Orbea Occam ab 2020

Hat von euch schon mal jemand den Gabelschaft des occam in XL nachgemessen?
bin auf der Suche nach der 36er Gabel und habe aktuell keine Möglichkeit selber zu messen.
 
Alles klar! Vielen Dank!
Keller Chaos - wer kennt es nicht
So, dann hab ich heute auch Mal endlich die Kiste gefunden und da war auch das Tütchen mit den Griffen drin. Wenn du Interesse hast kannst du mir gerne eine PN schicken.
 

Anhänge

  • IMG_20210913_224421.jpg
    IMG_20210913_224421.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 124
Heute ist es endlich so weit - bin sehr gespannt!
Wenn hier jemand anschließend sein Occam in S abgeben will, bitte eine PN :D
 
Meine Vermutung:
  • etwas andere Farben
  • gemischte (und damit für mich schlechtere) Ausstattung wegen Teileverfügbarkeit Shimano
  • kein DT Swiss Laufräder, sondern Race Face (Wie sind die eigentlich?)
  • dieses Rahmendreieck vielleicht eliminiert und damit auch das Fach
  • geschraubter Rahmenschutz
Solange sich der Rahmen nicht gravierend ändert UND Shimano neue Gruppen bringt UND das Fox-Fahrwerk merklich geändert wird, besteht kein Wunsch zur Panik o_O
 
Ich hoffe sie fassen den Rahmenaufbau nicht an - war letztens wieder im Bikepark (nur Blau/Rot ohne Jumps) und das Occam kriegt sehr viele Blicke. Mit eines der schönsten MTBs die ich kenne...

Teile werden bei den niedrigen Ausstattungen vermutlich eh auf SRAM gehen. Dann eben Fox 2022 und ggfs diesem Werkzeugkram. Vielleicht lässt sich ja ein schickes 2021er abgreifen. Leider ist meine Freundin ultra speziell bei Farben - ohne MyO komm ich da nicht weit :D
 
Oder:
  • L wird M, XL wird L, usw.
  • Mullet
  • Galver-Bremsscheiben

ich hoffe auf eine Schwemme an „alten“, dann quasi unfahrbaren, Occams im Bikemarkt
 
Mein Wunsch wäre ein 2020er (das ist ja da n doppelt unfahrbar) in S in dem hellblau. Meinetwegen auch nur ein Rahmen, so kann ich der Freundin was schickes aufbauen :D (Im Idealfall noch den Kashima Shit für mich abgreifen und ihr mein M30 Zeug verpasse. :D )
 
Du denkst zu viel über Deine Freundin nach, was ihr gefallen würde. Das bringt nichts, muss sie selber alles machen und entscheiden.
 
Kam gerade per E-Mail.
Sieht grundsätzlich aus wie vorher nur dass es zusätzlich die LT Variante mit 150/150 gibt. Verfügbarkeit angeblich ab Oktober 2021 in manchen Größen und Austattungen (zieht sich aber bis Frühjahr 2022 bei anderen Größen/Austattungen).
 
Zurück
Oben Unten