nicolai mxtb

ich hab mal ne frage: was haltet ihr vom nicolai mxtb rahmen? der is ja schon böös teuer und kommt für mich auch erstma net in frage (hab grad n spank smoke und ne argyle gekauft und bau noch dran) aber was mich ma interessiert is, lohnt sich des ding, weil dafür dass das schick aussieht isses zu teuer (kann mir fast nicht vorstellen, dass das ding so nen unterschied machen soll...:confused: )

danke schonmal:daumen:

ich persönlich find ihn hammer. er hat wirklich alles:
leichtes gewicht ; reifenfreiheit , qualität , geile optik
das was zu bemängeln is:
preis , keine horizontalen ausfallenden

Leichtes Gewicht, naja...gibt leichteres aber zugegeben schwer ist er nicht.
Reifenfreiheit, also wir sind hier im Dirt&Street, wer fährt heutzutage denn noch Hookworms oder sogar breitere Reifen?
Qualität...kann ich nix zu sagen, woher beziehst du dein Wissen diesbezüglich?
Geile Optik, nun ja Geschmackssache...
Singlespeed sollte doch laut den Optionen machbar zu sein.
Preis, nun ja Geschmackssache.

Ich würde ihn nicht kaufen, weil er teuer ist und nichts hat, was ich nicht an einem anderen Dirt&Street Rahmen gleich oder besser finden würde.

nicolai is wohl einer der qualitativ hochwertigsten rahmen die es gibt. viele fr fahrer die ich kenn fahren nicolai und da wo ein fr von cube oder ein fr von ghost die runde in richtung schrottplatzt gemacht hat hat der nicolai gehalten außerdem ist nicolai sehr lange im geschäft von daher gibt es genug erfahrung.

ss ist die neue version ( fmxtb ) soweit ich weiß gibt es spezial ausfallenden die aber wieder ne gute stange geld kosten.

alles andere is gemschmacks sache bzw. halt wieder abhängig von material und verarbeitung.

eben das eher für die fr und dh fahrer was, denn für dirt bzw street isses wieder übertrieben allein die tatsache das da bei 26" 3,0er reifen nei passen spielen schon auf den eisatzzweck hin. für sowas is das normale bmxtb schon mehr geeignet. außerdem hat glaub ich die meißten keinen geld*******r um einen für dirt eher ungeeigneten rahmen über 100 euro auszugeben wofür sich die meisten ein gutes komplettrad kaufen.

das einzigste was falsch is das ich mich verschrieben hab sollen keine 100 sondern 1000 euro sein

und ihr könnt verdammt jetzt mal eure scheißargumente euch in den hintern schieben vor allem du alesana. das kümmert hier keinen was du von mir meins an dem was ich geschrieben hab is nichts wirklich falsch also von dem her. : (

echt hab ich nich gewusst. doch denke ich das das auch nich umbedingt billig sein wird. der wo sich so nen rahmen kaufen kann kann auch locker noch das extrageld für ssp ausfallenden zahlen.

irgenwie hatte ich den preis ma (wo ich nämlich gekuckt hab was das ding überhaupt kostet als ich den zum ersten mal gesehen hatte)
ich glaub du musst auf bestellen klicken usw. und dann kannst du dir irgendwann so ne zubehörliste als pdf ankucken.
aber billig is der ganze extra-schnickschnack nicht

für die SSP option musste man 2005 250€ extra zahlen, ich glaube nicht das es jetzt billiger ist(sieht so ähnlich aus wie bei nen Brave, glaube das 11 oder so)

Zurück