On-One Bootzipper 29er

soe die erste runde heute - und ich muss gestehen: komplett starr macht doch ganz shcön bock. problem: wenn ich dann doch mal in einen trail abbiege, dann schüttelts ordentlich bis die finger verkrampfen. da hab ich echt respekt vor den ganzen leuten mit starrgabel.

mal schauen - ich hab ne federgabel in aussicht. könnte sie nach belieben traveln.

hier aber mal die fotos:

IMG_4921.JPG


IMG_4923.JPG


IMG_4924.jpg


(reifen sind nur übergangsweise dran bis nächste woche die neuen kommen)
 
Bitte das schöne Rad nich mit ner Federforke verunstalten!

Den Besenstil würde ich dafür austauschen. Schau Dir mal die SQlab Lenker mit mehr Backsweep und Flex an. Damit bin ich mit nem Sour Bad Granny ein 12h-Rennen gefahren - keine verkrampften tauben Hände, nix.
 
Da schließe ich mich an, bitte bau keine Federgabel an das Radl!
Versuche mit Reifen und Luftdruck zu experimentieren und schau ob es dir passt.
Ich bin heute einige Trails gefahren und mit den dicken 2,8 bzw 3 Zoll Reifen passt es mir sehr gut.

Wie ein weiser MTBler einst sagte:
"Es muss rütteln und rumpeln und ANGST machen. Sonst macht das doch keinen Spaß."

Ist vielleicht ne Frage mit welcher Erwartung man sich aufs Rad setzt. Aus der Erfahrung mit dem Specialized Fuse wird mir das Bootzipper mit 2.8" Reifen erstmal zu viel Feedback wegbügeln. Denn das liebe ich wenn ich mit meinem 26" MTB mit 2.25" Reifen und ohne Federung über die heimischen Trails fahre. Ich meine auch, dass man bewusster fährt, denn jeder Fehler kann sehr weh tun - man muss die beste Linie finden, durch Hindernisse durchzirkeln. Und Segmente bei Strava gewinnt man damit nicht.
 
So sehe ich das auch.
Es ist gut dass das Radl keine Federgabel hat.
Für mich ist das eine gute Ergänzung zum Jeffsy mit 150mm und dem BigDog mit 140mm Federweg. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe an einem Standard-Blatt genau 15cm Durchmesser. Bei Narrow/Wide dürften vielleicht noch drei vier Millimeter drauf kommen - die haben ja manchmal längere Zähne. N/W habe ich nur ovale hier.
 
ich hab lediglich die fotos gemacht - der einzige unterschied der mir aufgefallen ist: freihändig is etwas wackeliger.
ansonsten kein großer unterschied. die gabel is jetzt auf 80mm.

edith sagt: das wackelige gefühl kommt durch die "runderen" reifen. die magc mary hat seitlich ganz schön gestützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Möglichkeit den Lenkwinkel zu messen? Das würde mich mal interessieren.
also mit meinem geodreieck komm ich da nicht weit.

hab das foto aber mit hoher brennweite gemacht und wie @tvärsÖverFälten schon gesagt hat lässt dich das da gut ablesen glaube ich.

ich denke mir: solange es sich nicht total daneben anfühlt sind die zahlen erstmal zweitrangig oder?
 
also mit meinem geodreieck komm ich da nicht weit.

hab das foto aber mit hoher brennweite gemacht und wie @tvärsÖverFälten schon gesagt hat lässt dich das da gut ablesen glaube ich.

ich denke mir: solange es sich nicht total daneben anfühlt sind die zahlen erstmal zweitrangig oder?
Ist ja alles noch halbwegs im Normbereich. Ok, der Sitzwinkel ist so schon bissl Trekkingrad, aber passt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten