTB, CrMo
Crank: KHE Hindenburg, CrMo, MidBB, 2-pc, S/B,
Sprocket: Rotor, 25T
Pedals: Construct Aluminium, S/B
Seat: Loyal
Wheels: front: 24” BIG-V rim blk, 36H, Astral hub, rear: 24” BIG-O rim chrome, 36H, DT-SWISS spokes
Freewheel: Astern Freecoaster, 9T
Tires: front: 24” MAC2 Park folding
Brakes: KHE CNC U-Brake
Extras: Dubz chaintensioners, Halflink slim chain, Pyramid grips, Alchemy pegs
Color: brown
Weight: 10,64kg (w/o pegs) und das mit Freecoaster !
 
Eastern Nighttrain 2009
eastern_bikes_mtb_nighttrain_2009_black_style.jpg


Eastern Thunderbird 2009
eastern_bikes_mtb_thunderbird_style_2009.jpg


UK_Fork_MT_2009.jpg


UK_MTB_Dirt_Frame.jpg


UK_MTB_Frame_Downhill.jpg


Uk Bikes únter BMXer schon fast allen bekannt wird auch Heattreated MTB Stuff liefern

UK Bikes Full Heattreated MTB Gabel und Rahmen
Rahmen mit integrierte Sattelklemme als Dirtbike (ca. 2,45 kg)
oder Hardtail Downhill (ca. 2,55 kg) Rahmen
Mid Size BB, 388mm Hinterbau, Internal Headset
quelle www.bmx-distribution.com www.ukbikeco.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten