Privateer Bikes Enduro

So schnell ging es bei mir nicht, aber man sollte definitiv daneben bleiben und die Teile mit der Zange / Pinzette immer wieder rausnehmen und ansehen.

Die Versteller von LSC und Rebound sind auch etwas anders von der Oberfläche geworden. Denke liegt wohl an der Alullegierung, evtl sind die verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Onyx ist nun größtenteils vom Grün befreit.
Den OTT Versteller und SAG Ring tausche ich noch wenn ich sie travel.
Ging doch relativ einfach. Rohreiniger und heißes Wasser, danach noch in Zitronensäure (entfernt letzte Verunreinigungen des Eloxal und Teile werden schön Silber), klar Abspülen und trocknen.
Schaut gleich besser aus 😁

Anhang anzeigen 1425860Anhang anzeigen 1425861
Anhang anzeigen 1425862
Anhang anzeigen 1425863Anhang anzeigen 1425864
Schick schick, jetzt noch einen schwarzen Sag Ring und die Gabel ist perfekt. War das erste was ich an meinem Topaz Dämpfer getauscht hab, der Rest ist noch grün und bleibt es auch erstmal.

Wie schaut's da auf die Dauer mit Oxidation aus?

Die Onyx ist nun größtenteils vom Grün befreit.
Den OTT Versteller und SAG Ring tausche ich noch wenn ich sie travel.
Ging doch relativ einfach. Rohreiniger und heißes Wasser, danach noch in Zitronensäure (entfernt letzte Verunreinigungen des Eloxal und Teile werden schön Silber), klar Abspülen und trocknen.
Schaut gleich besser aus 😁

Anhang anzeigen 1425860Anhang anzeigen 1425861
Anhang anzeigen 1425862
Anhang anzeigen 1425863Anhang anzeigen 1425864
Kurze Frage, habe nämlich selbiges vor. Wie hast du denn die Lowspeed Verstellung von der Highspeed runter bekommen? Lg

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Lowspeed Verstellung von der Highspeed runter bekommen? Lg

Der LSC und HSC Versteller sind ja mit diesem Kunststoffzwischenstück verbunden.

Ich habe in den LSC Versteller von unten den passenden Sechskant gesteckt, den HSC Versteller gehalten und den LSC Versteller durchgedrückt.

Vorischt, da zwischen dem LSC Versteller und dem Kunststoff zwei Federn mit kleinen Kugeln sitzen, nicht das die verloren gehen.

Kommen die Rahmen eigentlich problemlos in DE an ohne im Zoll hängen zu bleiben o.ä.?
Gab es seither glaube ich weinge/keine Probleme.
Meiner kam mit DHL ganz normal im Bikekarton - Unterschrift - Ciao.

Denke nicht, dass sich dir letzten 12 Monaten was an den Zollbestimmungen geändert hat....
Zumindest hat ein Kollege sein Airdrop letzte Woche so bekommen ohne Theater.

Vorm Bronson hatte sie nen Alu Tyee. Muss sagen der Rahmen hat mich dazu gefuehrt nix mehr bei Propain zu kaufen.
Brudi wasch labersch du.

Nein im Ernst. Unsre ekano und das tyee meiner Partnerin sind schon schwer in Ordnung. Wir haben jetzt ein spindrift frameset für sie im Zulauf.

Hatte damals propain nicht ewige Lieferzeiten gehabt hätte ich mir das tyee statt dem 141 bestellt, vermutlich.

Brudi wasch labersch du.

Nein im Ernst. Unsre ekano und das tyee meiner Partnerin sind schon schwer in Ordnung. Wir haben jetzt ein spindrift frameset für sie im Zulauf.

Hatte damals propain nicht ewige Lieferzeiten gehabt hätte ich mir das tyee statt dem 141 bestellt, vermutlich.
Naja Passungen alle mies, am Daempfer waren die Buchsen verkehrt montiert und wenn mans Tretlager fest schrauben wollte ist man dauernd an einer Lagerachse angeschlagen.
War beim Erstaufbau also schon bedient :D

Wäre interessant zu wissen warum das so ist. Sonst waren die ja immer Monate im Voraus Bestellbar.
Interessant waere es aber ich vermute mal Produktionskapazitaeten. Sind ja jetzt nicht Raeder die man an jeder Ecke sieht und eher kleine Mengen.
Nachfolger kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, wurde ja erst 2020 vorgestellt. Aber da mag ich mich auch irren. Wuesste aber auch nicht was geaendert werden soll.

Interessant waere es aber ich vermute mal Produktionskapazitaeten. Sind ja jetzt nicht Raeder die man an jeder Ecke sieht und eher kleine Mengen.
Nachfolger kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, wurde ja erst 2020 vorgestellt. Aber da mag ich mich auch irren. Wuesste aber auch nicht was geaendert werden soll.
Klassiker. Wahrscheinlich irgendwo flipchip für mullet in allen Größen :troll:

Vielleicht haben sie auch von p1 und p2 allgemein weniger bestellt.

Also stellt man als Land UK ein sieht die Verfügbarkeit anders aus:

P1 / Green - Coming Soon
P1 / Grey - Sold Out
P2 / Grey - Coming Soon
P2 / Green - Sold Out
P3 / Raw - Apr Wk 4
P4 / Raw - Sold Out
P2 / Raw - Apr Wk 4
P3 / Green - Apr Wk 4
P3 / Grey - Apr Wk 4
P4 / Grey - Mar Wk 4
P4 / Green - Apr Wk 4