Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Hey dass beim FB nicht grad viel Platz zwischen Dämpfer und Unterrohr ist, ist ja kein Geheimnis.
Fährt hier jemand einen CaneCreek Double Barrel Coil und kann mir sagen ob das auch im Extremfall/Durchschlag noch passt?

Anzeige

Re: Pivot Firebird 2022 -Infothek-
20240525_125906.jpg
20240525_165433.jpg

...können wir hier mal kurz offen reden? :D

Die 38er in podium gold an einem orangenen Firebird?! Kann das gehen oder wird das schlimm?

Kann es mir nicht vorstellen. Was meint ihr?
Wenn du blind bist, kann das gehen.😂
Schreit eher nach Performance Elite! Aber das gilt ja fast für jedes Bike und jede Farbe und dennoch kaufen sie alle Kashima.

Die 38er in podium gold an einem orangenen Firebird?! Kann das gehen oder wird das schlimm?

Wäre für mich absolut kein Problem. Wenn ich eine goldene bekommen würde, dann käme sie auch da rein.

Baue es ein!

Solches Farbkontrast sticht in die Augen und das finde ich einmalig!

Viele sagen auch anfangs rot und Orange gehen nicht, und ich habe es trotzdem gemacht, mir gefällt, viele anderen auch! Aber es gibt immer welche die nicht mögen! Es muss dir gefallen!

Wie gesagt würde ich es einbauen!

Passende Farbkontrast kann jeder, unmögliche Farbkombination jedoch muss man Mut haben ... ;-)

Wenn ich in den Keller gehe - dort steht das Firebird in Orange - denke ich immer an die Asfinag-Laster.

Sowas von 💩 die Farbe, aber was solls 😎

Die Kollegen lästern auch schon.🤣

@TooLTimE_85
.... absolut unfahrbar die Kombi. Du bist no aerger als ich.

Da hilft nur eins, abschmirggeln.

Anhänge

• Screenshot_20240604_193821.jpg
    Screenshot_20240604_193821.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Experimentier-Begierde muss man(n) erstmal an eine rankommen... Sind ja angeblich limitiert. In Fox-Land USA sind sie schon seit paar Wochen erhältlich.
Bei uns leider nicht... Bisher habe ich von keinem Release-Termin gelesen. Oder wie und ob sie dann überhaupt verfügbar sind...

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Transmission Fahrer, welche Kettenlinie ist notwendig, auch 55mm/ MTB Wide? Oder anders gefragt, welche/ wie viele Space je Seite?

Die Pivot-Seite ist aktuell etwas "eingeschränkt" mit Infos. Danke!

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe die Raceface Ride-Kurbelgarnitur (wenn Sie meinen, dass Sie sie brauchen, kann ich sie Ihnen zum Schnäppchenpreis anbieten) direkt von neu auf die Shimano GX-Kurbelgarnitur Superboost umgestellt. Die Kurbeln wurden mit zwei Abstandshaltern geliefert, einem schmalen und einem dicken. Ich habe den dicken auf der Nicht-Antriebsseite (linkes Pedal) und den dünneren auf der rechten Seite verwendet, damit die Kette mittig auf der mittleren Kassette läuft.

Danke Dir, aber habe eine komplette Transmission Gruppe hier liegen. Vielleicht meldet sich noch jemand der "Sram-Jünger".

By the way, Buchsenmaß 30x8mm, brauche ich; gefühlt europaweit ausverkauft. Habe jetzt eine mit 29,97 gefunden, sollte passen. Wenn jemand eine 30er hat gerne melden.

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Transmission Fahrer, welche Kettenlinie ist notwendig, auch 55mm/ MTB Wide? Oder anders gefragt, welche/ wie viele Space je Seite?

Die Pivot-Seite ist aktuell etwas "eingeschränkt" mit Infos. Danke!
Hi,

ich hab sie nachträglich montiert. Stellte kein Problem da. Ich bin allerdings ganz schlecht, was Bezeichungen, Normen usw. angeht. Ich schau gleich mal am Firebird nach was ich Dir noch so an Infos geben kann.

Gruss
Salkin

Hi,

ich hab sie nachträglich montiert. Stellte kein Problem da. Ich bin allerdings ganz schlecht, was Bezeichungen, Normen usw. angeht. Ich schau gleich mal am Firebird nach was ich Dir noch so an Infos geben kann.

Gruss
Salkin
die hier ist auf jeden Fall schon mal montiert - kompletter Standard:

SRAM X0 Eagle Transmission MTB Gruppe | 55 mm Kettenlinie 174 mm Q-Faktor 175 mm​

die hier ist auf jeden Fall schon mal montiert - kompletter Standard:

SRAM X0 Eagle Transmission MTB Gruppe | 55 mm Kettenlinie 174 mm Q-Faktor 175 mm​

Spacer habe ich gerade gemessen, so wie es möglich war. Müssten 5mm auf der Antriebsseite und 3mm auf der anderen Seite sein.

Ich hoffe das hilft Dir soweit erst mal - viel Spass beim Umbau

Zurück