nollak
Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Hmm bissle SlapperTape drunter und evtl an der Kettenführung mit nem Kabelbinder fest machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme - zumindest vorne beim Steuerrohr - die Bezüge von SRAM: https://www.bike-components.de/de/SRAM/Aussenhuellenueberzug-p35016/Hi zusammen,
hat von euch schon wer ne gute Lösung für die reibende Schaltzugaußenhülle gefunden? Ich überlege, die an den Drehpunkt zu legen, ist aber ziemlich tight alles.
Ich habe schon Scheuerstellen, ich klebe da aber nur eine Lackschutzfolie klein auf die Stelle um das Tretlager für die Zugführung. Was ich allerdings nicht mache und bisher noch nirgendwo anders gesehen habe. Die letze Schelle vor dem Tretlager auf dem Unterohr für die Leitungen der Bremse und Schaltung wird nicht genutzt. Ich sehe hier keinen Sinn die Leitung länger zu halten nur um sie dort zu sichern obwohl sie 15 cm weiter wieder gehalten werden.Hi zusammen,
hat von euch schon wer ne gute Lösung für die reibende Schaltzugaußenhülle gefunden? Ich überlege, die an den Drehpunkt zu legen, ist aber ziemlich tight alles.
Ja, Achse ist hohl. Auf der Gegenseite mit nem Plastikstückchen als Gegenhalter. Oder man nimmt den Schaltzug.Einfach einen Kabelbinder durch die Achse? Genial!
ich habe die bremsleitung auf der anderen seite durch den drehpunkt geführt. das geht super. mit dem schaltzug müsste das auch gehen, sind halt enge radien und verursacht jede menge reibung. ich probier das mal bei gelegenheit.
Du kannst etwas zurück blättern, hier wird unteranderem ein DVO Jade angepriesen. Ich bin zurzeit mit dem Superdeluxe tatsächlich zufrieden. Ein Spacer muss noch rein aber sonst passt es. Leider ist mir aber bisher auch noch nichts krasses unter die Räder gekommen seid dem Oktober obwohl ich jetzt 21h Stunden auf dem Bock verbracht habe.Guten Morgen zusammen,
ich habe viele Monate hin und her überlegt, habe mich aber jetzt final für das 161 entschieden und reihe mich in die Schlange der Wartenden ein. Im Hinblick auf das neue Coal, das neue Meta oder das Madonna ist der unschlagbare Preis sicher nicht von der Hand zu weisen...
Was mich in diesem Zusammenhang besonders interessieren würde @robbybgoode: Wie schlägt sich der Storia im Hinterbau des 161? Plane auch mit Coilshock zu fahren, habe aber noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Die Budget Lösung wäre sicherlich ein SuperDeluxe als Coil, aber es gibt ja eben auch noch andere Kandidaten.
Gibt es sonst noch Erfahrungen mit Coilshocks im 161 hier?
Gruß
Danke euch für die Rückmeldungen. Klar, dass es zwischen "extrem gut" und "extravaganter Preis" natürlich immernoch eine sehr große Spanne gibt.
Ich habe gesehen, dass man den Storia bei schnurr-tech gegen Kaution auch für 10 Tage testen kann. Das würde ich auf jeden Fall machen wollen um das selbst im Bike bewerten zu könnne ob es mir das wirklich wert ist.
Danke dir! Soweit ich weiß wird der Dämpfer für Bike und Fahrer angepasst, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Man kaufe 2 SLS Federn um 350€ sowie einen Mittelklasse Dämpfer um 350€- macht nur mehr 250€ Unterschied zum EXT. Ohne Tuning wohlgemerkt.@illywo Bzgl des Storia kann ich nur positives sagen. Service gut, Zuverlässigkeit gut and super Fahrverhalten. Das Rad fährt sich bei meinem Einsatz besser mit coil. Hängt aber sicherlich auch vom Gelände ab. Persönlich bin ich sehr zufrieden.
Jetzt kommt das aber. Für mich ist es eine Frage von Preis/Leistung. Ist der Storia besser als der stock RS Deluxe Air? Keine Frage. Ist er doppelt so gut wie ein korrekt getunter "Mittelklasse" coil (marzocchi, rs, dvo)? Glaube ich nicht. Wie so oft bei high-end Produkten, ist der Preis exponentiell.
590 ist die Mittlere oder? Sollte passen, ich habe die kleine mit 450 und die passt auf jeden Fall.Hab mein Full Build P3 gestern bekommen, meine 600ml fidlock passt leider nicht, ein paar mm zum Dämpfer fehlen. Ich probiere es jetzt mal mit dem Syncros Tailor Cage 2.0... für die ersten Testfahrten sollte es reichen.
Hat jemand die neue Fidlock 590 probiert?
Man kaufe 2 SLS Federn um 350€ sowie einen Mittelklasse Dämpfer um 350€- macht nur mehr 250€ Unterschied zum EXT. Ohne Tuning wohlgemerkt.
Der EXT ist ein guter Deal mMn.
Lieber ne Durolux R2C2 und hinten den Suntour Triair oder X Fusion H3C.Marzocchi Bomber Z1 vorne und hinten Bomber CR fände ich interessant... würde preislich ins Konzept passen![]()
Stimmt auch wieder. Meinte eher, dass man 1:1 die Teile vergleichen muss, was man bei EXT bekommt und bei FOX / RS. Da kommt der EXT gut wegJein. Muss ja nicht unbedingt SLS oder 2 Federn sein (die 150g machen die Sau auch nicht mehr fett). Zzgl. ist der Storia mit MwSt (je nach Land) und Versand 1020€.
Als "budget" option würde ich sagen 350€ Dämpfer, 35€ Feder und 150-200€ Tuning. Sind immerhin 400+€ weniger.
EXT ist meiner Meinung nach nicht zu teuer für was man bekommt aber trotzdem viel Geld.
Fürs Kavenz hat Suntour beim Triair leider keinen gescheiten Tune hinbekommen. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung hier.Lieber...hinten den Suntour Triair