300kg sind 200kg zuviel beim OccamWelche Einstellungen/ Druck beim Fox dpx2 Evol, bin jetzt bei 300![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
300kg sind 200kg zuviel beim OccamWelche Einstellungen/ Druck beim Fox dpx2 Evol, bin jetzt bei 300![]()
Oh300kg sind 200kg zuviel beim Occam
Ja 350psi sind erlaubtDPX2 müsste bis 350psi gehen.
So, ich zitiere mich mal selbst, da ich nun endlich verkünden kann, dass ich heute den Anruf und die Versandbestätigung erhalten habe. Das Bike sollte nun endlich nach taggenauen 8 Monaten zu mir unterwegs sein. Hab mir direkt noch neue ESI Extra Chunky und eine neue Dämpferpumpe bestellt. Jetzt fehlt nur noch ein Flaschenhalter (mein eigentlich dafür gedachter Fidlock Halter/Flasche bleibt dann jetzt am Hardtail) und Pedale (werde die Nukeproof Horizon Sam Hill Enduro bestellen, sobald diese in schwarz wieder lieferbar sind).Moin,
ich bin zwar mittlerweile zur Vermeidungsstrategie übergegangen, was das Thema angeht, aber um dir eine Rückmeldung zu geben: Ich warte seit dem 03.08.20 (bzw. per E-Mail bereits seit dem Wochenende davor). Da sollte das Bike eigentlich im Laden vorrätig gewesen sein und direkt verschickt werden können. Hat sich nach tage-/wochenlanger Hinterher-Telefonie dann als Fehler des Shops herausgestellt. Seit dem warte ich.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass doch keins auf Lager ist, wurde mir zunächst vorsichtig (um nicht erneut eine falsche Aussage zu treffen) November/Dezember avisiert, dann Ende Januar/Anfang Februar und nun bin ich bei Ende März. Mal sehen wie es weitergeht. Nachdem also bereits die letzte Saison für mich erledigt war, habe ich für die kommende auch keine große Hoffnung. Sobald sich ein gutes anderes Angebot ergibt würde ich vermutlich schwach werden.
Es geht bei mir um ein H30 in schwarz und L 2021. Zum Zeitpunkt der ersten Kontaktaufnahme mit dem Shop ging es eigentlich um das 2020er.
Also gar nicht mit linksseitiger Entnahme, sondern einfach nach oben? Passt also auch?!Habe einen einfachen Billoplastehalter drin...und ne einfache Pulle.![]()
Jau.Also gar nicht mit linksseitiger Entnahme, sondern einfach nach oben? Passt also auch?!
Könnte bei Modellen mit dem DPX2 aber knapp werden wegen dem Ausgleichsbehälter. Der steht nach unten.Also gar nicht mit linksseitiger Entnahme, sondern einfach nach oben? Passt also auch?!
Funktioniert genauso bei Modellen mit Ausgleichsbehälter,Könnte bei Modellen mit dem DPX2 aber knapp werden wegen dem Ausgleichsbehälter. Der steht nach unten.
Am Unterrohr war auch nix dran?Zumindest das Alumodell nicht. Nur eben der dicke Schoner im Tretlagerbereich und auf der Kettenstrebe.
Für Scheuerstellen der Züge musste ich selber welche anbringen.
Welche Folie bzw. Rahmenschutz Set könnt Ihr empfehlen?Danke, dann werde ich mir diese schon einmal organisieren. In der Hoffnung das mein Bike im Mai kommt.
Ich könnte von Wheelsports (leider 400km) jetzt ein M30 Eagle, H20 Eagle oder ein H10 nehmen. Budget wäre für jedes vorhanden, aber ich spare mir auch gern Geld und gebe es für sinnvolle Upgrades aus. Mein jetziges wiegt 13,8kg und bis 14,5 sollten ja kein Thema sein.
Mein aktuelles Gefühl geht eher Richtung H10, da mir die upgrades zum H30 Eagle (neben der Schaltung) sinnvoll erscheinen.
schau mal bei mborg products in München vorbei. Die haben Testräder und sind super nett.Moin Moin zusammen,
Ich bin auch kurz davor mich selbst zu überzeugen, das ich ein Occam will, hab aber noch 1-2 Fragen an euch.
Ich komme von einem 2019er Cube Stereo 120 und würde gern einfach durchweg ein Upgrade haben wollen. Haben ist ja schließlich besser als brauchen
Laut Orbea bin ich mit 1,75 und 82er SL zwischen M und L. Da L aber absolut nirgends zu bekommen ist und laut Geometrie Vergleich zu meinem Cube M ziemlich gut passen sollte, glaube ich mit M gut bedient zu sein? (Mit 67kg bin ich auch nicht der Brecher)
Ich könnte von Wheelsports (leider 400km) jetzt ein M30 Eagle, H20 Eagle oder ein H10 nehmen. Budget wäre für jedes vorhanden, aber ich spare mir auch gern Geld und gebe es für sinnvolle Upgrades aus. Mein jetziges wiegt 13,8kg und bis 14,5 sollten ja kein Thema sein.
Mein aktuelles Gefühl geht eher Richtung H10, da mir die upgrades zum H30 Eagle (neben der Schaltung) sinnvoll erscheinen.
Was meint ihr? Gäbe es eventuell im Umkreis München jemanden zum Probe sitzen?