Ich hatte halt überschlagsmässig maximal je 400g für Rahmen, Laufradsatz & Schaltung gerechnet.. Gibt 1,2 kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte halt überschlagsmässig maximal je 400g für Rahmen, Laufradsatz & Schaltung gerechnet.. Gibt 1,2 kg
Andere Stütze mit weniger hub, andere Bremse, anderer Lenker, Tubeless usw. Ich denke wir können die Diskussion hier beenden. Für mich gilt im Zweifel für den AngeklagtenIch hatte halt überschlagsmässig maximal je 400g für Rahmen, Laufradsatz & Schaltung gerechnet.. Gibt 1,2 kg
Hallo, habe zufällig gerade eines in Größe L gewogen. Model 2020 mit Shimano und den DT 1900. Serienbereifung und Ausstattung, ohne Pedale 13,4 kgServus zusammen
Ich liebäugle damit mir ein Occam SL M30 zuzlegen.
Leider sind die Gewichtsangaben zum Occam online wirkliche rar.
Hat jemand sein Occam SL M30 in Größe L oder XL mal gewogen ?
Ich hatte ja schon mehr als einmal gesagt, da klappert was. Es klappert(e) immer noch.Noch mal zur Dropper - die hat ja trotzdem so 1-3mm Spiel, wenn eingefahren/unten.
Sehr ihr das als normal an? Dass es etwas Spiel gibt ist mir klar, aber hm, rein vertikal und da finde ich es viel.
Es klappert angenehm weniger - beim Springen ein paar Stufen runter nix.Ich hatte ja schon mehr als einmal gesagt, da klappert was. Es klappert(e) immer noch.
Heute also mal wieder ran, prüfen.
Wenn ich am Lenker wackel - leichtes Spiel... ohoh? Nee, das sind die Lockon-Griffe.
Dann die Dropper nochmal demontiert und die Ursache des Spiels gesucht. Und der Meisterschrauber in mir hat es gefunden. Ich hab das letzte mal die kleine Schraube, die die Cartdrigde am Sattelkloben arretiert nicht angezogen
Jetzt mal gespannt, ob es noch klappert.
Ja, M30 in L.13,4 klingt für ein M30 gr L?
Mein M30 gr L mit Fox34 , DPS und Ibex TRC V/H kam auch auf 13,6kg. Aber mit Carbonlenker, Newmen Vorbau(70g) 350g Pedale und 230g Sattel.
Ich verstehe nicht ganz dein Problem.Kann es sein, dass da was fehlt?
Ich hab grad mit mühe die innenschraube RAUSgedreht um die achse festzuziehen...
Anhang anzeigen 1970668
ja, aber auch jeweils nur mit dem "gröberen" Fahrwerk.Die BIKE hat doch das Occam sogar zweimal drin gehabt...damals
nein. das M30 wurde auch getestet. Allerdings ist der Artikel nur in der print zu finden oder eben als pdf bei der BIKE zu kaufen.ja, aber auch jeweils nur mit dem "gröberen" Fahrwerk.
oh, das hab ich übersehen. vielen dank!nein. das M30 wurde auch getestet. Allerdings ist der Artikel nur in der print zu finden oder eben als pdf bei der BIKE zu kaufen.
Edit, Heft gefunden. BIKE 05/2020. Da wurde das M30 getestet. DPS und 34Fox.
Wird schwierig zu beantworten sein. SAG lässt sich schnell anhand des Gewichtes bestimmen, aber LSC und HSC hängen halt viel davon ab, wie du fährst und was du fährst - technische und naturnahe Trails oder eher shaped flow trails, mit den Rädern aufm Boden oder viele Drops und Sprünge, letztere dann eher klein oder schon ordentlich Airtime?soo, jetzt ist die Situation die, dass ich ein sogenanntes "Dentist Bike" ergattert hab.
2022er m-ltd mit 100km drauf...
es hat das DPS evol factory/34er factory Fahrwerk.
da ich beim Fahrwerkssetup gelegentlich doch überfordert bin, möchte ich euch fragen, wie denn eure werte so ungefähr sind? also bei vergleichbarem Gewicht.
ich habe 84kg netto
sag einstellung werd eich hinbekommen, aber LSC und HSC sind mir dann doch immer recht zeitaufwändig wenn ich da keinen Richtwert habe =)
danke für eure Hilfe