Projekt LV 301 MK 7,5 die zweite!

Klar macht das Spaß. :D

Du kotzt dich halt aus und wir amüsieren uns drüber. ;)

ist dein gutes recht - so reinkriechen macht ja auch spaß.
In einem irrst Du dich, ich kotze mich nicht aus, ich amüsiere mich über eure Wandelfähigkeit.

Ich finds ja auch gut was Qia so treibt.
All die Leute die Anfangs den Burschen zum kotzen fanden kriechen jetzt schön wegen ein paar Hebeln in den Popo rein.

Finde ich auch gut, wenn LV nichts dagegen hat, wenn sie weniger MK8 verkaufen. Und wenns nur 10 oder 20 St durch diese Aktion sind.
Oder was glaubst Du was passiert, wenn die Hebel was taugen.
Und daran glaube ich fest, nein ich weiß es.
Glaubst Du das all die Leute dann noch 2000€ für ein neues MK8 ausgeben? Und was denkst Du, wie schnell sich solche Hebel kopieren lassen.
Irgendeienr kennt mit Sicherheit eine Werkstatt, und wenns nur der Lehrlingsbetrieb um die Ecke ist.

Und da Qia jetzt Hersteller ist, da seine Aktion weit über den Eigenbedarf hinausgeht, kennt er sich ja sicher auch aus in Sachen Haftungm Garantie usw. Es sei denn in seinem tantrischen Universum gibt es so was nicht.

dann solltest aber auch die ganze Geschichte erzählen:
denn, Jack Wolfskin hat mittlerweile sämtliche rechtlichen Schritte eingestellt... :dope:

nur der Ordnung halber...

nur der Ordnung halber,
um ihre Markenrechte zu schützen wird weiterhibn abgemahnt - jedoch ist der Betrag nicht mehr 900€

So, jetzt laß ich euch aber in Ruh.

In einem irrst Du dich, ich kotze mich nicht aus, ich amüsiere mich über eure Wandelfähigkeit.

All die Leute die Anfangs den Burschen zum kotzen fanden kriechen jetzt schön wegen ein paar Hebeln in den Popo rein.

Finde ich auch gut, wenn LV nichts dagegen hat, wenn sie weniger MK8 verkaufen. Und wenns nur 10 oder 20 St durch diese Aktion sind.
Oder was glaubst Du was passiert, wenn die Hebel was taugen.
Und daran glaube ich fest, nein ich weiß es.
Glaubst Du das all die Leute dann noch 2000€ für ein neues MK8 ausgeben? Und was denkst Du, wie schnell sich solche Hebel kopieren lassen.
Irgendeienr kennt mit Sicherheit eine Werkstatt, und wenns nur der Lehrlingsbetrieb um die Ecke ist.

Und da Qia jetzt Hersteller ist, da seine Aktion weit über den Eigenbedarf hinausgeht, kennt er sich ja sicher auch aus in Sachen Haftungm Garantie usw. Es sei denn in seinem tantrischen Universum gibt es so was nicht.

Bisher haben nur Leute sowas haben wollen, die von vornherein ausdrücklich kein MK8 wollten. Einer hat parralel dazu n 901 geordert.

UND ich bin mir auch sicher, dass die Leute sehrwohl wissen, dass ein getuntes MK5 kein MK8 ist.

Allein das Hineinkippen in den Federweg bei langen Gabeln hat das MK8 ja nicht. Allein das ist ein Argument für ein Neues, wenn man das Geld locker hat. Ein MK8 hat 170mm Federweg, das ist allein schon was völlig anderes. Und einen völlig neuen Rahmen mit völlig neuen Lösungen. Wie kann man mit so einem Tuning das ersetzen? Das ist doch Dünnsinn.

Also ist das Tuning ein Kompromiss.

Lg
Qia:)

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich dir allerdings recht geben:

Es gibt einige, die Qia gegenüber plötzlich sehr sehr freundlich gestimmt sind. ;)

Jetzt aber jeden hier als Arschkriecher zu bezeichnen ist natürlich auch ne Glanzleistung. :daumen:

Dafür, dass du dich amüsierst, kommst du aber extremst verkrampft rüber, das wirkt wenig glaubhaft.

Du scheinst da schon gewisse Probleme zu haben.

Warum du dir aber so extrem den Kopf zerbrichst wegen so ein paar Tuning-Teilen :confused:

Ich denke nicht, dass jetzt bestellte MK8 gecancelt werden.

Wer ein MK8 haben möchte und die Kohle dazu hat, wird sicher auf die doofen Hebel pfeifen. ;)

Liteville hat ja keinerlei Einwände gehabt und sich netterweise sogar noch mit Tipps beteiligt, was für mich als durchaus kritischer und keinesfalls Rosarote Brille tragender Liteville-Fahrer sehr überraschend kam, großes Lob nochmal an dieser Stelle für Michis Reaktion.:daumen:

Da muss ich dir allerdings recht geben:

Es gibt einige, die Qia gegenüber plötzlich sehr sehr freundlich gestimmt sind. ;)

Jetzt aber jeden hier als Arschkriecher zu bezeichnen ist natürlich auch ne Glanzleistung. :daumen:

Dafür, dass du dich amüsierst, kommst du aber extremst verkrampft rüber, das wirkt wenig glaubhaft.

Du scheinst da schon gewisse Probleme zu haben.

Warum du dir aber so extrem den Kopf zerbrichst wegen so ein paar Tuning-Teilen :confused:

Ich denke nicht, dass jetzt bestellte MK8 gecancelt werden.

Wer ein MK8 haben möchte und die Kohle dazu hat, wird sicher auf die doofen Hebel pfeifen. ;)

Liteville hat ja keinerlei Einwände gehabt und sich netterweise sogar noch mit Tipps beteiligt, was für mich als durchaus kritischer und keinesfalls Rosarote Brille tragender Liteville-Fahrer sehr überraschend kam, großes Lob nochmal an dieser Stelle für Michis Reaktion.:daumen:

Tja, wie es scheint gibt es da wohl Menschen die überall Extreme sehen und wieder Andere, die das Leben als Abenteuer und Genuss neugierig betrachten und leben.
Ich zähle mal den Michi und den Jo zu Abenteurern und Geniessern, und das macht wohl auch ihren Erfolg aus.

;) Mein Gesäss ist übrigends noch unbewohnt! Zumindest hatte ich keine Aufenthaltsanträge bisher, die ich als solche deuten würde.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß mir Qia nicht schon oft genug auf den Wecker gegangen ist. Auch die Erklärungen zum Hebel sind teilweise recht mühsam und er hat mit seiner Art schon viele engstirnige Menschen zu Liteville-Hassern gemacht ;) Das ändert aber nix daran, daß das Teil schon ganz in Ordnung zu sein scheint. Die Arbeit die er sich damit antut verdient höchsten Respekt. :toll:

Kaufen werde ich ihn mir im Moment nicht. Mir passt mein 301 so wie es ist hervorragend. Die Änderungen die ich irgendwann haben will (und in meinem Kopf geistern) bringt auch der Hebel nicht mit. Außerdem ist's mir definitiv zu teuer.

Tuninghebel/wippen/etc gibt und gab es schon oft. Das sollte nicht das Problem sein. Rechtlich absichern würde ich mich in irgendeiner Weise trotzdem. Schließlich soll sich mit dem Ding ja niemand wehtun. Inzwischen geht das Ganze doch über den privaten Zweck und Selbstversuch drüber hinaus.

ich find die muster und schlitze nicht sinnvoll und nicht schön. zu einer entwicklung gehört heutzutage einfach ein produktdesigner.

Kaufen werde ich ihn mir im Moment nicht. Mir passt mein 301 so wie es ist hervorragend. Die Änderungen die ich irgendwann haben will (und in meinem Kopf geistern) bringt auch der Hebel nicht mit. Außerdem ist's mir definitiv zu teuer.

Ich habe auch schon im CAD mit verschiedenen Hebelvarianten rumgespielt. Das Problem ist, dass man den Hinterbau für mehr Federweg weiter ausfedern lassen muss. Dadurch kommt das Tretlager hoch, was ich nicht so schlimm fände, und der Lenkwinkel wird steiler (zum Teil wieder kompensiert durch den größeren Sag). Für flachere Strecken wäre der steilere Lenkwinkel von Vorteil, für steile Trails passt mir dagegen der Lenkwinkel mit 160mm Gabel beim Serienrahmen gut. Da ich mein 301 hauptsächlich auf Alpensingletrails fahre, dazu noch mit der FW-Verstellfunktion der 36er Talas, sehe ich daher für mich keinen Vorteil durch Tuninghebel. Für heftige Sachen hab ich ja das 901.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Quia, was wiegt denn ads Hebel Paar?
Viele Grüße,
Michi Grätz

Ich habe auch schon im CAD mit verschiedenen Hebelvarianten rumgespielt. Das Problem ist, dass man den Hinterbau für mehr Federweg weiter ausfedern lassen muss. Dadurch kommt das Tretlager hoch, was ich nicht so schlimm fände, und der Lenkwinkel wird steiler (zum Teil wieder kompensiert durch den größeren Sag). Für flachere Strecken wäre der steilere Lenkwinkel von Vorteil, für steile Trails passt mir dagegen der Lenkwinkel mit 160mm Gabel beim Serienrahmen gut. Da ich mein 301 hauptsächlich auf Alpensingletrails fahre, dazu noch mit der FW-Verstellfunktion der 36er Talas, sehe ich daher für mich keinen Vorteil durch Tuninghebel. Für heftige Sachen hab ich ja das 901.

Tuninghebel mit Talas 36 (545mm)

Mit Winkellot gemessen!

Lenkwinkel 67,5
Sitzwinkel 72,5
Tretlager 363mm mit Fat Albert 2,4 und mit 2,3er Conti 355mm.

Kein Abkippen von 160er Gabeln mehr.

Ich finde das nicht steil und es fährt sich hervorragend.

Liebe Grüße

Sag mal Quia, was wiegt denn ads Hebel Paar?
Viele Grüße,
Michi Grätz

Hi Michi! :)
rund 25 Gramm mehr als die Originalen ohne Lack.

Liebe Grüße

P.S.: Wegen den Kritikern hier: Soll ich Euch einen kleinen Anerkennungsabschlag in den Hebel einrechnen? Ist aber eher was für Eure Kaffeekasse und es sind nur ein paar Hebel? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Originale wiegt ca. 83g das Stück und hat ca. 1.5mm Wandstärke.
Wiegt Dein Hebel mit 4mm Wand wirklich nur 25g mehr?
Viele Grüß,
Michi Grätz

nö aber so auch nicht:D

dann die optimale Lösung

der Hebel wiegt xxx g das sind 25 g mehr als der Orginale ohne Lack.

besser formuliert?

Da meine Liteville Hebel genausowenig Lack drauf haben wie die tuning Hebel ist für mich die Aussage +25gr. sehr aussagekräftig.

Weiss grad nicht was dir mal wieder quer steckt, dass das Gemecker schon wieder los geht. :love:

Der Originale wiegt ca. 83g das Stück und hat ca. 1.5mm Wandstärke.
Wiegt Dein Hebel mit 4mm Wand wirklich nur 25g mehr?
Viele Grüß,
Michi Grätz

Ich habs gewogen, bei mir hat Eurer 85 Gramm und meiner mit Einsatz 103Gramm. Nagut, ich hatte die Buchsen weggelassen und ungenau gewogen (andere Waage)...:cool: Naja...is ja auch mehr Material dran..sicher ist sicher...Also purer Leichtbau it es keiner...aber der hat da auch nix zu suchen.

Ich mach gerade ein Foto auch von hinten, aber der Akku muss kurz laden.

Edith sagt:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück