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Wenn du es schon ausgemessen hast wird es stimmen oder was erwartest du?Moin kurze Frage in die Runde an alle Occam Fahrer: habe das M10 2020 XL und wollte aus Neugier mal das STFU Bike anbauen. Habs bestellt und beim Messen gemerkt das es scheinbar nicht kompatibel ist, da nicht genug "Luft" zwischen kette und Schwinge ist, wenn man im härtesten Gang ist.
Kann as jemand bestätigen ?
Danke & Grüße
bei meinem H10 XL liegt Die Kette fast auf beim kleinsten Ritzel. Da passt nichts dazwischen.Moin kurze Frage in die Runde an alle Occam Fahrer: habe das M10 2020 XL und wollte aus Neugier mal das STFU Bike anbauen. Habs bestellt und beim Messen gemerkt das es scheinbar nicht kompatibel ist, da nicht genug "Luft" zwischen kette und Schwinge ist, wenn man im härtesten Gang ist.
Kann as jemand bestätigen ?
Danke & Grüße
Bei meinem in L ebenfalls. Aber ich hab auch vorne ein ovales 30er Kettenblatt. Da passt wirklich nichts mehr dazwischen.L
bei meinem H10 XL liegt Die Kette fast auf beim kleinsten Ritzel. Da passt nichts dazwischen.
viele Grüße
Ob das Problem bei kleineren Rahmen evtl. nicht besteht oder ob jemand auf eine pfiffige Lösung gekommen ist.Wenn du es schon ausgemessen hast wird es stimmen oder was erwartest du?
Wenn der Abstand 5cm sind und die Kette nur 4cm über der Schwinge ist wird das definitiv nicht passen.
Genaue Maße kriegst du sonst bestimmt auch beim Hersteller wenn du nett per Mail fragst.
ja wie bei mir, dann wird's an dem Rahmen nicht gehen, zum Glück ist der eh sehr leise. War einfach neugierig.L
bei meinem H10 XL liegt Die Kette fast auf beim kleinsten Ritzel. Da passt nichts dazwischen.
viele Grüße
Doch müsste der selbe sein wenn ich mir die Bilder begucke.Bei meinem in L ebenfalls. Aber ich hab auch vorne ein ovales 30er Kettenblatt. Da passt wirklich nichts mehr dazwischen.
Hat das 2020er Modell denn noch nicht den Kettenstrebenschutz der 2022er? Bei mir ist die Kette nämlich nicht zu hören.
Der Preis ist der Hammer, habe ihn leider wesentlich teurer gekauft.Zur Info für alle die eventuell noch ihren Dämpfer upgraden wollen, bei RCZ ist ein Fox float x Factory 210x52,5 drin.
Hab da gerade für 187€ zugeschlagen.
Der soll dann meinen DPS Performance ablösen.
Tune wird natürlich nicht 100%ig passen... Stammt wohl aus einem Yeti Sb130
Irgendjemand hat hier mal im Forum die Specs der ganzen Dämpfertune's recht gut beschrieben und aufgeschlüsselt....find's gerade nicht und auch den Screenshot nicht mehr.Zur Info für alle die eventuell noch ihren Dämpfer upgraden wollen, bei RCZ ist ein Fox float x Factory 210x52,5 drin.
Hab da gerade für 187€ zugeschlagen.
Der soll dann meinen DPS Performance ablösen.
Tune wird natürlich nicht 100%ig passen... Stammt wohl aus einem Yeti Sb130
Edit: Fox sagt zu dem Dämpfer:
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo
Der von Orbea verbaute Dämpfer im LT hat dazu im Vergleich folgende Beschreibung:
Description: 2023_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Orbea, Occam/Rise, 210, 55, 0.6 Spacer, CM, RM, Rezi LMB1, No Logo, Neutral Logo
Frage an die Experten hier, wir groß ist der Unterschied zwischen den beiden Tunes? Unfahrbar oder Anpassung kann warten bis zum ersten fälligen Service?
Kannst du mir sagen, was das für eine Tasche ist? Sieht besser aus als mein blöder Tool StrapRahmengröße ist LAnhang anzeigen 1634994
Nee, nichts verändert. Eingebaut, Luft vom Dämpfer abgelassen, geschaut ob überall Platz ist und wieder auf Sag aufgepumpt.Wäre bei mir halt für einen Rahmen in M. Du hast ansonsten gar nichts angepasst?
Blackburn, keine Ahnung welches Modell. War aber schon in diesen Forum Thema.Kannst du mir sagen, was das für eine Tasche ist? Sieht besser aus als mein blöder Tool Strap
Kannst du sagen, was die Originale (Lenker und Vorbau) wiegen?Kleines Update: Raceface Turbine R Cockpit (56g leichter als das Orbea OC1 Cockpit)
Kannst du sagen, was die Originale (Lenker und Vorbau) wiegen?
Bin auch am Liebäugeln..
Hab noch nen recht neuen Fatbar in 31,8, den hab ich vom alten Rad abgemacht und fand den recht geil (ich stehe auf sehr gerade Lenker). War schon am Überlegen, mit spacern zu testen. Aber tatsächlich bin ich mit dem Occam noch sehr wenige gefahren (Ende Nov gekauft, Wetter...), werde also erst noch mal so fahren.Dann würde ich auf den Lenker von OneUp Components gehen. Der Turbine an meinem Occam ist schon sehr steif. Überlege gerade, das ganze Cockpit zu tauschen gegen eines mit 31,8 mm Klemmrohrdurchmesser, evtl. Newmen.
Die 31,8er Lenker dämpfen besser als die zumeist zu steifen 35er. Das ist weniger ermüdend. OneUp macht da wohl mit seinem Lenker dank des ovalen Querschnitts eine Ausnahme.
Das Aufzuschüsseln funktioniert bei neueren Modellen anhand des QR Codes, einen 4 stellen Schlüssel findet man nicht auf jedem Modell mehr.Irgendjemand hat hier mal im Forum die Specs der ganzen Dämpfertune's recht gut beschrieben und aufgeschlüsselt....find's gerade nicht und auch den Screenshot nicht mehr.
Yeti ist aber glaube ich etwas speziell vom Tune her.
Vielleicht kann @RockyRider66 was dazu sagen, würde mich nämlich auch interessieren.
Danke
Danke für die Idee, habe jetzt auch bestellt, sag doch mal Bescheid wenn deiner da ist, ich melde mich dann auch wieder.Zur Info für alle die eventuell noch ihren Dämpfer upgraden wollen, bei RCZ ist ein Fox float x Factory 210x52,5 drin.
Hab da gerade für 187€ zugeschlagen.
Der soll dann meinen DPS Performance ablösen.
Tune wird natürlich nicht 100%ig passen... Stammt wohl aus einem Yeti Sb130
Edit: Fox sagt zu dem Dämpfer:
Description: 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Yeti, SB130, 210, 52.5, 0.3 Spacer, CLSS, RFOE001, Rezi LFB2, Neutral, Neutral Logo
Der von Orbea verbaute Dämpfer im LT hat dazu im Vergleich folgende Beschreibung:
Description: 2023_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Orbea, Occam/Rise, 210, 55, 0.6 Spacer, CM, RM, Rezi LMB1, No Logo, Neutral Logo
Frage an die Experten hier, wir groß ist der Unterschied zwischen den beiden Tunes? Unfahrbar oder Anpassung kann warten bis zum ersten fälligen Service?