Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!

Anzeige

Re: Oh Shrek! Ein Oger geht auf F[A]lkenjagd!
Schau mal hier:
oger .
Das Krampus ist schuld an dem Thread hier. Ich glaub @Drahtacus hatte da gestern eins gepostet. Dann wurde ich wieder geil und der Rest ist Geschichte :lol:

Anhang anzeigen 1780590
https://bikemarkt.mtb-news.de/en/ar...ustom-dream-29-bikepacking-bike-hope-son-paul
Für das Ziel meines Projekts ist es glaub ich aber etwas zu viel MTB.
Dann ist das genau richtig, du musst ja schließlich mal wieder zur Vernunft und auf den richtigen, also unbefestigten, Weg kommen.

(Immer zweimal mehr erster als alle anderen hier :o)
My 2 cents: wenn du echt ssp willst, besorg dir den Rahmen, der das ohne Hilfsmittel (aka Kettenspanner, excenter usw) kann.
Die White Industries eno wär da sonst noch eine Option, aber wie ich letztens mit @lifty schrob, scheint das mit Schutzblechen nicht das wahre zu sein, da man ja die Position des Hinterrades ändert. (Edith sagt: beim Kettenspanner)

Aber mit slidern/horizontalen ausfallern hast du einfach die besten Chancen, dass der Gaul am Ende möglichst still und unproblematisch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
A.C.A.B.
All City Auch Bestens

1695801673839.jpeg

Also was fehlt?

Ein schönes Alltagsrad!! Stahl fehlt auch definitiv! Und Singlespeed! Singlespeed wollte ich ja auch mal. Aber es wäre auch irgendwie cool ein Cargobike zu haben. Hmm....

Aber irgendwie fehlt da der Platz derzeit. Wie wäre denn ein Rad, das vorne und hinten schön große Ortlieb Shopping Taschen aufnehmen könnte. Dazu festes Licht, Schutzblech? Eventuell hätte dieses Rad sogar ab Werk eine Möglichkeit für Anhänger Montage.
Mein Recycle QB könnte diese Lücke auch füllen ;)
SSP halt nur mit Kettenspanner

Zurück