Bin beim parallelen Googlen auf die 3M 8591 (siehe auch Bild von
@Remstalhunter) gestoßen - da gehen die Meinungen bei Amazon sehr auseinander.
Luxshield wurde im Forum mehrfach meist positiv erwähnt.
Aber da fragt man sich, wie fricklig das Zuschneiden wird. Wenn man das hinkriegt, sind die Ergebnisse sicher ok.
Das bringt uns dann zu vorgeschnittenen Sets:
Da man bei Unleazhed ja Teilstücke aneinandersetzt, würde mich mal interessieren, wie da die Übergänge aussehen - hast du evtl. ein Bild?
Ich will halt vermeiden, dass das Occam aussieht wie mein HT nach 1,5 Jahren... siehe Bilder
116er habe ich sogar noch neue hier liegen, war gedacht, wenn ich im Frühjahr den komplett abgerockten Antrieb des HT austausche.
Kettenrotationsverfahren: um die Lebensdauer der Kassette zu maximieren, 3 Ketten im Wechsel, alle ca. 6-700km, Kette wechseln, nach der dritten wieder mit der ersten weiter. Die Theorie dahinter:
Dadurch altern alle drei Ketten gleichmäßig mit der Kassette und man hat nicht das Problem, dass eine neue Kette nicht mehr zur schon etwas abgenutzten Kassette passt und dann durchrutscht.
Klingt plausibel, bekam ich als Tipp hier in dem Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/kassette-fertig-nach-2200km.969504/post-18560051
Vielleicht wirklich mal Unleazhed probieren, dann ist mal was drauf und man kann fahren statt frickeln.