Orbea Rallon R6 2022

Ich frage weil ich den Lenker angenehm aber recht niedrig finde und beim Bunnyhop eher viel Druck vorne drauf bekomme bei der Landung… dadurch tauche ich in der Gabel etwas mehr ab als ich es gewohnt bin.
Und das Heck ist in Relation echt „steif“… evtl. lässt sich mit höherem Cockpit das Gewicht mehr nach hinten bringen und damit auch ins „kinematische Zentrum“ des Bikes wo die nötigen Kräfte zum durchfedern vorne und hinten dann gleich verteilt sind.

Ich wollte nur vermeiden vorne ständig wegzurutschen wenn zu wenig Biss am Reifen liegt 😅

Mein Mondraker war 5mm länger und 2mm höher im Stack…
Und dort hatte ich Spacer und 20mm Rise dran. Hat damals gut zum Bike gepasst.

Danke euch 😊
 
Frage zu denjenigen, die die 38 Performance schon getuscht haben. Bekommt man beim entfernen des Acros Konus einen Anfall ? So wie das im Bluepaper aussieht, ist der Konus nicht geschlitzt…
Werde mir jetzt wahrscheinlich doch erstmal ne Onyx oder meine „alte“ Lyrik einbauen, da der 170er Airshaft für meine Zeb nicht absehbar ist. Da überlege ich daher ob ich den Konus demontiere oder gleich einen neuen Kauf. Passt da auch ein universaler ?
 
Werde mir jetzt wahrscheinlich doch erstmal ne Onyx oder meine „alte“ Lyrik einbauen, da der 170er Airshaft für meine Zeb nicht absehbar ist.
Ist die 38er so schlecht? :awesome:


Da überlege ich daher ob ich den Konus demontiere oder gleich einen neuen Kauf. Passt da auch ein universaler ?
Ich hab einen von reverse components, mit schlitz, funktioniert ohne Probleme. Die Mühe würde ich mir nicht machen den Konus von der alten Gabel runter zu machen, aber möglich ist es. Nur eine Fummelei.
 
Auf der Homepage von Orbea sind jetzt die 2023er Rallon Modelle. Ein paar neue Farben und natürlich auch neue Preise. Hab jetzt nur mal eben das M10 verglichen. Wird 300€ teurer, ist meiner Ansicht nach aber schlechter ausgestattet, da Lenker und Vorbau nun auch von der Eigenmarke kommen. Lauftäder ebenfalls.
 
Auf der Homepage von Orbea sind jetzt die 2023er Rallon Modelle. Ein paar neue Farben und natürlich auch neue Preise. Hab jetzt nur mal eben das M10 verglichen. Wird 300€ teurer, ist meiner Ansicht nach aber schlechter ausgestattet, da Lenker und Vorbau nun auch von der Eigenmarke kommen. Lauftäder ebenfalls.

Wo hast du neue Farben gesehen!?
Seh bei den 2023er Modellen auch nur Mullberry, Gold und das Jadegrün.

Dafür is jetz der 2022er Rahmen 200€ "günstiger" :lol:
 
Das ist aber auch selten dämlich von Orbea die 2022er und 23er Modelle auf einer Seite zu haben. Da sieht man ja sofort, dass es 300€ teurer wurde ohne Veränderungen bspw. beim M20.

Da bin ich froh eines für 3000€ ergattert zu haben. Für 4999€ ist das kein wirklich attraktiver Preis mehr.
 
Auf der Homepage von Orbea sind jetzt die 2023er Rallon Modelle. Ein paar neue Farben und natürlich auch neue Preise. Hab jetzt nur mal eben das M10 verglichen. Wird 300€ teurer, ist meiner Ansicht nach aber schlechter ausgestattet, da Lenker und Vorbau nun auch von der Eigenmarke kommen. Lauftäder ebenfalls.
Ja auch beim M Team sinds 500 Euro mehr und fast nur Eigenbau Komponenten dran. Hatte bereits vermutet dass sie wieder die Preise anheben werden und deshalb noch schnell dass 2022er bestellt.
Frag mich nur wieso das Yt Capra grad im Preis reduziert wurde und Orbea die Preise anhebt....seltsam.
 
Ja auch beim M Team sinds 500 Euro mehr und fast nur Eigenbau Komponenten dran. Hatte bereits vermutet dass sie wieder die Preise anheben werden und deshalb noch schnell dass 2022er bestellt.
Frag mich nur wieso das Yt Capra grad im Preis reduziert wurde und Orbea die Preise anhebt....seltsam.

Mehr Spielraum für den Händler für Rabatte!? :lol::ka:
 
sorry, aber was ist das denn für ein Witz? Für den Preis ist das Rallon für mich raus. fand die 4,6 für das M20 schon zuviel...

EDIT: Ok ich muss relativieren: Es ist ein anderer Lenker verbaut. Da sind 400€ mehr bestimmt gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rallon ist letzten Donnerstag angekommen, stammt auch aus der Bike- Mailorder Aktion. Irgendwie bin ich mir aber mit der Größe, M bei 170cm, recht unschlüssig?!
Was meint ihr? Auf den Foto sieht es gar nicht so groß aus oder ist es einfach so ungewollt, weil es bis jetzt für mich das größte Rad ist?

Anhang anzeigen 1586656

Was anderes noch, ist euer Rallon mit Riser Lenker gekommen?

Lg Flo
Haben die noch ne Aktion gestartet? Ich kenne nur die mit dem goldenen Rallon. Was ich hetzt hab.
 
Grüße zusammen, bin seit der BMO-Aktion auch stolzer Besitzer des goldenen Bügeleisens...
Hat zufällig eigentlich jemand AXS-Komponenten verbaut und eine coole Möglichkeit gefunden die Öffnungen zu verschließen?
 
Bei meinem Trek Rennrad gab es die vom Hersteller als Ersatzteil. Die bieten das Bike ja selber auch mit AXS an oder nicht?
Nee, gibt es nicht mit AXS, da Orbea eher mit Shimano verwandelt ist. Gibt lediglich das M10 mit normaler GX.

Hab von Einigen gelesen, dass die es mir Slapper Tape verschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir einer sagen welchen Fox ID Code der X2 Dämpfer vom M-Team hat.
Das wäre spitze! ( hier ein Beispielfoto von einem anderen Fox Dämpfer)
 

Anhänge

  • tempImageZnShhg.png
    tempImageZnShhg.png
    1,7 MB · Aufrufe: 23
Gefühlt eher 20mm Rise Lenker oder 30mm ?

Ich weiß dass das sehr persönlich ist und abhängig vom Fahrer aber einen gewissen Anteil hat dennoch das Bike und dessen Geo auch… bzw die Gabel 🙂
 
Zurück
Oben Unten