Lenker sollte eine Breite von ca 680 mm und eine Lenkerklemmung von 31.8mm haben. Ich habe da an den Truvativ Stylo Race (310g) oder den FSA Gravity Light (260g) gedacht. Gibts da noch andere Optionen?
Reverse DH Race, 710mm, 268g.
und Frage Nr.2: wer ist denn jetzt hier angepisst?... ich habe nur den Standpunkt VIELER Biker (u.A. Bayer) hier rund um München vertreten, die durchaus Light-Freerider fahren.... aber IMMER mit
Reifen, so breit und weich wie möglich!...weil nicht ich habe hier rumgestänkert, sondern durchaus jemand anderes, der meinte solche
Reifen sind völlig unnötig...
also: Schwamm drüber.... ich werde an meinem Enduro in den Alpen nie wieder Big Betty GG vorne fahren.... oder gar Nobby Nic.....
Es kam einfach so rüber, als wolltest du sagen, alle die keine DH-Schlappen auf ihren Enduros fahren haben keine Ahnung - das war das, was mich störte, sonst nichts. Dass solche
Reifen natürlich ihre Daseinsberechtigung haben ist mir schon klar, das
Video das mir Burli geschickt hat ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Allerdings gehe ich davon aus, dass für die meisten hier (in diesem Thread) die Gegebenheiten in dem Gelände, das sie unter die Stollen nehmen solche
Reifen nicht erfordern, vor allem weil hier Viele Touren mit Hm fahren, die mit solchen
Reifen kaum zu bewältigen wären. Wenn ich sehe, dass hier sogar Nobby Nics gefahren werden, was für mich höchstens ein CC-
Reifen ist (hier bin ich absolut deiner Meinung!), wird das ganz klar bestätigt.
Was lernen wir daraus:
Reifen sind eine Sache, bei denen der Einsatzbereich die Anforderungen ans Material extrem verlagert, deshalb kann man hier keine Generallösung für alle finden. Also: nix für ungut und weiter im Programm
Ich such noch einen leichten/stabilen/preiswerten Lenker in 25,4.
Bisher war ich auf dem Easton EA70 aus, aber was ist denn von diesem
NC-17 zu halten? Bis auf den Stinger hab ich noch nix von NC-17 getestet...
Bisher war alles, was ich von NC-17 hatte absolut 1a. Der Lenker ist zwar sehr schön und leicht, aber mir wäre der etwas zu flach vom Winkel her. Ich fahre Reverse an beiden Bikes - ich liebe die Teile einfach! Der mit 1" Klemmung wiegt bei mir (gekürzt auf 67cm) 252g.