Nordischer Rahmenbau !!! AUFBAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gg ja das stimmt!!,das ist das bike vom heinz !!
doch ich will anmerken er hat es wirklich so runtergetrimmt das es nur bedingt fahrbar ist!! (sid unter 800g)
abgesehen davon hat das bike v-brake!! das leichteste mir bekannte hardtail mit disc und gabel hat 5 950g

doch das ist mein persönliches Ziel !! es geht mir nicht darum leichter zu sein als ein anderer,doch es ist für mich eine selbst gestellte herausforderung!!

Zuletzt bearbeitet:
Storck Rebelion Poshbikes: 5,7kg (12.5lbs)
Storck%20Rebelion%201.0_2.jpg

beide räder sind und werden doch schwachsinn

das posh ding ist unfahrbar und das nordische rahmenbauteil welches hier aufgebaut werden soll wird nicht einen meter unter die räder kriegen. das wissen wir doch alle

wenn es überhaupt dazu kommt, dass er den rahmen kriegt (das dauert ja ein paar monate) wird er kurz vor schluss eh alles wieder verkaufen

und bis dahin ist jede hilfestellung hier verschwendete zeit

bei dem Storck ist die AX stütze übrigens über das maximum ausgezogen.
:)
Übrigens hat das bike auch eine Star gabel

Ja das bike kenne ich,sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus, doch es hat eine starrgabel!!
wie gesagt: ich möchte mit federgabel,160iger Scheibenbremsen ink Pedalen 5,8kg auf die waage bringen

Geht es jetzt darum die Zahlenwerte irgendwelcher Modellbauten zu unterbieten oder was leichtes, sinnvoll fahrbares auf zu bauen? Wenn ihr Modellbau betreiben wollt, dann am besten gleich einen "Maß"-Rahmen bauen lassen mit 400mm Oberrohe, 13" Rahmenhöhe etc. RICHTIG schön leicht und genauso sinnlos. Da könnte man auch auf das leichteste Rennrad nen Satz Crosserreifen aufziehen, nen Flatbar dranschmeißen, MTB Antrieb ankleben und das Ding als SUPER leichtes 29" V-Brake MTB verkaufen.*

*Ich nehme Wetten an, wann diese Idee aufgegriffen wird und als super duper mit wenig Einschränkungen fahrbares Gerät vorgestellt wird.

beide räder sind und werden doch schwachsinn

das posh ding ist unfahrbar und das nordische rahmenbauteil welches hier aufgebaut werden soll wird nicht einen meter unter die räder kriegen. das wissen wir doch alle

wenn es überhaupt dazu kommt, dass er den rahmen kriegt (das dauert ja ein paar monate) wird er kurz vor schluss eh alles wieder verkaufen

und bis dahin ist jede hilfestellung hier verschwendete zeit

nun ob schwachsinn oder nicht ich möchte ein bike mit diesem gewicht aufbauen ist das so schwer zu verstehen??
fahr dieses bike nicht zig tausend km!! dafür hab ich stabilere varianten!!!
jedoch sollte ich auch damit fahren können!!keine konzeptvorstellung!!

Ja das bike kenne ich,sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus, doch es hat eine starrgabel!!
wie gesagt: ich möchte mit federgabel,160iger Scheibenbremsen ink Pedalen 5,8kg auf die waage bringen

Dann sollte Dir das Posh bike gleich 3 Dinge verdeutlichen:
1. Die Gabel an dem Bike wiegt 590g, mit ner Federgabel kommen ca. 450g drauf, wenn Du Dich fuer die leichtesten erhaeltlichen Modelle entscheidest. Somit bist Du bei ueber 6, ok Dein Rahmen wird leichter sein, aber trotzdem erreichst Du hier die Grenze des machbaren und weit wichtiger..........fahrbaren.
2. Viele Euro gehen dabei drauf!
3. Es bleibt trotzdem ein Showbike.

naja sollte ich mal auf die idee kommen das bike a.tags tauglich zu machen kommen max 700g dazu und es passt,sofern meine Rechnung mit den 5,8kg aufgehen wird !!!

nun ob schwachsinn oder nicht ich möchte ein bike mit diesem gewicht aufbauen ist das so schwer zu verstehen??
fahr dieses bike nicht zig tausend km!! dafür hab ich stabilere varianten!!!
jedoch sollte ich auch damit fahren können!!keine konzeptvorstellung!!

eme999

http://fotos.mtb-news.de/u/121562
LEER!
:ka::ka::ka:

3 Seiten bla und kein Foto, von irgendwas.

nächstes jahr kommt ein rennrad zum aufbau... dann sehn wir was bei einem Rennrad so möglich sein wird, doch hier entsteht ein Mtb

Ich bin raus, vielleicht ist jemand so nett und schreibt mir ne schnelle PM, wenns hier das erste Bild zu sehen gibt, bis dahin....
3681284413_1b6553cf42.jpg

Das erste bild vom Rahmen kommt im erst im mai!! deshalb ist es etwas schwer ein bike zu zeigen!!

Einen vernünftigen Bikeaufbau unter 7,5kg zu machen ist doch wirklich keine kunst!!
doch probiert mal überhaupt ein Bike unter 6kg mal aufzubauen!!

7,5 Kg: Scott Scale 2011,Dt swiss XRC100,1250iger laufradsatz, kurbel thm, kettenblätter ta spec. 2 fach, titan kassette 11-34, dura ace kette, vobau extralite ul3,lenker ax poseidon, Rocket Ron Reifen,new ultimate stütze,speedneedle, schaltstarang xx fertig und wir sind leicht unter 7,5 kg

Die Kiste wäre leicht und teuer aber nicht für jeden Fahrbar und an einigen Stellen Leichtbau auf Kosten der Funktion. Wieso sollte man sich sowas aufbauen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück