Habe bisher (noch) nichts an der Gabel getan außer einstellen. Das werde ich dann wohl mal checken müssen...@`Smubob´
hast du mal überprüft ob schmieröl drin ist?
hat bei meiner 08 gefehlt und die 09er "blubbert" auch nicht beim auf den kopf stellen.
check das mal.
Nächstes Mal! Frühstück @ McCafe oder so.haja hättet doch vorbeischaun könnenzumindest hätte ich euch auf hin- und rückfahrt von meinem begehbaren vordach aus zuwinken können
![]()
Waren ja nur auf der Durchreise...Der Gewichtsunterschied ist <50g, das finde ich ob der verschiedenen Federmedien vernachlässigbar. Ich hatte die 2-Step vor der U-Turn und bin froh, dass ich ("mir einen Wolf") kurbeln darf2step weils dann doch ein bisschen leichter ist, man sich keinen wolf kurbelt und wirklich perfekt aufs gewicht einstellen kann, nicht nur grob, wie bei den stahlfeder dingern. bis ich dann auch mal ne 2step gabel hatte fand ich das geschraube von uturn nich so schlimm, inzwischen ödet es mich an...
Ich finde, das ist einfach die beste Federwegsverstellung, die es gibt. Ich kann auch mit z. B. 130 oder 140mm fahren, was sich bei längeren Trails ohne lange Auf- oder Abfahrten am Stück als perfekt erwiesen hat. Genau so alternativ zum cruisen oder dirten bei der Pike im HT. Die Schnelligkeit der Absenkung bei der 2-Step brauchte ich nie und außerdem kann ich das wunderbar leichtgängige U-Turn auch ganz easy während dem Fahren hoch und runter kurbeln, sind ja auch nur 6,5 Umdrehungen. Das Einstellen aufs Fahrergewicht ohne u. U. eine neue Feder kaufen zu müssen ist natürlich ein Argument, aber das gebe ich gerne für ein sensibleres Ansprechen ohne Losbrechmoment und einen schönen linearen Federverlauf auf. Ich habe direkt am Anfang ausprobiert und festgestellt, dass mir die Standardfeder zu hart ist, seit dem habe ich die softe drin und die passt perfekt, nicht nur grob....ist halt wie immer auch etwas Geschmacksache

udn ham auch noch ewige lieferzeiten