Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab, gerade rausgeholt.
Mittlerweile bewegt sie sich weder nach oben noch nach unten. Auch im ausgebauten Zustand tut sich nix...
Bei garantiefällen wende ich mich direkt an orbea oder muss das über den Händler laufen?
Servus Leutz,
bei meinem Rallon mit GX - Schaltung habe ich ein leichtes Knacken beim bergauf im leichtesten Gang oder auf dem größten Ritzel.
Folgendes habe ich schon probiert.
Satteltausch,
Dämpferausbau und neu gefettet,
Sattelstützte raus und gefettet,
Kassette ab und Freilauf ab gereinigt und gefettet,
Da gab es keine Besserung.
Hab dann mal das Schaltwerk nachgezogen und meine es wäre dann besser geworden. Es ist jetzt nur noch in 14-17% Steigungen wahrzunehmen wenn ich starke trete auf der rechten Pedalseite.
Mein nächster Versuch wären die Pedale, haben aber kein Spiel.
Hat jemand mit GX - Schaltung vielleicht auch das Problem und ich muss mein Augenmerk mehr auf die Befestigung des Schaltwerks legen?
Was mir auch aufgefallen ist, beim antreten meine ich es könnte auch von der Fox 38 kommen, hat da jemand Erfahrung?
Danke Dir, ich fahre einen DT Swiss Laufradsatz.Welche laufräder hast du? Ich hab die raceface turbine r und da hat auch das hinterrad immer geknackt bei starken Anstiegen.... ich musste aufgrund eines speichenbruchs das laufrad eh neuzentrieren und hab in dem Zug die straightpull speichen leicht gefettet, seitdem is ruhe. Eventuell kommt das ja daher? Falls du die das laufrad fährst, könntest du auch testweise mal etwas wd40 o.ä. drauf sprühen ( bremsscheibe etc natürlich wegmachen) vielleicht hilft das schon?
Das Problem hatte ich auch mal im Urlaub.
Versuche mal Dein Glück und hänge die Sattelstütze aus, dann das untere Ende, die schwarze Platikkappe abschrauben, vielleicht findest Du da den Fehler.
Ich habe es jetzt nicht mehr vor den Augen was es bei mir war.
Die Kartusche hat sich da gelöst und Du musst diese nur wieder befestigen meine ich.
Dann läuft das Dingen hoffentlich wieder.
Bei mir wars die AXS die dazu geführt hat. Die neigt leider zu sehr starkem Kettenschlagen. Liest man mittlerweile auch mal in dem ein oder anderen Test. Fahr jetzt wieder mechanisch ohne Probleme (gleiche Kettenlänge) und deutlich leiser.Moin, schonmal jemand ne neue Kette drauf gemacht? Mir hat im bilepark häufiger mal die Kette vom Kettenblatt gehauen (SRAM GX AXS 32-52). Hab dann heute mal nachgesehen. Werkseitig 118 Glieder. Laut Berechnung komm ich auf 116 Glieder. Keine Ahnung, ob das viel ausmacht in Sachen Kette abwerfen.
Wie lang fahrt Ihr Eure Ketten?
Doch kein High Pivot oder vielleicht kommt ja auch noch ein Rallon LT?Kleiner leak:
2024 scheint sich nur der dämpferhub zu ändern :62.5mm statt 60mm
Dann kommt es wohl mit 165/170mm hinten (180mm vorne?!) und der Lenkwinkel wird sicher auch ein wenig flacher … braucht ja auch wieder ein wenig Abstand zum neuen Occam LT.Kleiner leak:
2024 scheint sich nur der dämpferhub zu ändern :62.5mm statt 60mm
Daher hab ich auch die InfoDann kommt es wohl mit 165/170mm hinten (180mm vorne?!) und der Lenkwinkel wird sicher auch ein wenig flacher … braucht ja auch wieder ein wenig Abstand zum neuen Occam LT.
Weil bis auf die 10mm mehr Federweg v/h und a bissal mehr Reach ist zwischen R6 und dem neuen Occam LT so gut wie kein Unterschied mehr, ausser das es das Occam auch in Alu gibt.
Edith sagt: Wenn man nach „Orbea Rallon 2024“ googlet findet man gelöschte Ebay Kleinanzeigen mit ein paar mehr Details … u.a. dass das Ltd die 10K€ knackt![]()
Ich habe Invisiframe (matte full set) und es ist sehr sehr gut. AlsoWelche Frame Folie empfehlt ihr?
Habe eine 170er und könnte ne 200er gebrauchenAnsonsten super Rad auf den ersten Eindruck. Leider hat mir der Händler versehentlich ne 200er statt 170er dropper verbaut, das ist 2cm zu hoch .
Sieht man leider nicht gut im Bild, gibt es da noch eine Nahaufnahme?Meine linke kettenstrebe sieht im Bereich der Lagerklemmmung vorne echt schäbig lackiert aus, bei euch auch ?
Habe die Easy-Frame Extended Folie, kann ich empfehlen. Also es tut auch die Standard Variante, die extended hat einfach noch mehr Teile: https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/orbea/orbea-rallon-m-2022/
- Welche Frame Folie empfehlt ihr?
Bei L sind auch 2 verbaut.
- Wie viele Spacer waren bei euch (M Rahmen) verbaut ? Bei mir sind es nur 2.
Bei mir sind es 14.81kg in dem Setup mit L Rahmen:
- 15.5 kg ist ganz schön schwer. Haben die beim Rahmen Gewicht mit 2300 g wohl sehr gemogelt
fährt sich bergauf trotzdem geil.
Woher hast Du die 2300g? Meine Info waren 3300g...denke das kommt auch hin.
- 15.5 kg ist ganz schön schwer. Haben die beim Rahmen Gewicht mit 2300 g wohl sehr gemogelt
fährt sich bergauf trotzdem geil.
Published: September 9, 2021 at 3:25 pm
Es geht um die 2300g Rahmengewicht. Steht im Text.Published: September 9, 2021 at 3:25 pm