On-One Bootzipper 29er

Hab heute für mich einmal abklären müssen das sich das ausgeht mit der Gabel und dem XL Rahmen (650b) - Fazit passt wohl aber knapp

Jetzt überlege ich weiter
Würde mir gerne einen schnellen Stadt wasauchimmerflitzer aufbauen und da wäre das ganze schon sehr einladend
aber warum dann 650b?
 
Hat sich eh erledigt - laut nochmaliger Nachfrage bei den planetx Jungs passt die originale Gabel nicht ins XL 650iger bootzipper...
Glück ghabt, Geld gespart :D
 
Hi, mein Bootzipper ist heute gekommen! Sieht durch die Lackierung fast noch schicker aus, als das Big Dog.

Bildschirmfoto 2020-02-06 um 10.31.49.png


Was spricht eigentlich dagegen, in den Bootzipper eine Federgabel einzubauen-> Tourenhardtail? Bekomme heute eine schicke Fox 34 Stepcast, würde whs richtig cool aussehen?!

Lg Flo
 
Einbauhöhe wäre 512mm bei 120mm Federweg und Einbauhöhe Stargabel 440mm! Ok, das ist wirklich viel unterschied!
 
Nochmal zur Gabel beim XL (650b): Wenn die Einbauhöhe der Gabel bei 405/407mm liegt; kann man da nicht eine gute "alte" Starrgabel eines 26 Rades einbauen? - z.B. eine eines Intec M1? - Müsste mit dem Durchlauf der Reifen doch dann gehen. Da das Steuerrohr durchgehend 44mm hat, müsste eine 1 1/8 Gabel doch mit Reduzierkonus machbar sein, oder? - Wäre ja für manchen hier vielleicht interessant (mit passt kein XL ... :) )
 
Als Möglichkeit das ganze passend zusammen zu bringen könnte das durchaus funktionieren

Als all road könnte ich mir auch vorstellen das Teil mit einer Gravel Carbon Gabel zu fahren...
https://www.planetx.co.uk/i/q/FOSEGV2/selcof-carbon-gravel-fork
Da passen dann 27,5er Reifen mit 47iger Breite lässig rein und man hat ein schnelles spassiges Radl

Aber will hier nicht alles mit meinen Ideen zumüllen ;)

Und warum dann nicht die 29"er Bootzipper Gabel?

Ich glaub ich dürfte eins der ersten Bootzipper in Dland haben, habs bisher noch nicht wirklich gefahren und bei mir ist direkt die Hinterradnabe defekt: die Lager sind verspannt, sollte aber behebar sein. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich es behalte, wenn also jemand in der Nähe von Nürnberg ein 29" in XL mit bisher 10km braucht... :winken:

Anhang anzeigen 944733Anhang anzeigen 944732Anhang anzeigen 944734Anhang anzeigen 944736Anhang anzeigen 944737

Optisch etwas niedrig der Rahmen und der Lenker ist halt sehr gewöhnungsbedürftig (hatte zuvor auch den Jones Bar). Die Gabel hatte ich eigentlich ungekürzt bestellt gehabt, da muss ich nochmal fragen ob das die Originallänge ist. Logos sind Aufkleber auf dem Lack.
 
So, Rahmen ist bestellt. Jetzt geht es ans Teile suchen.

In der Beschreibung steht, das die Hinterradnabe Boost ist. Als Kurbel wird eine Non Boost angegeben. Kann das passen? Oder wird die Kettenlinie schief?
 
Wenn der Hinterbau Boost ist, dann braucht man meiner Meinung nach auch eine Boost Kurbel, ansonsten hat man ja 3mm Schräglauf der Kette. Ich habe zumindest eine Boost gekauft.?
 
Zurück
Oben Unten