Orbea Occam ab 2020

Von Easy Frame die Schutzfoliensets passen laut Hersteller leider nicht auf die Aluminium Modelle.

Dann muss ich mir wohl wieder etwas anderes überlegen 😪

Was habt ihr am H20 dran geklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike ist bestellt - bin sehr gespannt wielang es von Wheelsports dauert!
Das kann natürlich sehr unterschiedlich sein. Je nachdem, ob es bereits vor Ort ist oder nicht. Mein H30 hat taggenau 8 Monate gebraucht um von Orbea an Wheelsports geschickt zu werden. Einige hatten hier natürlich mehr Glück und mussten nicht so lange warten. Nun warte ich seit Montag darauf bis es von Wheelsports zu mir geschickt wird. Habe aber eine Trackingnummer und sehe, dass es Dienstag von DHL dort abgeholt wurde. Seitdem kein Update von DHL. Soweit ich es von früher kenne, sammelt DHL solches Sperrgut oftmals bevor es dann zugestellt wird. Nichtsdestotrotz ist meine F5 Taste bald verschlissen, weil ich das Bike endlich haben will 🥴
 
Bike ist bestellt - bin sehr gespannt wielang es von Wheelsports dauert!
Wenn du das Bike dort bestellt hast, könntest du auch die Folie von Invisiframe dort bestellen.
Die verkauft Wheelsports auch. Musst halt mal nachfragen, ob die passende Folie für dein Model und Größe gerade verfügbar ist.
 
Bike ist bestellt - bin sehr gespannt wielang es von Wheelsports dauert! Konnte auch endlich meinen BOC Gutschein verwenden und hab mir noch ne GX 1275 Kasette gegönnt :)

Eine Frage noch zu sinnvollen Ersatzteilen: Welches Schaltauge brauche ich genau?!

Du hast dich doch für das M30 EAGLE entschieden?

Dann wird die Kassette nicht passen, zumindest ohne Freilaufkörper mit zu tauschen.
Bei den Specs steht doch „KASSETTE SRAM PG-1230 Eagle 11-50t 12-Speed“. D.h. Dein Bike kommt mit „Shimano HG-Freilauf“. Wenn Du die DT Swiss Laufräder drauf hast, würde der https://www.bike24.de/p1155936.html - HWYAAM00S3909S - passen.
Lass Dich nicht verwirren, dort steht dann 12x142 mm Steckachse, dass passt aber!
 
Die Ereignisse überschlagen sich, es konnte noch 1 2020er M30 gefunden werden! Hole es morgen jetzt ab, damit da NICHTS mehr schiefgeht. 368km und ein 3400€ leichteres Portmonee liegen vor mir :D Denke der Preis ist nicht so ganz schlecht!
 
Die Ereignisse überschlagen sich, es konnte noch 1 2020er M30 gefunden werden! Hole es morgen jetzt ab, damit da NICHTS mehr schiefgeht. 368km und ein 3400€ leichteres Portmonee liegen vor mir :D Denke der Preis ist nicht so ganz schlecht!
Du glücklicher👍🏻 kannst ja mal schauen ob mein Rad auch zufällig da steht....
 
Die Ereignisse überschlagen sich, es konnte noch 1 2020er M30 gefunden werden! Hole es morgen jetzt ab, damit da NICHTS mehr schiefgeht. 368km und ein 3400€ leichteres Portmonee liegen vor mir :D Denke der Preis ist nicht so ganz schlecht!
Top :daumen:
Aufgrund der Liefersituation durchaus ein guter Preis.

Schon krass was man vor einem Jahr weniger bezahlt hat....
 
Danke! War es vor einem Jahr soviel günstiger?
15% unter UVP finde ich angemessen, ob Corona oder nicht :D
 
Joa, habe im April2020 für mein M30 in Serienausstattung mit 170mm Dropper inkl Lieferung knappe 3000 bezahlt :ka:
 
Noch eine kurze Rückmeldung bzgl. Lieferung von Wheelsports bzw. DHL. Montag kam die Bestätigung von Wheelsports, dass mein Bike da ist und zu mir geschickt wird. Dienstag hat DHL das Bike dort abgeholt und gerade kam das Update von DHL, dass Montag Liefertermin sei.

Die Preise bzw. die Rabatte bei Wheelsports sind natürlich nice. Vor allem, wenn man letztes Jahr bestellt hat. Zum jetzigen Preis sind es bei mir 20,8% Rabatt. Das M30 hätte ich zu der Zeit auch für 3000€ glatt haben können. Aber auch 3400€ ist aus heutiger Sicht ein guter Preis, also ärgere dich nicht.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sehr unterschiedlich sein. Je nachdem, ob es bereits vor Ort ist oder nicht. Mein H30 hat taggenau 8 Monate gebraucht um von Orbea an Wheelsports geschickt zu werden. Einige hatten hier natürlich mehr Glück und mussten nicht so lange warten. Nun warte ich seit Montag darauf bis es von Wheelsports zu mir geschickt wird. Habe aber eine Trackingnummer und sehe, dass es Dienstag von DHL dort abgeholt wurde. Seitdem kein Update von DHL. Soweit ich es von früher kenne, sammelt DHL solches Sperrgut oftmals bevor es dann zugestellt wird. Nichtsdestotrotz ist meine F5 Taste bald verschlissen, weil ich das Bike endlich haben will 🥴
Bei mir hats es 2 Wochen gedauert mit DHL. Status hat sich auch nicht aktualisiert und geplante Lieferung wurde 3 mal verschoben. Nach Beschwerde kam am nächsten Tag ein Bote der nur mein Bike geladen hatte 🤪
 
Bei mir hats es 2 Wochen gedauert mit DHL. Status hat sich auch nicht aktualisiert und geplante Lieferung wurde 3 mal verschoben. Nach Beschwerde kam am nächsten Tag ein Bote der nur mein Bike geladen hatte 🤪
Das klingt auch eher wie ich es von früher in Erinnerung habe. Ich meine da wurden solche Situationen häufig geschildert, insbesondere im Zuge des ganzen Versender-Bike Booms. Dazu würde ja auch die Aussage von damals passen, dass die Speergüter erst eine Zeit gesammelt werden (vermutlich bis ein LKW für eine Region voll ist). In der Bekanntschaft ging es zumindest mit Bikes von Radon und über Fahrrad-XXL schneller mit der Lieferung. Ich bin gespannt. Wie kann man denn eine Beschwerde dort platzieren? Die Option im Köcher zu haben ist ja nicht verkehrt :D
 
Das klingt auch eher wie ich es von früher in Erinnerung habe. Ich meine da wurden solche Situationen häufig geschildert, insbesondere im Zuge des ganzen Versender-Bike Booms. Dazu würde ja auch die Aussage von damals passen, dass die Speergüter erst eine Zeit gesammelt werden (vermutlich bis ein LKW für eine Region voll ist). In der Bekanntschaft ging es zumindest mit Bikes von Radon und über Fahrrad-XXL schneller mit der Lieferung. Ich bin gespannt. Wie kann man denn eine Beschwerde dort platzieren? Die Option im Köcher zu haben ist ja nicht verkehrt :D
Ich habe höflich bei Wheelsports nachgefragt und die haben es dann geregelt.
 
Oh Mann werde immer ungeduldiger wenn ich das hier lese. Hab mein H10 Ende November bestellt und bin noch voller Hoffnung.
 
Für alle Interessierten ein kleines Update meiner Lieferung: Seit Samstagmorgen ist es in der Zustellbasis hier in der Nähe. Hätte es am liebsten dort selbst abgeholt. Morgen sollte es dann wie geplant hier sein. Also dann exakt 1 Woche seit der Mitteilung von Wheelsports.

Update: Es wurde heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen...🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal das M30 eingeweiht (einziges Upgrade eine GX Kasette)! Bin nur mit der Freundin 25km um die Haustür und Wald/Feld und Wiesenwegen unterwegs gewesen. Fazit zu meinem Cube Stereo 120 von 2019 (Austattung ist fast 1-1 gleich, sogar besser, da GX Komplett und XT Bremsen)

Vom Fahrgefühl fühlt sich das Occam kleiner und quierliger an, auch wenn effektiv bis auf den Sitzwinkel alles sehr ähnlich ist. Ich glaube durch den Sitzwinkel fühlt man sich mehr auf dem Vorderrad. Bis jetzt absolut zufrieden was den Wechsel angeht. Bin gespannt wie es sich auf den ersten Alpentouren & Trails schlagen wird....
 
Für alle Interessierten ein kleines Update meiner Lieferung: Seit Samstagmorgen ist es in der Zustellbasis hier in der Nähe. Hätte es am liebsten dort selbst abgeholt. Morgen sollte es dann wie geplant hier sein. Also dann exakt 1 Woche seit der Mitteilung von Wheelsports.

Update: Es wurde heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen...🤞
Darf ich fragen welche Lieferzeit bei dir bei Bestellung angegeben war?

Als ich im März mein h30 bei wheelsports bestellt hab, stand die Lieferzeit in xl bei Mitte Mai. Zwischendurch ging das dann auf Ende Mai hoch. Ist das plausibel? Will unbedingt mein neues Rad haben und hab immer Sorge, dass es doch plötzlich heißt, es kommt erst im Herbst...
Kann gar nicht verstehen wie ihr das teilweise über ein halbes Jahr oder mehr aushaltet. Bei mir führen die zwei Monate schon dazu, dass ich komplett durchdrehe vor Aufregung xD


Gruß Timo
 
Ich warte seit November. Es sollte im Januar geliefert werden. Warte immer noch, vielleicht habe ich bis ende Mai noch Glück das es kommt.
 
Zurück
Oben Unten