Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

BUMM bietet aber auch Rücklichter an, bei deren Anblick man nicht schreien, weglaufen oder 🤮 muß:
https://www.bumm.de/de/produkte/dynamo-rucklichter/produkt/323alt.html?https://www.bumm.de/de/produkte/dynamo-rucklichter/parent/326/produkt/326ask.html?
Der Straßenpreis im Versand liegt übrigens meistens bei minus 25 bis 30 Prozent unter der UVP.
das habe ich aktuell verbaut.
https://www.bumm.de/de/produkte/dynamo-rucklichter/parent/333/produkt/333alk.html?ist das kleinste mit stvo zulassung & reflektor
leider kein standlicht
 

Anzeige

Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!
Mein Dailycommuter
57B2D59E-DB8E-431D-BDFE-E8AA791E5420.jpeg
 
Hat jemand nen Tipp für Schutzbleche?
Am liebsten schwarz matt und möglichst „unauffällig“

Derzeit sind noch 700x37c reifen verbaut die noch weggefahren werden.
Für nächsten Sommer hab da ich nochmal nen gebrauchten Satz davon rumliegen

Felgen sind wtb st i23. Da is jetzt die Frage was da als breitester reifen für den Winter fahrbar ist mit der innenweite.
Da hab ich nämlich null dran gedacht dass ein bisschen breiter im Winter wohl nicht schlecht wäre.

Da ich eigentlich komplett Landstraße fahr muss ich auch mal schauen wie lange es fahrbar ist wenn’s doch mal nen richtigen Winter geben sollte und der ganze Schnee am Rand liegt.

Bluemels Basic in 45mm? Glänzen halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp für Schutzbleche?
Am liebsten schwarz matt und möglichst „unauffällig“

Derzeit sind noch 700x37c reifen verbaut die noch weggefahren werden.
Für nächsten Sommer hab da ich nochmal nen gebrauchten Satz davon rumliegen

Felgen sind wtb st i23. Da is jetzt die Frage was da als breitester reifen für den Winter fahrbar ist mit der innenweite.
Da hab ich nämlich null dran gedacht dass ein bisschen breiter im Winter wohl nicht schlecht wäre.

Da ich eigentlich komplett Landstraße fahr muss ich auch mal schauen wie lange es fahrbar ist wenn’s doch mal nen richtigen Winter geben sollte und der ganze Schnee am Rand liegt.

Bluemels in 45mm?
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/lifeline-wide-fixed-mudguard-set/rp-prod193815
Habe diese für mich entdeckt. Matt schwarz. Günstig und die frei verschiebbaren Streben die am der Kante greifen (und sich somit nich negativ auf die Reifenfreiheit auswirken) finde ich super.
 
45mm Bluemels für 37mm Reifen passt.
Sind Glückssache, ob sie lange halten, aber es gibt schlechteres.

Ich persönlich habe bisher die Bluemels oder baugleiche no-name Bleche immer verlängert vorne, weil sonst die Füße nicht richtig trocken bleiben.
Mudguard oder Plastik oder ein Stück altes Schutzblech.

Wenn du was robusteres willst (aber auch schwerer und teurer), dann Pelago (ca. 60€), Velo Orange (um die 80€), Honjo, Gilles Berthoud ...
Gibts in allen Breiten und Längen.
 
https://www.chainreactioncycles.com/mobile/lifeline-wide-fixed-mudguard-set/rp-prod193815
Habe diese für mich entdeckt. Matt schwarz. Günstig und die frei verschiebbaren Streben die am der Kante greifen (und sich somit nich negativ auf die Reifenfreiheit auswirken) finde ich super.
Die sind auf jedenfall super, dank matt setz ich dir mal vor die bluemels ^^
Danke
45mm Bluemels für 37mm Reifen passt.
Sind Glückssache, ob sie lange halten, aber es gibt schlechteres.

Ich persönlich habe bisher die Bluemels oder baugleiche no-name Bleche immer verlängert vorne, weil sonst die Füße nicht richtig trocken bleiben.
Mudguard oder Plastik oder ein Stück altes Schutzblech.

Wenn du was robusteres willst (aber auch schwerer und teurer), dann Pelago (ca. 60€), Velo Orange (um die 80€), Honjo, Gilles Berthoud ...
Gibts in allen Breiten und Längen.
Guter Tipp mit dem verlängern 👍🏻

Werd erstmal schauen wie die Fahrerei überhaupt ist bevor ich teureres kaufe.
Erstmal müssen es günstige zum testen tun.

Ist ja mein erstes pendeljahr und ich weis nicht wie lange ich den schweinehund überzeugen kann wenn kalt wird :D
 
die SKS Edge AL sind zwar schick, aber ich kann die leider nicht empfehlen. bei mir hat die Nietverbindung der Anschraubpunkte fürchterlich geklappert, was sich auch nicht abstellen ließ.
 
Hab mich für die sks entschieden:
700x37c reifen mit den 46mm Blechen

D26EE71C-5481-4582-B74B-4CE9482419AD.jpeg114A592E-ACD7-4C6D-AC04-805547D02AC4.jpeg
Vorn in der Gabel kam ich leider nicht in die Schraubpunkte die an der Achse sitzen weil die streben Endstücke zu groß sind, so kommt man nicht Loch auf Loch. Also oben mal angeschraubt
Abschleifen wollte ich sie vorerst noch nicht bevor ich’s so nicht probiert hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Langzeiterfahrungen zur Satteltasche bzgl. Verschleiß gemacht?
Für den Dauereinsatz sind die sicher nicht entwickelt worden. Überlege auch schon länger das zu machen.
 
Mein Pompetamine. Ich hab mich endlich überwinden können und dem Ding einen neuen Laufradsatz mit NaDy gesponsort. Wat isses geil. Adé Akkufunzel.
DSC_6883.JPG

DSC_6887.JPG


DSC_6890.JPG


Mit chirurgischer Präzision hab ich das Kabel durch die Gabel gezogen. Mein ihr das passt so, oder knickt das ab? Ich hab alle Kabel vorsichtshalber in Schrumpfschlauch konserviert. Muss man den Verbindungsstecker noch irgendwie abdichten?

DSC_6886.JPG
 
Zurück
Oben Unten