Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hab bei meinem Dakota 20 das gleiche Problem. Im Internen Speicher werden Tracks erkannt, auf der Speicherkarte nicht. Karten werden auf der Speicherkarte erkannt. Garmin konnte mir auch nicht helfen, hab es jetzt aufgegeben und benutze Sd Karte für Karten und Internen Speicher für Tracks und Co

Hape

Hallo zusammen,

sollte man diese Diskussion nicht an entsprechend anderer Stelle weiter führen.
Mit dem eigentlichen Thema, hat das schon lange nichts mehr zu tun. Die Bedienungsprobleme von x/y mit seinem Oregon oder ähnliches nerven langsam etwas.

Nichts für ungut Dr. Kabel;)

hallo

ich habe ein edge 605 und topo süddeutschland .

wenn ich dem zeiger folge im auto dann weicht er von der gefahren strasse weit ab

muss ich was einstellen oder ist das normal

gruß kai

Auch ein typisches Phänomen der OMM. Dr. Kabel schlag zu :D.

Die Karten sind immer nur begrenzt genau und auch dein GPS Emfang ist nicht 100% OK. Bei mehreren Fahrspuren wird es nicht einfacher.
Wenn du den Pfeil gern auf der Strasse sehen würdest mußt du die Option "follow road" aktivieren. Wenn es allerdings keine Strasse in der Nähe gibt (MTB Tour quer Wald&Wiese), kann der Zeiger auch an der 10km entfernten Strasse kleben bleiben. Im Auto ist das aber kein Problem und daher die Option bei Autonavis standardmäßig eingeschaltet.

Kann ich so einfach auch die OSM und OMM Karte übertragen ?

Wuerde gerne 5 Karten immer auf der SD haben wollen und bei bedarf aktivieren!

das geht auch mit den älteren. ist nur etwas umständlicher.
in ms entsprechende karten übertragen (müssen leider immer alle auf einmal übertragen werden - diese "gmapsupp.img" ist sowas wie ein container.) und wenn du dann die karten einzeln auf deinem gps nutzen möchtest, einfach dementsprechend die karten an- und aus schalten.
so habe ich zumindest das system verstanden.

Hallo zusammen.

Ich hab mir gerade die aktuelle Version von Deutschland runtergleaden.

Das File Bremen ist aber komplett voll mit Wasser?!
Also alle freien Flächen ist Ozean?

Liegts an den Daten von OSM oder hat mkgmap einen Bug?

Gruß

Dies wird bei omm seit Februar immer wieder berichtet, die Bereiche werden auf openstreetmap.org und in der all-in-one korrekt dargestellt.
-trekki

Hallo zusammen.

Ich hab mir gerade die aktuelle Version von Deutschland runtergleaden.

Das File Bremen ist aber komplett voll mit Wasser?!
Also alle freien Flächen ist Ozean?

Liegts an den Daten von OSM oder hat mkgmap einen Bug?

Gruß

Bei mir ist östlich von München eine große rechteckige Wasserfläche. Der Norden con Deutschland ist auch schon "überflutet". HIIILLLFEEEE der Weltuntergang naht. :)
Habe die Daten vom 25.02.2010.

Kann jemand Bescheid sagen, wenns wieder trocken ist, damit ich die Map erneut downloaden kann?

Danke

Ja ist ein Bug von mkgmap oder die Daten schlecht?
Ich vermute weder noch: die Daten kannst Du auf openstreetmap.org sehen (dort ok), all-in-one ist auch ok (mkgmap also auch ok). Mir scheint, dieser Fehler betrifft nur omm. Was auch immer die Ursache ist. Auf der Seite von omm sind mehrere Bugeinträge hierzu.
-trekki

Hi,

wie bekomme ich die Openmap auf mein Oregon 450t ?

Wenn ich die *.bat Datei laufen lasse bringe ich die KArte zwar auf Mapsource aber nicht auf mein Oregeon.
Wenn ich die entsprechende Datei laufen lasse, funktioniert mein Mapsource nicht mehr.
Was kann ich tun?

Gruß Edmund

hallo zusammen,

bin noch etwas unerfahren in der garmin welt. ich habe ein edge 605 und benutze die openmtbmap-karten.
leider scheint mein pc etwas langsam zu sein. wenn ich die openmtb-deutschlandkarte in mapsource geöffnet habe, ruckelt es immer sehr stark, wenn ich den kartenausschnitt verschieben will. die karte geht nicht am stück mit, sondern ist dann einfach wieder da, so ganz unelastisch. ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
nervt auf jeden fall....

kann des an meinem pc liegen, der schon recht alt, oder an der hohen-monitor auflösung (1920x1200). oder ist des bei euch auch so?

danke.

schluckspecht

hatte die details auf mittel. wenn ich auf niedrig stelle, geht´s leider auch nicht ruckelfrei. ist zwar besser aber auch nicht wirklich geschmeidig.

Hallo,

ich kann die openmtbaustria map nicht in Mapsource installieren.

Ich bekomme immer die Meldung "mapset00.mp" kann nicht gefunden werden, obwohl mapsetk.exe gefunden wird.
Was muß ich tun?

Gruß Edmund

Hallo,

ich kann die openmtbaustria map nicht in Mapsource installieren.

Ich bekomme immer die Meldung "mapset00.mp" kann nicht gefunden werden, obwohl mapsetk.exe gefunden wird.
Was muß ich tun?

Gruß Edmund

Was für eine Datei hast denn ausgheführt?
Zum installieren in Mapsource brauchst du mapsetk.exe und sonstiges gar nicht!
Hast überhaupt schon mal die Anleitung oder die ReadMe-Dateien gelesen?
Deine Fragen lassen stark darauf vermuten.

Zum Installieren in Mapsource gibt es 3 bat-files:
"INstall_with_xxxxx_Typfile.bat"

Gruß

Zurück