Orbea Oiz Carbon OMR 2019

@Snowdeamon Mit Reverb AXS und Squidlock scheint das Gewicht sekundär zu sein ... und der Squidlock rechts oben bedient (aus meiner Sicht) weder Form noch Funktion sonderlich gut. Das Gewicht des DT Swiss (26 g) ist - wie schon geschrieben - mit Abstand am geringsten. In meinen Posts nach dem verlinkten Remote findest du weitere Bilder davon und hier auch ein Video. Hab mir aktuell auch wieder einen bestellt - dieses mal jedoch als "Single Stage".
Schaltung, Vario-Stütze, Gabel und Dämpfer elektronisch - ja, das wär's :daumen: Für's erste würde mir ein schon des öfteren gewünschter Remote mit Matchmaker-Kompatibilität und Kombination aus Fahrwerk und Vario genügen. :rolleyes:
 
Den hier schon gesehen? Find Ihn zwar mega hässlich aber vom Gewicht (96g) könnte es sich fast ausgehen das du was sparst wenn du alles einrechnest, oder?
Dachte, du hättest den ganzen Thread durchgearbeitet ... klar "kenn" ich den :daumen: (leider nicht Matchmaker kompatibel und auch nicht alle Hebel "unter" dem Lenker UND ganz nebenbei sackschwer)
Kennst du den? :D (das ist der - mit Abstand - leichteste)
 
Jep - Deine Eigenkreation hab ich schon gesehen. Musst nur noch den AXS Trigger einbauen und du hast deinen ersten Käufer und Prototypentester ? Die Reverb ist nicht die leichteste, das weiß ich aber die Handhabung (Entlüftung, etc.) + keine Kabellage + das Gefühl UND DER MEGA LOOK ?
 
nachdem ich jetzt 2-3 Monate still mitlesen und die ganzen Thread wegen der möglichen Farbkombinationen und Teile durchgearbeitet habe (und jetzt vor 2 Wochen mein Oiz für Ende Juni bestellt habe DaumenDrücken)
Irgendwelche anderen Ideen?

Du hast vor zwei Wochen bestellt und bekommst schon im Juni? Ich habe vor gefühlten Jahren bestellt und soll es zum gleichen Termin bekommen!? :confused:
 
Du hast vor zwei Wochen bestellt und bekommst schon im Juni? Ich habe vor gefühlten Jahren bestellt und soll es zum gleichen Termin bekommen!? :confused:
Hey, ich habe 14 Tage vor Schließung der Werke bestellt. Bike ist Montag beim Händler angekommen und wird jetzt noch umgebaut. Powermeter und die Piccola muss noch dran.
Hoffentlich darf ich bald eine Runde damit drehen.
VG
Micha
 
Dem Trend breiterer/voluminöserer Bereifung folgend: Mal sehen wie viel Unterschied am 120 mm Oiz TR ich merke zwischen einer bisher eher auf Geschwindigkeit ausgelegten Bereifung (Conti CrossKing RaceSport 2.2 vorne, Conti RaceKing RaceSport 2.2 hinten) und einer universelleren/abfahrtslastigeren/voluminöseren Bereifung (Conti CrossKing RaceSport 2.3 vorne wie hinten).
Zur besseren Vergleichbarkeit auf dem selben 25mm Laufradsatz montiert wie die 2.2er Bereifung zuvor ...
Anhang anzeigen 1026509
Anhang anzeigen 1026508
Anhang anzeigen 1026510
PS: Der 14 cm breite Sattel ist meiner Frau geschuldet, die momentan öfter mal mit dem Bike unterwegs ist (und den Speedneedle bemängelt hat).
sry falls ich es übersehen habe, aber hast du erste Erfahrungswerte mit den 2.3er Cross King? Überlege auch von den 2.2ern auf die 2.3er zu wechseln....
 
sry falls ich es übersehen habe, aber hast du erste Erfahrungswerte mit den 2.3er Cross King? Überlege auch von den 2.2ern auf die 2.3er zu wechseln....
Ja, hab erste positive Erfahrungen damit und mittlerweile sind sie dicht! ;) Würde sie wieder montieren, wären sie es nicht gerade schon - du gewinnst an Komfort und Spaß, „verlierst“ in wenigen Situationen an Geschwindigkeit (z. B. auf Teer). Komme allerdings auch von einem 2.2 Race King hinten (als Vergleich).
 
Wie ist denn jetzt der Stand beim aktuellen M10 was Dämpfer und Gabel betrifft? Gibt es dort jetzt jeweils 3 Stufen?
 
Dämpfer 3 Stufen, Gabel zu oder auf.
Meiner Meinung nach braucht man auch beim Dämpfer die Mittelstellung nicht. Eigentlich fahre ich immer alles offen.
 
Offiziell hat das Fox Fahrwerk nur zwei Stufen. Orbea mogelt da nur eine Zwischenlösung rein, bei der man die Zugspannung penibelst einstellen muss.
 
Meine Frau ist sehr positiv auf das 3fach Lockout von ihrem Spark eingestellt besonders am Dämpfer,man kann den Dämpfer noch mit ein weniger Druck fahren u.das merkt man im offenen Modus.
 
Zurück
Oben Unten