Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

ach komm, jetzt tu nicht so beleidigt.

mit unspektakulär meinte ich doch, dass es keinen angriffspunkt gibts, weil ja durchaus bike-bare gegenden erreichbar sind.
 
ach komm, jetzt tu nicht so beleidigt.

mit unspektakulär meinte ich doch, dass es keinen angriffspunkt gibts, weil ja durchaus bike-bare gegenden erreichbar sind.

Wieso beleidigt? :lol:

Ich finds hier nicht sonderlich schön! ;) Klar hier gibts viele Trails im Umkreis, das ist :daumen: ... Immerhin liegts irgendwie doch im "Pott"...

Aber wohnen bleiben möchte man in einer Stadt die gerade mal 2 Bars für Jugendliche bietet nicht! :D:D:D
 
......Luft ist halt als Dämpfermedium bzw. Federmedium dem guten alten Stahl (bzw. Titan für die Fetischisten) rein physikalisch etwas im Nachteil! :D

Rein Physikalisch ist Luft Stahlfedern/Titanfedern überlegen, da es von der Progressionskurve geeigneter ist. Es verläuft weniger linear und bietet eine schöne Endprogression.

Früher oder später wird es also denke ich schon die erste Wahl werden.
 
das sehe ich ehr als "gefallensfrage" ich persönlich mag auch lieber stahl/titan feder habe auch von luft "zurück" gebaut! btw. sind einige bastler dabei luftfederungen mit stahlfeder kennlinie zu bauen da das durchsacken im mittleren federwegsbereich nicht von jedem gemocht wird!
 
Hmm also ob man Progressivität jetzt als Vorteil sehen kann ist auch Ansichtssache!

Das ist wie mit dem Physiker der in der Wüste einen Löwen fangen will... :-D

Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung zu wie man hier sieht und dabei sollte man es auch belassen! ;-)

Ist ja auch eigentlich Bildergalerie! :-D
 
weils noch in meinem besitz ist und einen unfahrbaren luftdämpfer verbaut hat und dieser obendrein noch ein CCDB ist:

large_IMG_7744.JPG


quit bitchin'
 
Hier mal mein Kleiner Pudel..hat jetzt noch mal ein update bekommen an der gabel, nun stören diese unter lack decals :(
für konstruktive kritik bin ich dankbar.
Gewicht ist genau bei 16,5kg
1013996_4886700367604_196121404_n.jpg

1002252_4886756929018_1554769050_n.jpg
 
weils noch in meinem besitz ist und einen unfahrbaren luftdämpfer verbaut hat und dieser obendrein noch ein CCDB ist:

large_IMG_7744.JPG


quit bitchin'

Sry irg glaube ich trotzdem, dass im DHR ein Luftdämpfer eher mittel ist, selbst wenn es ein CCDB ist.
Endsprogressiver Rahmen + Progressiver Dämpfer ist einfach keine gute Kombi:D, auch wenn ich grene mal nen Vivid Air oder sowas testen würde.

DCS_2756.JPG

Auch wenn nicht ganz aktuell aber viel geändert ist nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Endsprogressiver Rahmen + Progressiver Dämpfer ist einfach keine gute Kombi:D,

muss ich leider zustimmen. das bike fährt sich weicher und dadurch gefühlt schwerer. daran können die paar gramm, die man gegenüber einem stahlfederdämpfer gespart hat, auch nichts ändern. damit habe ich schon erfahrungen machen müssen.
 
ging mir eher weniger ums gewicht mit dem CCDB sonder eher darum das ich das gefühl von luft als federmedium einfach gut leiden kann, außerdem fahr ich mein fahrwerk eh bevorzug sehr straff.
 
Straff ist leider nicht unbedingt effektiv...im Park sieht man oft Leute die ihre Fahrwerke viel zu hart fahren weil sie denken das sie dann fahren könnten wie Gwin, dazu gehört richtig speed und ne sehr gute Abstimmung...
Was bringen 20cm wenn man sie nicht ordentlich nutzt?!
Will nicht sagen das es bei dir so ist, aber gibt leider genug solcher Fälle.
Bei der Boxxer finde ich den Unterschied von der Team zur Wc minimal aber hinten gibt es nur wenige Rahmen die ich mit nem Luftdämpfer fahren würde.
 
Da muss man dir Recht geben. Viele der Leute die man so im Park trifft fahren ihr Fahrwerk "straff" auf kosten des SAGs anstatt sich mal mit der Druckstufe auseinander zu setzen....
 
das stimmt durchaus was du sagst martin nur renne ich auch oft genug Leute übern weg die ihr fahrrad wie ein wasserbett abgestimmt haben was ich auf den tod nicht abkann. aber genug übers 'wie sollte man sein fahrrad' abstimmen lamentiert soll jeder machen wie er mag/am besten fahren kann. ich komm mit meiner art gut zurecht und das reicht.
 
Zurück
Oben Unten