Privateer Bikes Enduro

Hat gut geklappt und scheint auch super zu kleben.

IMG-20220203-WA0000.jpeg

ich kanns leider echt nicht nachvollziehen, wieso man sich einen carbon-unterrohrschutz an ein alu-bike pappt. gehts da nur um die optik?
Willst dir ne Aluplatte drunter schrauben ?
Der Rockguardz ist superstabil und schützt den Rahmen einfach sehr effektiv und schaut gescheit aus.

Versucht doch alternatival den Kettenstrebenschutz vom Spezi Enduro, der ist echt super

Willst dir ne Aluplatte drunter schrauben ?
Der Rockguardz ist superstabil und schützt den Rahmen einfach sehr effektiv und schaut gescheit aus.

Versucht doch alternatival den Kettenstrebenschutz vom Spezi Enduro, der ist echt super

Wieso eine aluplatte? Was aus weichem Kunststoff/Gummi ist schon okay. Das soll ja Einschläge (auch akustisch) dämpfen. Kettenstrebenschutz is ja tendenziell auch weich.

Wie kommt es, dass man nach Baden so viel mehr aufwand betreibt als nach Bayern?

Ich hab mal geschaut wo man den Yoke-Schutz hinmacht und werde mir das sparen. Auch und Unterrohrschutz und den Sitzstebenschutz erstetze ich erst wenn der alte garnicht mehr hält.
🤷‍♂️ Das wuesste ich auch gerne. Vermute mal Stichprobenhafte Kontrollen und ich hab Pech gehabt.

Der montierte Schutz sieht allerdings echt ganz gut aus. Besser als mein MasticTape Konstruct auf jeden Fall :D

Hat eig schon wer versucht im Bereich zw Hauptrahmen und hinterbau diesen motofoam zu quetschen?

Bei mir ist da immer Zeugs drin, hab aber keine Ahnung wie praktikabel sowas ist.
Screenshot_20220204-075141_Chrome.jpg

Mastic Tape und nen Stück Schlauch? Wie ist so die Haltbarkeit? Denke das kopier ich direkt mal. Also wenn ich mich mal wieder zum putzen herablasse :D
Hat leider nur ein halbes Jahr gehalten.
Mastic tape habe ich nicht probiert. Das könnte besser halten tatsächlich.
Hier ist Sugru der Kleber aber dieser ist nicht flexibel genug. Da es der erste Versuch war ist das aber vollkommen in Ordnung.

Ein längerer Schlauch und den Kleber weiter oben anbringen ist allerdings hier die Lösung. Ich habe an meinem alten Rahmen zb mit Sugru den Fidlock Flaschenhalter angebracht da der keine Bohrungen hatte. Das hat 3 Jahren gehalten (Rahmen K.O.) und man hat quasi nicht erkennen können das er geklebt war.

die Schalthülle bewegt sich da und scheuert sich in die Schwinge, war am Anfang unseres Fadens mal eine Frage von mir, glaube mit pic

Ich hab die über die Kettenführung gelegt. Dann geht sie direkt am Drehpunkt vorbei und es bewegt sich nichts mehr.

Auf dem Bild ist es undeutlich zu sehen. Ich kann leider erst morgen ein Bild machen, man sieht es aber undeutlich oben.

Zurück