Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Oig'scherrdes 1 = Lichtlein 2-Tour

Termin: Samstag, 03. Dez 2011 - 12:30 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhof Weidenthal
Tourende: ca. 19:00 Uhr in Weidenthal

Tour: Über ein bis zwei Buckel zur Hasseldell zwischen Esthal und Schwarzsohl. Dort sollten wir ca. 15:30 Uhr aufschlagen. Dort Speis' und Trank in ausreichender Menge. Für die Speisenzubereitung ist Geduld erforderlich. Die Wartezeit kann mit der Zufuhr wärmendes Getränkes überbrückt werden.


Viele kleine Glutöfen von kelme_sis auf Flickr

Nach unseren Erfahrungen aus der letzten Saison werden wir der Feuerwehr Esthal unsere Dessert-Kreation in einer gewissen Menge zum Verkauf überlassen. Sozusagen "Unterstützung der Brauchtumspflege". Das wird lecker (Nuss- oder RosinenallergikerInnen bitte vorher kurz Bescheid sagen).
Von der Hasseldell werden wir einen letzten Buckel in Richtung Weidenthal überwinden und dorten auf der Waldweihnacht aufschlagen. Zweck der Übung: Wieviel Platz schafft ein Buckel im PW für weitere Nahrungsaufnahme?
Ab Weidenthal kann bequem per S-Bahn die Rückfahrt angetreten werden, oder man nimmt sein Autochen, falls man mit diesem angereist ist (was an sich nicht zu empfehlen ist- Glühwein, Glühbier, ...).

Wichtig: Licht muss dabei sein. Am besten "richtiges" Licht.
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Und dann noch verpackt. Der Spezialapfel muss extra transportiert werden.


Äpfelchen_3 von kelme_sis auf Flickr

671631_1.jpg


:confused:

Passt net!
 
Zurück
Oben Unten