Projekt LV 301 MK 7,5 die zweite!

Ich habe A) die Endtips von M.Grätz pers. erhalten, B) mit ihm telefoniert und er weiß, dass das eine Privat an Privat nummer ist und "original" findet das eine gute Sache, weil so die besten Ideen entstehen.

Frage beantwortet?

Noch dazu bezieht sich das Patent auf den gesamten Hinterbau in seiner speziellen Machart und da geht es darum, dass keine Firma einfach dieses Hinterbausystem nachbaut.

Bei dem Hebel kann man von Nachhaltigkeitspflege und Werteerhalt als Argument sprechen, der wiederum LV als Firma zu gute kommt, da die alten Rahmen an Wert behalten und somit die Qualität von LV bewiesen wird. Hier wird ein ADD-on in das System eingefügt, und das System bestätigt, aber nicht kopiert und anderweitig benutzt mit anderem Namen. Der/die Erfinder und Patenthalter werden in ihrem Bemühen durch sowas eher unterstützt.

Auch darauf kann LV sich dann beziehen. Wieviele Firmen kennst Du, für deren Bikes Tuningteile angeboten werden?

Sowas macht man NUR und ausschliesslich bei TOP-Produkten.

Die Leute, die ein MK8 haben wollen werden es sich auch kaufen.

Der Tuninghebel KANN ja keine Konkurenz zu einem MK8 sein, weil das MK8 wiederum eine wirklich angepasste Geometrie und eine Menge mehr zu bieten hat.

Der Tuninghebel bleibt im Vergleich dazu natürlich ein Kompromiss.

Und zum Schluss: Wenn Du wüsstest, wie gering die Stückzahlen sind, dann wüsstest Du, dass da keinerlei Probleme für irgendwen entstehen können.

Aber warum sollen nicht andere an meiner Lösung Spass haben? Für einen Verdienst und eine Firma, wäre dieses Produkt eindeutig zu wenig.

Das sollte die Zukunft sein: Menschen mit Ideen sollten einander gegenseitig unterstützen und fördern. Und M.Grätz ist was das betrifft ein echtes Vorbild.

Liebe Grüße
Qia:)

Hallo Qia,

vielen Dank für Deine ausführliche aber doch letztendlich Sinnfreie und um Meilen am Thema vorbei Antwort.
Was glaubst Du, warum Jack Wolfskin Heimarbeiter abmahnt, die auf Dawanda ihre selbstgestrickten Puli mit Tatzenmotiv anbieten.
Nicht wegen dem Geld, daß durch solche Abmahnungen verdient ist, sondern aus dem einfachen Grund, wer sein Patent/Warenzeichen bei offentsichlicher unerlaubter Nutzung nicht verteidigt, erfährt automatisch eine Minderung seines Patentschutzes bei einer späteren Klage gegen den Nachahmer aus China. Mönsch Qia, solltest Du aber wissen.

Wenns LV so locker sieht umso besser.

Hallo Qia,

vielen Dank für Deine ausführliche aber doch letztendlich Sinnfreie und um Meilen am Thema vorbei Antwort.
Was glaubst Du, warum Jack Wolfskin Heimarbeiter abmahnt, die auf Dawanda ihre selbstgestrickten Puli mit Tatzenmotiv anbieten.
Nicht wegen dem Geld, daß durch solche Abmahnungen verdient ist, sondern aus dem einfachen Grund, wer sein Patent/Warenzeichen bei offentsichlicher unerlaubter Nutzung nicht verteidigt, erfährt automatisch eine Minderung seines Patentschutzes bei einer späteren Klage gegen den Nachahmer aus China. Mönsch Qia, solltest Du aber wissen.

Wenns LV so locker sieht umso besser.

Man, Absteigen. Ich habe Dir versucht eine Vernünftige Anwort zu schreiben.;) Du redest ja, als würde es hier um 100erte Hebel gehen. Es geht um 11 Stück.

Ich berreichere mich nicht an dem Patent, sondern gebe anderen Leuten einfach meine Idee weiter. Ich fertige das Ding ja nicht einmal.

Noch dazu hab ich auch schon Anfragen abgelehnt, die von mir alle möglichen Zusatzlösungen für MK3s wollten. Wäre ich ne Firma, würde ich das machen. Aber so? (spezielle Hebel für MK1-3s ohne Umbaukit). Da lass ich LV doch lieber was am Umbaukit verdienen, bevor ich noch nen neuen Prototypen zeichne der dann ja auch bezahlt werden muss und von dem ich nur Arbeit habe, weil ich selbst ja kein MK3 habe und den also auch nicht brauchen kann. Also wer zahlt den dann?

Ich hab mein Tuninghebel, wenn andere den haben wollen und es mir keinen zusätlichen Aufwand macht, bitte.

Wenn das eine Offizielle Firmennummer werden WÜRDE, dann würde ich eine offizielle Schriftliche Anfage an LV machen und denen entsprechend Prozente zukommen lassen. Aber das wäre ja nicht einmal drin jetzt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen der Post von Jo, mit der Erlaubniss an den Rädern Sägen und Bohren zu dürfen ......im Übertragenen Sinne natürlich ....und dem Zitat aus einer Bikeschmonzette..." LV ist ein sich selbst regulierender Regelkreis" und "nur am Computer enstehet kein gutes Produkt" bzw.
"Evolution ist ein kontinuierlicher Prozess"

@Qia,
kann der Wunsch nach einem anderen Hebel (MK8) mit dem die Möglichlkeit besteht auch Dämpfer mit 57/ 63 mm Hub und Einbaulänge von 200/ 215 mm erst beantwortet werden wenn ein MK 8 da ist .....:confused:

......und dann noch in Mango :love:

gruß ollo

PS; das zweite Zitat ist von Michi

Man, Absteigen. Ich habe Dir versucht eine Vernünftige Anwort zu schreiben.;) Du redest ja, als würde es hier um 100erte Hebel gehen. Es geht um 11 Stück.

Ich berreichere mich nicht an dem Patent, sondern gebe anderen Leuten einfach meine Idee weiter. Ich fertige das Ding ja nicht einmal.

Noch dazu hab ich auch schon Anfragen abgelehnt, die von mir alle möglichen Zusatzlösungen für MK3s wollten. Wäre ich ne Firma, würde ich das machen. Aber so? (spezielle Hebel für MK1-3s ohne Umbaukit). Da lss ich LV doch lieber was am Umbaukit verdienen.

Ich hab mein Tuninghebel, wenn andere den haben wollen und es mir keinen zusätlichen Aufwand macht, bitte.

Wenn das eine Offizielle Firmennummer werden WÜRDE, dann würde ich eine offizielle Schriftliche Anfage an LV machen und denen entsprechend Prozente zukommen lassen. Aber das wäre ja nicht einmal drin jetzt.

Liebe Grüße

alles klar Qia, anscheinend bist du a) zu verbohrt oder b) zu d... einer einfachen Argumentation zu folgen. Mach dich mal schlau z.B. mit dem Sachverhalt Jack Wolfskin und Dawanda, dann weißt Du, das Stückzahl irelevant ist.

Bitte, nicht Antworten - einfach weiterrauchen

alles klar Qia, anscheinend bist du a) zu verbohrt oder b) zu d... einer einfachen Argumentation zu folgen. Mach dich mal schlau z.B. mit dem Sachverhalt Jack Wolfskin und Dawanda, dann weißt Du, das Stückzahl irelevant ist.

Ich nehme keine Drogen ich meditiere. Und mir sind die Ansichten anderer Menschen so wichtig, dass ich mir die Mühe mache, GANZE Antworten zu geben.

Die Verbohrtheit dürfte auf Deiner Seite liegen, denn LV hatte bereits mehrere Möglichkeiten, mich auf ihre Wünsche hinzuweisen. Damit hätte ich die gesamte Aktion gestoppt. Ich will ja niemanden verärgern. Daher ist das Thema, wenn Du den ersten Thread gelesen hättest, doch unnötig.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ollo, wie gesagt, wir können soonen Hebel machen. Aber der Proto muss bezahlt werden.

Wenn Du damit kein Problem hast....Ich hab spass am Zeichnen und tüfteln.

Und Mango? :D

Liebe Grüße

Hi Ollo, wie gesagt, wir können soonen Hebel machen. Aber der Proto muss bezahlt werden.

Wenn Du damit kein Problem hast....Ich hab spass am Zeichnen und tüfteln.

Und Mango? :D

Liebe Grüße

na dann PNenen wir mal......da können wir dann auch den Rauchen und Meditierenteil eher weglassen :D

by the way .......Du solltest Deinen Hebelinter. eine Enthaftungserklärung unterschreiben lassen

gruß ollo

Das ist die Art von dummen Spruch den ich bringen würde, und jetzt fängt ein Liteviller mit unlustiger Signatur damit an?

Du wirst entweder Alt, die Winterstarre schleicht sich ein oder die Macht ist nicht mehr mit Dir .....ich bin enttäuscht so etwas von einem anderen als von Dir zu Lesen .....die Foren verkommen auch immer mehr :heul:

gruß ollo

Am besten das gute Zeugs was du dir von Morgens bis Abends in die Birne drückst. :daumen:

immer schön nachtreten, das macht dir so richtig spaß - scherzbold

Aber schön, wenn alles so easy ist. Kann man später die Umbauhebel vom MK8 für wenig Geld nachfertigen lassen , natürlich mit einem Loch nach Qia modifiziert und somit verbessert, und für wenig Geld verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann solltest aber auch die ganze Geschichte erzählen:
denn, Jack Wolfskin hat mittlerweile sämtliche rechtlichen Schritte eingestellt... :dope:

nur der Ordnung halber...

nee, kein Fuchs

....hab da an den Bos Stoy Air gedacht :-)
StoyAir.jpg
[/URL][/IMG]

Und dazu dann nächstes Jahr die passende Deville Gabel........

Obwohl, die X-Fusions machen auch nen guten Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
immer schön nachtreten, das macht dir so richtig spaß - scherzbold

Aber schön, wenn alles so easy ist. Kann man später die Umbauhebel vom MK8 für wenig Geld nachfertigen lassen , natürlich mit einem Loch nach Qia modifiziert und somit verbessert, und für wenig Geld verkaufen.

Klar macht das Spaß. :D

Du kotzt dich halt aus und wir amüsieren uns drüber. ;)

Möchte lieber nicht wissen, was der kostet :-)

:lol::lol: is doch fast egal.....ist ja ein Kauf fürs Leben und Lecker sieht er auch aus und überhaupt fühlt man sich besser....die Gabel sieht auch schick aus, habe da Bilder im Spanischen MTB Forum gefunden oder waren es doch die Italiener :confused:....egal

X Fusion hat auch eine sehr schöne 160 mm Gabel im Programm, die und den Dämpfer anstelle BOS, da bleibt noch was für den Urlaub über. :D... na mal sehen was Qia zu den Hebeln und den Kosten sagt / Schreibt

gruß ollo

Auf der französichen BOS-Seite steht auch etwas darüber, blos mein Französisch...;)
Klar, bei X-Fusion bekommt man wahrscheinlich ein komplettes Fahrwerk zum Preis des Dämpfers oder der Gabel.....
Aber wie Du schon sagtest, man kauft ja fürs Leben...:lol:

Muß wiedermal Unübersichtlichkeit zum Hebelthema reinbringen....

Gibts einen Projektplan für die Hebelaktion,das wir wissen wann das Rollout startet?
Dann kann ich mich schon zeitlich aufs Deployment vorbereiten.....

Nur so grob ca. 3-4 Wochen,5-6...

Wenns Weihnachten wird,kommen die eigentlich mit Schleife in Geschenkverpackung?

Muß wiedermal Unübersichtlichkeit zum Hebelthema reinbringen....

Gibts einen Projektplan für die Hebelaktion,das wir wissen wann das Rollout startet?
Dann kann ich mich schon zeitlich aufs Deployment vorbereiten.....

Nur so grob ca. 3-4 Wochen,5-6...

Wenns Weihnachten wird,kommen die eigentlich mit Schleife in Geschenkverpackung?

Die Serie ist so klein, das geht in 2 Wochen!

Liebe Grüße

Zurück