GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Heute habe ich es gewagt:
Flow EX + High Roller 2 Exo als noTubes Tubeless Variante ausprobiert.
1. Band + Ventil montiert
2. Reifen drauf
3. Ohne Milch mit etwas Spülmittel aufgepumpt
Reifen hält die Luft! Beim Ventil pfeift es gaaanz laaaangsam raus.
Passt!
Molch (70ml) rein und auf etwas unter 4 Bar aufgepumpt. Reifen geschüttelt. Kein Pfeifen mehr. alles dicht. Keine Milch kommt raus.
1-2min gewartet...
raus ins Vorzimmer wo es ganz leise ist und mit dem Ohr zum Ventil. Auf einmal liege ich am Boden.... Es schneit im Vorzimmer! Davor ein unglaublicher Knall. Alles voller Milch, die frisch ausgemalte Wand komplett voll. Der Kasten, der Parkett, alles voll. Der Reifen liegt versaut in der Ecke und das Laufrad liegt am Boden - so wie ich. Die Felge ist mir voll ins Jochbein geknallt und tut sau weh.
So ein Scheißdreck!
Was genau kann man da anders machen um dieses Horrorszenario nicht noch einmal zu erleben?!

Morgen hab' ich ein Vorstellungsgespräch und schaue aus wie ein Boxer...
Flow EX + High Roller 2 Exo als noTubes Tubeless Variante ausprobiert.
1. Band + Ventil montiert
2. Reifen drauf
3. Ohne Milch mit etwas Spülmittel aufgepumpt
Reifen hält die Luft! Beim Ventil pfeift es gaaanz laaaangsam raus.
Passt!
Molch (70ml) rein und auf etwas unter 4 Bar aufgepumpt. Reifen geschüttelt. Kein Pfeifen mehr. alles dicht. Keine Milch kommt raus.
1-2min gewartet...
raus ins Vorzimmer wo es ganz leise ist und mit dem Ohr zum Ventil. Auf einmal liege ich am Boden.... Es schneit im Vorzimmer! Davor ein unglaublicher Knall. Alles voller Milch, die frisch ausgemalte Wand komplett voll. Der Kasten, der Parkett, alles voll. Der Reifen liegt versaut in der Ecke und das Laufrad liegt am Boden - so wie ich. Die Felge ist mir voll ins Jochbein geknallt und tut sau weh.
So ein Scheißdreck!
Was genau kann man da anders machen um dieses Horrorszenario nicht noch einmal zu erleben?!

Morgen hab' ich ein Vorstellungsgespräch und schaue aus wie ein Boxer...