• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
34
Standort
69121 Heidelberg
..ähm, selbst für mich überraschend: Glühwein im Schobbeglas = 0,5l !!!

un:

Legger Rollbrohde, gefilld, ungepflegte Trails, Schüttregen bei 2Grad.....Geil War es !
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Das Oischerre beim ASV und ich werden keine Freunde mehr.

Mein unterer Rücken hat auf stur geschaltet und blockiert. Für mich heute kein Radfahren.

@Bjoern_U. Du als Guide?

Sonst muss ich die Tour leider absagen.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
2.830
Standort
Pfälzerwald
zur Info an die Mitleser

wir treffen uns trotzdem
keine Angst, ich mache keinen Guide :aetsch:
Tour wird eher was improvisiertes, also ein Abenteuer das sich lohnt :lol:
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
2.830
Standort
Pfälzerwald
Erkenntnis des Tages: lasse nie einen E-Biker die Tour guiden..... zumindest nicht Trails bergauf #allesschiebt
:aetsch::aetsch::bier:
schee wars trotzdem und im Vergleich zu letztes Jahr sogar nur halb so feucht von oben...
 
Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
34
Standort
69121 Heidelberg
Ich musste mich zwar mal Stunde ausklinken, 15-25% Rampen am Anfang schaff ich nicht nach pfälzischem Brunch kurz davor.
Aber der Rest war super.
Stonehenge auf Molleyama ist noch da.
Und Scherre durften wir auch.
Danke!
(Hermann, schon dich..)
 

Anhänge

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Freut mich, dass es mit der Tour so gut geklappt hat und ein wenig neidisch bin ich auch. Da ist das "Oischerre aus dem Backofen" nur ein kleiner Trost gewesen.
 
Dabei seit
6. September 2010
Punkte für Reaktionen
274
Standort
"dem" Pfälzer Dorf
noch eine kleine Anekdote:

Kommentar eines Betrachters beim Ausscherre der gefüllten Paprika (Folie war oben wie ein Stiel zusammengedrückt):
> ohh, Hähnchenschlegel...?!
- nee, gefüllte Paprika
> ---???---
- schmeckt gut, es gibt noch Bratwurst dazu
> (deutlich erkennbare Erleichterung) ahhh - - aber kein Tofu oder ?!!!

ich habe es ihm dann ausgepackt gezeigt
> aha; riecht gut; und wie lang war das jetzt drin...?

:D :lol: :lol: immer wieder schön am Feuer ...
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Finale der Oischerresaison 2018/2019

Gefüllte Schweinebäckcher.jpg

Zum Finale der Oischerre-Saison 2018/2019 geht es zum Bildstöckel nach Esthal. Der Obst- und Gartenbauverein hatte zwar überlegt das Fest örtlich zu verlegen, aber bisher sieht es nach der klassischen Lokation aus. Wenn dem nicht so sei sollte: Immer der Nase und den Rauchschwaden nach. Esthal ist nicht soooo groß.
Termin: Samstag, 09. März 2019 - 13 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht(Pfalz)
Strecke: Zwei Buckel bis Estahl und mindestens auch einen zurück. Wichtig: Gutes Licht am Rad für den Rückweg.

Sonderservice für das Finale: Wer möchte kann "Gefülltes Schweinebäckchen auf Zwiebelgemüse" vorbestellen. Wir verpackt am Startort geliefert. Verbindliche Bestellungen per PN an mich.
 

Anhänge

Oben