D
Deleted 151460
Guest
Ich habe A) die Endtips von M.Grätz pers. erhalten, B) mit ihm telefoniert und er weiß, dass das eine Privat an Privat nummer ist und "original" findet das eine gute Sache, weil so die besten Ideen entstehen.
Frage beantwortet?
Noch dazu bezieht sich das Patent auf den gesamten Hinterbau in seiner speziellen Machart und da geht es darum, dass keine Firma einfach dieses Hinterbausystem nachbaut.
Bei dem Hebel kann man von Nachhaltigkeitspflege und Werteerhalt als Argument sprechen, der wiederum LV als Firma zu gute kommt, da die alten Rahmen an Wert behalten und somit die Qualität von LV bewiesen wird. Hier wird ein ADD-on in das System eingefügt, und das System bestätigt, aber nicht kopiert und anderweitig benutzt mit anderem Namen. Der/die Erfinder und Patenthalter werden in ihrem Bemühen durch sowas eher unterstützt.
Auch darauf kann LV sich dann beziehen. Wieviele Firmen kennst Du, für deren Bikes Tuningteile angeboten werden?
Sowas macht man NUR und ausschliesslich bei TOP-Produkten.
Die Leute, die ein MK8 haben wollen werden es sich auch kaufen.
Der Tuninghebel KANN ja keine Konkurenz zu einem MK8 sein, weil das MK8 wiederum eine wirklich angepasste Geometrie und eine Menge mehr zu bieten hat.
Der Tuninghebel bleibt im Vergleich dazu natürlich ein Kompromiss.
Und zum Schluss: Wenn Du wüsstest, wie gering die Stückzahlen sind, dann wüsstest Du, dass da keinerlei Probleme für irgendwen entstehen können.
Aber warum sollen nicht andere an meiner Lösung Spass haben? Für einen Verdienst und eine Firma, wäre dieses Produkt eindeutig zu wenig.
Das sollte die Zukunft sein: Menschen mit Ideen sollten einander gegenseitig unterstützen und fördern. Und M.Grätz ist was das betrifft ein echtes Vorbild.
Liebe Grüße
Qia![]()
Hallo Qia,
vielen Dank für Deine ausführliche aber doch letztendlich Sinnfreie und um Meilen am Thema vorbei Antwort.
Was glaubst Du, warum Jack Wolfskin Heimarbeiter abmahnt, die auf Dawanda ihre selbstgestrickten Puli mit Tatzenmotiv anbieten.
Nicht wegen dem Geld, daß durch solche Abmahnungen verdient ist, sondern aus dem einfachen Grund, wer sein Patent/Warenzeichen bei offentsichlicher unerlaubter Nutzung nicht verteidigt, erfährt automatisch eine Minderung seines Patentschutzes bei einer späteren Klage gegen den Nachahmer aus China. Mönsch Qia, solltest Du aber wissen.
Wenns LV so locker sieht umso besser.
Du redest ja, als würde es hier um 100erte Hebel gehen. Es geht um 11 Stück.




