Nordischer Rahmenbau !!! AUFBAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da hast du vermutlich recht,jeder hat verschiedene bedürfnisse,das wäre in meinen augen eine sorglos variante eines unter 7,5kg bikes, doch ich möchte mir selbst eine herausforderung durch diesen aufbau stellen und diese magische 6kg grenze durchbrechen!!

Das erste bild vom Rahmen kommt im erst im mai!! deshalb ist es etwas schwer ein bike zu zeigen!!

Dann scheinst du also schon bestellt zu haben!? Dann sollte man dir doch auch schon grob ein Gewicht genannt haben - richtig? Richtig!

Wieso fragst du dann hier nach was dein möglicher Aufbau einmal wiegen wird? Hier braucht man doch nun nur noch 1 + 1 zusammenzählen (vorausgesetzt man ist in der Lage zu artikulieren was man überhaupt will). Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.

Sorry, aber so oberflächlich wie du schreibst, so oberflächlich sind scheinbar auch deine Zielsetzungen - und dann wunderst du dich das dich keiner Ernst nimmt.

Ach ja: ich bin mir Sicherheit nicht DER Rechtschreibexperte, aber einen einigermaßen logischen Satzaufbau wird man wohl auch von dir erwarten können. Sowas drückt etwas mehr Seriösität aus.

Der Rahmen vom Nora ist bereits bestellt!,natürlich kann ich 1 und 1 zusammenzählen,doch bin mir bei einigen sachen bezüglicher der gewichtstoleranzen nicht so ganz sicher!! (von Teilen,die ich noch nicht habe!!)
Rahmengewicht hab ich schon mal genannt: max 840g

Hi

das ist ja bereits und wird bestimmt noch witzig hier.
Ich habe noch nicht so richtig herauslesen können, was es für ein Bike werden soll. Also klar, ein superleichter Aufbau mit vielen superexklusiven Anbeiteilen.

Steht denn die Teileliste schon, was alles dran soll?
Sind die 5,8kg denn realistisch?

Magst du hier nur zeigen, was du dir so alles leisten kannst, oder möchtest du mit Hilfestellung und Erfahrungen andere das best mögliche aus dem projekt herausholen.

Leider hast du bereits mit vorherigen Aufbauversuchen und deinem Auftreten hier dafür gesorgt, dass so mancher sub-9kg-Studenten-Aufbau weitaus interessanter wird als des klassische Scheckkarten-Tuning.
Immer wenn man das gefühlt hat, da baut einer einfach nur das teuerste zusammen, ohne wirklich was davon zu verstehen oder sich um kleine details einen Kopf zu machen, sinkt die Spannung rapide ab.
Wenn man andere dann auch gleich noch des Neides bezichtigt, weil sie nicht mehr so begeistert tun, zerfährt man sich schön sein eigenens Thema, bevor es überhaupt los gegangen ist.

Felix

Aha ! Ein Thread zum in die Suppe fallen !
Würdest du mir bitte ein paar Fragen beantworten ?

1) Dein Alter
2) Dein Gewicht
3) Deine Größe
4) Trainingszustand
5) bist du behindert ( das meine ich mit allem Respekt ! )

und wenn du magst deine Einkommensquelle.

Ich kann mir einfach kein Bild von Dir machen.... kaufst brutal teure Teile, onanierst einmal drüber und schon werden sie wieder verkauft.....
Machst hier Monate vor Rahmen-Fertigstellung ein Fass auf.....

Gruss
k.

seine einkommensquelle und seinen beruf kann ich dir nennen: Von Beruf Sohn, Einkommensquelle : Papa's Bankkonto

Ganz alt kann er auch nicht sein. Ich kenne niemanden in meinem Alter (23), der so eine Rechtschreibung an den tag legt und hinter jeden Satz tausende Ausrufzeichen setzt, der nicht geistig umnachtet, oder 15 ist

seine einkommensquelle und seinen beruf kann ich dir nennen: Von Beruf Sohn, Einkommensquelle : Papa's Bankkonto

Ganz alt kann er auch nicht sein. Ich kenne niemanden in meinem Alter (23), der so eine Rechtschreibung an den tag legt und hinter jeden Satz tausende Ausrufzeichen setzt, der nicht geistig umnachtet, oder 15 ist

Fail: http://de.netlog.com/eme999/photo/photoid=17868891#photos

Ich freue mich auf den Aufbau. Einen Norah-Aufbau gibt es hier net alle Tage. Nicht so ein langweiliger 0815 Scale oder Spark Aufbau.

beide räder sind und werden doch schwachsinn

das posh ding ist unfahrbar und das nordische rahmenbauteil welches hier aufgebaut werden soll wird nicht einen meter unter die räder kriegen. das wissen wir doch alle

wenn es überhaupt dazu kommt, dass er den rahmen kriegt (das dauert ja ein paar monate) wird er kurz vor schluss eh alles wieder verkaufen

und bis dahin ist jede hilfestellung hier verschwendete zeit

also ist das wichtigste bei einem bikeaufbau die rechtschreibung?dann geh doch bitte in die schule und lern brav weiter!

Die kassette ist falsch 11-34 und 120 g

Kannst du hierzu schon was sagen?
(m-)eine mit 3 Titanritzeln bestückte XTR Kassette 9fach wiegt 220gr.
Wo fallen da nochmal 100gr weg?

Achso, deine Bremsscheibenschrauben werden sicher keine 2,8gr haben.
12 Titanschrauben wiegen 16gr. 12,8gr würde ich gerade so glauben, wenn man die Köpfe halb abgedreht hat.

Felix

die teileliste halte ich ehrlich gesagt für einen witz!

diese ganzen custom sachen müssen ja irgendeinen ursprung haben. wäre toll wenn dieser angegeben wäre.

ernsthaft biken fällt mit den reifen wohl flach. wozu dann eine federgabel?

Also muß ich mich auch noch persönlich vorstellen??

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

sorry beim kopieren ist da mit der liste etwas verrutscht/schau gleich mal nach!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib noch ein bissel in diesem Tread. Vielleicht sehen wir heute noch ein paar Fotos vom bereits vorhandenen Schaltwerk, der DT Gabel usw. Oder ist das schon verkauft????

also, die bremsscheibenschrauben wiegen 14,8g
die anderen schrauben mit 2,8 g waren carbon schrauben (flaschenhalter)fallen sowieso weg!

also wenn mir jemand einen tip gibt wo ich schnell große bilder uploaden kann gibts welche bilder !

bin 175cm
und hab 75kg(jetzt im winter)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein gewählter Laufradsatz nicht etwas "Fettleibig" für das Projekt und im Vergleich zu den anderen Teilen! Mit AX-Lightness Felgen / CX-Ray Speichen / Extralite Naben ist doch ein Laufradsatz deutlich unter 1000g kein Problem!

du hast recht,doch dieser laufradsatz ist wirklich absolut tauglich!!(gewicht ink. schweren felgenband)das wird noch gelöst, bin jedoch nicht zu hause um ein genaues gewicht zu sagen!

Ne gescheite AX Felge (nicht extra ne alta auftreiben die mit Absicht schwerer wurde nach der Überarbeitung), CX-raxs und Extralite Naben wären tauglich. Vielleicht dann 1100g aber eben leichter. Allemal besser als ne Alukassette, Alubremsscheiben etc. Hey mit ner Alubremsschraube kann man die Bremse auch mit Aluschrauben befestigen. Wenn die Schrauben versagen sollten ändert das dann auch nix an der Tauglichkeit der Bremsen.

ja aber an der tauglichkeit der schrauben !

die 1140 sind mit schwalbe felgenband um etwas konkreter zu werden. was das genau pro reifen wiegt kann ich leider nicht sagen(um das netto laufradgewicht heraus zu bekommen)

@ eme: woher die 11-25 kassette?

leute, egal, was er gemacht hat, oder auch nicht; lasst ihn doch einfach. ich finde das einzige unangenehme hier im forum, wie manchmal leute auf anderen rumhacken. egal ob ihr selbst dnekt, ihr habt das recht dazu: wäre die atmosphäre nicht viel angenehmer ohne die ganzen hahnenkämpfe?!

@eme: viel spaß beim aufbau. hoffe, du fährst das ding wirklich (da scheinen ja manche ihre zweifel zu haben), sonst wär es doch echt schade drum

ja aber an der tauglichkeit der schrauben !

Ob an einer untauglichen Bremse nun die Schrauben versagen oder nicht macht kein Unterschied und die Belastung mit Aluscheiben ist schön gering, da könnte Alu auch halten. Und einige Details der Planung sehen so aus, als wären sie nach dem "könnte klappen" Prinzip aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück