Parkwood 27.5 Aufbau

Hier mal ne Übersicht der Teile:
Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,2 KB · Aufrufe: 54
Das 32er xt. Mal schauen, war angelehnt an mein altes 3x8 26 zoll, so bekomme ich im kleinsten Gang die gleiche Übersetzung wie am 26 Zoll, die für mich bisher immer ok war.
 
Kann mir jemand von den Parkwood 27.5 Besitzern sagen, wie tief das Tretlager sitz? Die Geotabelle bei on One gibt da leider nichts her. Ich überlege mir den Rahmen aufzubauen, allerdings mit 26". Danke schon mal.
 
Hallo, Bockaufbiken,

Mein Parkwood ist mit 26 Zoll aufgebaut.
VR: Fat Albert 2,4 HR: Nobby Nic 2,4
Dadurch kommt das Tretlager auf eine Höhe von 315mm.

Für den Sommer habe ich seit kurzem einen 27,5 Zoll LRS, da dürften noch einmal 10- 12mm dazukommen.

Gruss
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal eine Frage, wie sieht es denn bei den hier anwesenden Parkwood Besitzern aus mit der Rahmengröße M in bezug auf die Schritthöhe aus. Hab eine Schritthöhe von ca. 860mm und bin beim überlegen ob M passt.
Besten Dank schon mal
Stefan
 
Hallo Garbage81,

Habe mir vor kurzem ein Parkwood in M aufgebaut.Bin 1,78 mit einer Schrittlänge von 84cm. Bei deiner SL würde ich aber eher zum L Rahmen tendieren und dann mit einem kurzen 40mm Vorbau ausstatten.
Wenn du mal in Nbg. bist kann ich dir Probesitzen anbieten.

Gruß
Andre
 
Hey @SuperiorF40,
danke für die Hilfe hab mir das auch schon die ganze Zeit überlegt welch grösse die beste sein könnte da ich irgendwo mal ein Parkwood in M gesehen hab wo die Sattelstütze extrem weit raus gezogen war. Weiss nur nimmer was der Besitzer als SL angegeben hatte, müssten aber auch so 83cm sein.
Dein Angebot fürs Probesitzen ist super, hab aber gestern nach langem überlegen und kalkulieren das Parkwood Projekt ertmal gestrichen. Finanziell muss ich dann doch andere Sachen vorziehen....
Hätte mich aber schon gereizt.
Danke nochmals und falls der Aufbau doch mal ansteht würde ich auf dich zurück kommen wenn ich darf.
Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

Kein Problem, wenn das Thema wieder aktuell wird, melde dich bitte nochmal bei mir.
@raised_fist:
Kurze Aufstellung
Neuteile:
Rahmen: 119€
Federgabel: 129€
Bremsen: 70€
Sattel: 29€
Kassette: 40€
Vorbau: 15€
Griffe: 12€

Gebrauchte Teile:
LRS: 100€
Kurbel: 40€
Bremsscheiben: 20€
Sattelstütze: 30€
Schaltwerk: 20€
10- Fach Trigger: 10€

Kleinteile, wie Schaltzug,Kettenschutz, Sattelklemme: 20€

Restekiste: Lenker

Gesamt: ca.650€

Gruss
Andre
 
Hallo Leute,
habe auch Interesse an dem Rahmen (soll für einen Kumpel der Anreitz zu mehr biken werden ;-) ).
Da das ganze nicht zuviel kosten soll, sehe ich hier auch eher eine Weiterverwendung von gebrauchten Teilen aus dem Freundeskreis plus Teile aus dem Bikemarkt.
Der Rahmen soll deshalb vermutlich mit 26" Laufrädern aufgebaut werden.
Kann hier jemand was zur max. möglichen Reifenbreite bei 26" am Hinterbau sagen?
Mir schwebt da was im 26+ Format vor (~26x2,8).

Danke für eure Hilfe
Alex
 
@Swoopyourlife

Ich fahre im meinem Alltagsrad den Maxxis Hookworm 26x2,5 (59mm breit, schmale Felge) und habe links und rechts noch knapp 8mm Platz (hab allerdings einen dicken Kettenstrebenschutz montiert, die Messung kann daher 1-2mm abweichen). Wenn ich das Rad ausbaue messe ich ca. 75mm zwischen den Kettenstreben.
 
Ich hoffe, ein entsprechender Reifen passt, habe mal testweise einen 2,8er NN (27,5") vom Kollegen hingehalten, das ist wohl etwas zu eng... Allerdings hat On-One den 29er Parkwood Rahmen auch mal mit 27,5+ Bereifung angeboten, vielleicht gehts ja ähnlich mit 650B und 26+ .. ? :ka:
 
*threadrauskram*

Habe mal eine Frage an die Parkword-Besitzer: ist bei euch das Leuchtgrün auch schon so ausgeblichen? Bei mir (Alltagsrad, steht immer draussen aber unter einem Dach) ist das extrem auffällig... Würde mich einfach interessieren.
 
Mein Parkwood strahlt wie und je - bekommt aber auch abgesehen von den Ausfahrten kein Tageslicht ab.
 
Zurück
Oben Unten