power LED Black von Sigma?

Hallo Leute,

habe von SIGMA die PowerLED (silber) am Helm und habe auf ruppigen Trails / ruppigen Abfahrten das Problem dass mir mit der Lampe immer der Helm nach vorne rutscht. Wenn ich die Helmeinstellung enger mache (am Kopfumfang), dann hält der Helm nicht "wird nach oben gezogen".
Kennt jemand von Euch das Problem und hat evtl. eine Lösung?
(auf die Mütze zu verzichten ist bei den Temp. keine Lösung... :frostig: :frostig: :frostig: )

So hab jetzt zur Black noch die Karma erworben, die ergänzen sich hervorragend:
die Black leuchtet konzentierter die Ferne aus und die Karma hat einen weiteren Leuchtkegel und leuchtet zusätzlich noch den Nahbereich sehr gut aus.
Mit dieser Kombi bin ich jetzt sehr zufrieden und ich denke so bin ich auch für dunkle anspruchsvolle Trails gut gewappnet.
Jetzt muss ich nur noch einen einheitlichen Akku basteln (BP 945 mit Y-Weiche), wenn ich mal Zeit finde.
Mal sehen wat die Kumpels beim Nightride sagen, die schwören ja fast alle auf diese teuren Teile und haben wir von billigen Varianten abgeraten.
Achja auf´n Helm kommt dann noch eine Fenix, dat muss reichen an Licht.
Weiß nur noch nicht, welche ich mir zulegen soll. Da gibt es ja so viele Varianten.
Gruss 78

Fährst du beide Lampen am Lenker? Ich möchte die Karma mal am Helm ausprobieren, warte allerdings noch auf die Halterung. Ich glaube, die Black ist mir am Helm zu schwer, obwohl es vom Licht her wahrscheinlich besser wäre.

Hi zusammen,
falls jemand Lust hat seine Klickhalterung mit meiner neuen Schraubhalterung von der silbernen Powerled zu tauschen, einfach nur eine PN an mich. ;)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karma zu öffen oder ist sie komplett verschweißt?

Die Black ist halt aus Alu und nicht, wie die anderen, wasserdichten Modelle aus Gummi. Trotzdem würde sagen, dass auch ein starker Regen kein Problem für die Black ist. Sie ist sehr gut mit Gummiringen abgedichtet und auch die Steckverbindung zum Akku macht einen sehr Wasserfesten Eindruck. Zum Tauchen würde ich eine andere Lampe nehmen;) .

Fährst du beide Lampen am Lenker? Ich möchte die Karma mal am Helm ausprobieren, warte allerdings noch auf die Halterung. Ich glaube, die Black ist mir am Helm zu schwer, obwohl es vom Licht her wahrscheinlich besser wäre.

Ja ich habe beide am Lenker, habe aber gerade festgestellt, dass die Stecker für den Akku nicht identisch sind, d.h. die Y-Leitung für einen gemeinsamen Akku wird dann ne echte Bastelarbeit fürs neue Jahr.
Gruss und einen guten Rutsch
78

Habe jetzt die erste Ausfahrt mit der Powerled Black (Pro-Set mit Akku) hinter mir.
Nach den Tests in der BIKE bzw. Mountain Bike war ich etwas skeptisch, da die Fotos der Wegausleuchtung doch einen engen Fokus zeigten.
Ich bin jetzt aber positiv überrascht uns sehr zufrieden. Ich hab die Lampe am Lenker montiert. Die Ausleuchtung ist auf Forstwegen sehr gut. Ich könnte mit sogar vorstellen, die mir bekannten Trails zu fahren, wenn die Lampe am Helm montiert ist. Muss ich aber noch testen. Hab noch keine Helmhalterung.

Der Liefer-Hick-Hack war nervig, aber das Warten hat sich gelohnt.

Erleuchtete Grüße...

Hallo,

hat jemand von Euch in letzter Zeit eine Powerled Black erstanden?
Ich habe Ende November bei Bike Components eine geordert und bin bis heute vertröstet worden:aufreg: . Sigma sei weiterhin nicht lieferfähig. Nun soll es eventuell Mitte Februar werden.

Was hat man Euch zugesagt?

Gruß
Oelmann

Ich habe meine PLB in der letzten November-Woche bei sportbuck.de bestellt und nach 7 Tagen bekommen. :D

Meiner Meinung nach hält der Akku auf höchster Stufe wirklich 3,5h! Habe es bei 1°C aufn nightride getestet. :daumen:

mfg

sep, der gestern zweimal auf Blitzeis auf die Fre*** gefallen ist. :mad:

@Oelmann

Ich warte mit meinem Kumpel schon etwa genauso lange bei einem anderen Versand.:o Dort wurde bisher gesagt, daß sie immer nur so tröpfchenweise reinbekommen und entsprechend nach Bestellung abarbeiten.
Wir wollten morgen nochmals nachfragen... Inzwischen hab ich mich aber an die Wartezeit gewöhnt. :heul:

Wiedersehen, hoffentlich mit Lampe,

Clemi

Bei watzup in Oberhausen hatten sie letzte Woche noch welche, der Preis beträgt 129 €. Das ist zwar kein Versand, aber vielleicht schicken sie dir eine, wenn du dort anrufst.
Wer weiß, ob es bis Mitte Februar klappt, wenn nicht wird die Uhr ja eh schon bald wieder auf Sommerzeit umgestellt.
Anscheinend setzen sich die Lieferprobleme der Bike-Branche in 2008 nahtlos fort. Wenn ich da an meine Rad-Suche im letzten Frühjahr denke, au, au, au...

Ja ich habe beide am Lenker, habe aber gerade festgestellt, dass die Stecker für den Akku nicht identisch sind, d.h. die Y-Leitung für einen gemeinsamen Akku wird dann ne echte Bastelarbeit fürs neue Jahr.
Gruss und einen guten Rutsch
78

Hi, are true, now the Y-cable don't work with the PLB. I don't understand why they have change this connection...:mad:

Gruss - Saludos

José

Hallo,

hat jemand von Euch in letzter Zeit eine Powerled Black erstanden?
Ich habe Ende November bei Bike Components eine geordert und bin bis heute vertröstet worden:aufreg: . Sigma sei weiterhin nicht lieferfähig. Nun soll es eventuell Mitte Februar werden.

Was hat man Euch zugesagt?

Gruß
Oelmann

Hi

ich habe auch bei Bike Components am 22.10.07 eine PLB bestellt, allerdings die Version ohne den Lion Akku. Leider war es per Vorauskasse und ich warte immer noch ! Gemäss BikeComponents wurden die Versionen ohne Lion Akku aber von Sigma noch gar nicht ausgeliefert !

Gruss
Simon

Danke für Eure Rückmeldungen. War schon zu befürchten. Ich möchte nicht zugeben, daß ich mich auch schon an die Wartezeit gewöhnt habe. Ist aber so. Blöd ist nur, daß ich auch schon bezahlt habe. War allerdings auch ein guter Preis (119 plus Helmhalterung).

Dann mal weiteres Warten.:confused:
Gruß
Oelmann

Es mag euch ein Trost sein, dass sich meiner Meinung nach das Warten lohnt. :) Aber ich würde mal ernsthaft über einen Kaufrücktritt nachdenken. Was steht denn in den AGBs?

kameradschaftliche grüße, von sep, der nachher wieder bisl mit der PLB unterwegs sein wird.

Zurück