Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte ich auch gerade erwähnen. Einfach mal die horizontale Oberrohrlänge beim 24/25er im Laden messen wenn der Sattel die Richtige Höhe hat. Aber ja, das Neue in L liegt iwo zwischen L und XL beim alten. -> testen!@VRS-Biker
Was du bei deiner Überlegung nicht vergessen darfst:
Das neue Occam hat ein gerades Sitzrohr, das Alte einen Knick im Sitzrohr (bei bike-stats nicht berücksichtigt). Je größer die Schrittlänge, desto weiter kommt beim alten Occam der Sattel nach hinten. Die Oberrohrlänge auf Sitzhöhe ist daher größer, als von bike-stats auf Stackhöhe berechnet.
Da muss ich energisch widersprechen. Ob nun Knick im Sitzrohr oder nicht, ist absolut unwesentlich (ausser vielleicht bei der Wahl einer Dropper-Post hinsichtlich maximaler Länge). Entscheidend ist hier der reale Sitzwinkel resp. wieviel vor dem Tretlager dieser die horizontale Achse schneidet. Ob es da am Ende des Sitzrohres noch einen Knick hat oder nicht, spielt jetzt null Rolle.@VRS-Biker
Was du bei deiner Überlegung nicht vergessen darfst:
Das neue Occam hat ein gerades Sitzrohr, das Alte einen Knick im Sitzrohr (bei bike-stats nicht berücksichtigt). Je größer die Schrittlänge, desto weiter kommt beim alten Occam der Sattel nach hinten. Die Oberrohrlänge auf Sitzhöhe ist daher größer, als von bike-stats auf Stackhöhe berechnet.
Mea Culpa!Da muss ich energisch widersprechen. Ob nun Knick im Sitzrohr oder nicht, ist absolut unwesentlich (ausser vielleicht bei der Wahl einer Dropper-Post hinsichtlich maximaler Länge). Entscheidend ist hier der reale Sitzwinkel resp. wieviel vor dem Tretlager dieser die horizontale Achse schneidet. Ob es da am Ende des Sitzrohres noch einen Knick hat oder nicht, spielt jetzt null Rolle.
Da es beide Modellgenerationen zugleich betrifft, ist es für die Entscheidung hier (2023 XL vs. 2024 L) nicht relevant.Je größer die Schrittlänge, desto weiter kommt beimaltenOccam der Sattel nach hinten. Die Oberrohrlänge auf Sitzhöhe ist daher größer, als von bike-stats auf Stackhöhe berechnet.