Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Vorhaben hören:
Ich habe das Occam H20 2020 in L (Upgrade: 4 Kolben XT Bremse sowie die BC Loamer Laufräder). Bin mit dem Rad super zufrieden und für mein Einsatzgebiet ist es völlig ausreichend (meistens Hometrails, alle Schaltjahre mal ein Bikepark-Einsatz auf den leichteren Strecken).
Jetzt habe ich vor Kurzem einen 2500 Euro Gutschein für Fahrrad-XXL gewonnen.
Dort gibt es aktuell die 2024 Version des Occam H20 LT im Angebot für 2999. (Preislich evtl. noch Spielraum, da die meisten anderen Stores dieses Modell für 2800 verkaufen).
Ich hatte nun überlegt mein altes Occam zu verkaufen und mir die LT Variante zuzulegen. Dieses hätte im Gegensatz zu meinem Occam die größere Gabel sowie Dämpfer, die leicht geänderte Geometrie und das Staufach im Rahmen. Auf der anderen Seite schreckt mich die neue Kabelführung etwas ab.
Notwendig ist mein Vorhaben sicherlich nicht, ich habe vorerst nur keine andere Verwendung für den Gutschein und ein neues Fahrrad klingt eben immer reizvoll
Ist mein Vorhaben nachvollziehbar oder bin ich komplett falsch gewickelt?
Die 2023er Version wäre in der H10 Variante auch für 2900 im Angebot.
Probefahren kann ich die LT Version erst ende dieser Woche, da dieses noch aus dem Lager geholt und aufgebaut werden musste.
Schonmal Danke für euer Feedback.