Orbea Rallon R6 2022

Hi. Gestern hatte ich nach einer geilen Tour (bike fährt echt gut) zu Hause gemerkt , dass ich wohl die letzten KM mit loser Achse gefahren bin. Scheinbar hat mir irgendwas den Integrierten Inbus los gehauen. Der steht auch echt dämlichen raus…
Finde die integrierten Werkzeuge echt mäßig bis hol gemacht. Hauptsache alle bike Tests keulen sich einen drauf… naja.

Ist euch das auch schon passiert? Sollte ich da jetzt was am Hlnterbau checken oder reicht festziehen und gucken, ob was Klappert?

Ansonsten fährt das Rad bergauf Hammer und bergab auch. Allerdings echt recht straff vom Hinterbau. Find das es echt krass ist, was man für 3000 Euro mit dem m20 kaufen kann. Nur überlege ich, gegen eine Z1 Coil umzurüsten , da ich etw mehr grip und comfort brauchen könnte und mich nicht gut genug auskenne/bock habe , mit Luftdruck und tokens rum zu probieren, ein gescheites Setup zu finden
 

Anhänge

  • IMG_9253.jpeg
    IMG_9253.jpeg
    710,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_9252.jpeg
    IMG_9252.jpeg
    724,5 KB · Aufrufe: 69
Hab mal Orbea gefragt, wie es um Fox Dämpfer im Rallon aussieht, nachdem Fox mich an Orbea verwiesen hat: Antwort Orbea : ich muss mich an einen Händler wenden um zu erfahren, ob ich Fox Coil Dämpfer verbauen darf, obwohl Orbea das selber tut. Was ein erbärmlicher Heckmeck. Damit liegt die fail rate vom Orbea Kundenservice jetzt bei 86% meiner Anfragen…

Echter Konflikt, dass ich die bikes vom Fahren so mag, aber Details und Kundenservice einfach nur fürn Arsch finde .
 
sorry für doppelpost, aber andere Frage:

Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rockshox Superdeluxe Coil Select+ vorliegen. Aktuell habe ich in meinem Rallon einen 2024er X2 factory verbaut, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Coil würde mich nur mal interessieren wie es sich so fährt.

meistens bin ich auf touren in den allgäuer bergen unterwegs. shutteln und bikepark kommt bei mir max 2-3mal im Jahr ... würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?
 
sorry für doppelpost, aber andere Frage:

Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rockshox Superdeluxe Coil Select+ vorliegen. Aktuell habe ich in meinem Rallon einen 2024er X2 factory verbaut, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Coil würde mich nur mal interessieren wie es sich so fährt.

meistens bin ich auf touren in den allgäuer bergen unterwegs. shutteln und bikepark kommt bei mir max 2-3mal im Jahr ... würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?
Keine Ahnung, ob der RS SD taugt, aber mir gefällt DHX2 im Rallon besser als der X2.
 
sorry für doppelpost, aber andere Frage:

Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rockshox Superdeluxe Coil Select+ vorliegen. Aktuell habe ich in meinem Rallon einen 2024er X2 factory verbaut, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Coil würde mich nur mal interessieren wie es sich so fährt.

meistens bin ich auf touren in den allgäuer bergen unterwegs. shutteln und bikepark kommt bei mir max 2-3mal im Jahr ... würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?
Yoke 29 ist an der Grenze, der Mullet überschreitet die Empfehlung. Sicherer wäre es, bei einem Luftdämpfer zu bleiben.

https://support.rockshox.com/hc/en-...compatible-on-my-bike?__woopraid=WyqRxPFJTHTV
 

Anhänge

  • Screenshot_20240612_153332_Chrome.jpg
    Screenshot_20240612_153332_Chrome.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 25
sorry für doppelpost, aber andere Frage:

Ich hab gerade ein gutes Angebot für einen Rockshox Superdeluxe Coil Select+ vorliegen. Aktuell habe ich in meinem Rallon einen 2024er X2 factory verbaut, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Coil würde mich nur mal interessieren wie es sich so fährt.

meistens bin ich auf touren in den allgäuer bergen unterwegs. shutteln und bikepark kommt bei mir max 2-3mal im Jahr ... würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?

Ich fahre den SuperDeluxe Coil Ultimate... Hatte vorher auch den X2 drinn. Das sind Welten find ich.
Das Bike fühlt sich einiges besser an. Hatte zusätzlich noch den Umbau von 60mm auf die neuen 62.5mm Hub beim Service machen lassen. Top! Kann ich nur empfehlen, die paar Gramm Mehrgewicht merkst Du auch nicht gross, da sie ja schön zentral sind.

IMG_20240430_172240251.jpg
 
Zurück
Oben Unten