Nixon

hallo

sry wenn es bereits einen thread mit dem namen gibt, hab diesen warscheinlich in meiner verzweiflung übersehen bzw überlesen!

ich hab ein fettes problem mit meiner nixon. hatte in den letzten jahren keine zeit bzw war zu faul meinen service zu machen... hab nun meine gabel vor 2 wochen zu nem guten kumpel gegeben das er es für mich macht. nun hat er aus hektik,weil er grad an 3 gabeln schraubt, die "hülse" die unten an der "dämpferkartusche" dran ist abgerissen.

frage: kennt von euch einer ne seite wo man diese bestellen kann?
finde nur die falsche ausführung...

bzw diese hier sieht zwar ähnlich aus bin mir aber nicht sicher ob es das richtige teil is: http://www.hotlines-uk.com/Models.aspx?ModelID=20980

siehe bilder vom schaden
blank.gif

Anhänge

• IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0917.JPG
    IMG_0917.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: Nixon
ein klassiker. die zugstufenstande geht unten mit ner rechtsdrehung raus, von unten betrachtet, und nicht, wie man bei einer schraube von außen vermuten würde - nach links

welches baujahr ist deine gabel?

bei BJ vor ~2008-2009 wirds wohl schwierig werden, was zu bekommen.

im schlimmsten fall müsstest schauen, dass du dir was drehen lässt, das du im casting befestigen kannst. es ist im endeffekt nur ein simples drehteil

Klassiker. Direkt bei Centurion abfragen bzw. schauen ob im Ausland Chancen hast, wer den Vertrieb in den entsprechenden Ländern machst dürfest du bei Manitou auf der Webseite finden.

Du solltest dem Kumpel nie wieder ne Gabel zum Service geben, solche Fehler dürfen nach meinem Dafürhalten nicht passieren. Wie Bommel schon sagte, der hat sicher in die falsche Richtung gedreht.

MfG
Stefan

Danke für die fixen Antworten :)

es ist eine von 2005...
hmm okay.

okay dann schau ich da gleich mal rein... darauf kannst du wetten des mach ich jetz lieber immer selber dann weiß ich wie ich dran bin ;)

öm und was haltet ihr von der aus dem link?
schaut ähnlich aus, bis auf die "Schraube", die wirkt um einiges größer als meine

die aus dem link passt nicht.

es gibt von manitou die "kartuschen" dämpfungen, welche eine dünnere alukolbenstange haben, und die dämpfungen, welche direkt im standrohr sitzen. die haben eine 12,7mm kolbenstange - das passt dann alles nicht mehr.

ziemliche kacke ist das. ersatzteile wirst du fast nicht mehr finden.

am besten wärs, du lässt dir eine neue kappe drehen. ist vllt umständlich, aber immer noch das einfachste

okay... dann hab ich ersteres.

ja ich such schon die ganze Zeit, du findest echt fast alles noch außer die Teile die ich brauchen würde ;)

okk dann mach ich mich gleich mal schlau welcher Feinmechaniker mir behilflich sein könnte ;)

Zurück