Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich werde mir wohl bald ein neues Bike kaufen. Das alte möchte ich am liebsten eintauschen. Was denkt Ihr ist ein noch erziehlbarer Preis für dieses Bike?
Es handelt sich um ein Arrow Blackhawk. Das wertvollste am Bike ist die Maniou Skareb Elite 03 Gabel die letzten Sommer neu montiert wurde. Weiter wurde letzen Herbste eine neue Kassette (LX), neue Kette(LX) und neue Kurbel (Dero) montiert. Die Reifen sind auch noch fast neu (Continental Vertical). Der Rest sind recht günstige Komponenten. Der Rahmen ist ca.4 Jahre alt und hat auch schon ein paar Kratzer.
wie ihr richtig gelesen habt passst die gabel eingentlich überhaupt nicht zum rahmen!
Wie es dazu kam:
Die Geschicht begann mit einer defekten orginal Gabel (glaube suntour). Habe mir dann eine gebraucht Duke von meinem fahrradhändler gekauft. Die verlor jedoch ziehmlich schnell ihre Luft. Also ging ich mit der Gabel zurück. Der Mitarbeiter meinte man müsse sie einschicken. Von da an wurde ich einen Monat vertröstet. Noch einen und dann noch einen. Nun war ich ziehmich wütend da . Da ich schon duzendemale beim Bikemech war. Dann begann ich direkten Kontakt mit dem Importeur aufzunehmen. Der schob dann die Schuld auf den Bikemech und der Bikemech auf den Importeur. Irgendwie wurden sie sich dann einig und ich kriegt als entschädigung eine neu Skareb(nach 3 Monaten).
Der verantwortlche Mitarbeiter wurde inzwischen gefeuert weill er die Zeugnisse fälschte und die alte Gabel ist bis heute verschwunden!
Das war letzen Sommer. Da war ich mich noch nicht so sicher ob ich mit dem Hobby ernsthaft weitermachen sollte. Darum investierte ich zuerst noch in das alte. Jetzt hat mich der Bikevirus aber so richtig gepackt und nun möchtte ich auch ein neues Bike.
ich würd die Skareb rausmachen und verkaufen, dann machst ene starrgabel oder ne billige Federgabel (ebay) rein und nutzt das alte MTB als Stadtrad - das andre is ja dann nen Sportgerät und das würd ich net ohne aufsicht von meinem Hintern trennen