Pudel DH

Ich liebäugle gerade wirklich sehr mit dem Pudel DH; Bin mir aber bei der Größe unschlüssig.

Ich bin 1.82, habe glaube ich etwas längere Arme und mags eher lang. Mein Meinem Fusion Whiplash in L/Xl hat perfekt gepasst (595mm Oberrohr). Daher tendiere ich stark zu einer Custom-Geo mit Höhe L und Länge XL (600mm).

Meint ihr das wird zu lang? Fährt außer mir jemand ein XL bei gut 1.80 und kommt gut damit zurecht?
 

Anzeige

Re: Pudel DH
Bitte um Rat:

Wer weiss wo ich in Hannover/Umgebung auf die schnelle mein Innenlager nachdrehen lassen kann??

gruss



Servus,
welches Innenlager? Das Hauptinnenlager vom Pudel? Wenn ja würde es mich auch interessieren, bzw. ob man das auch selbst wechseln kann!?! Mit Abzieher natürlich, bei mir knackst nämlich unter Pedal-Last, Tretlager ist neu, gefettet und korrekt eingabut, Ausfallenden etc auch gecheckt....es kann nur noch vom Gelenk kommen!

Gruß
 
Servus,
welches Innenlager? Das Hauptinnenlager vom Pudel? Wenn ja würde es mich auch interessieren, bzw. ob man das auch selbst wechseln kann!?! Mit Abzieher natürlich, bei mir knackst nämlich unter Pedal-Last, Tretlager ist neu, gefettet und korrekt eingabut, Ausfallenden etc auch gecheckt....es kann nur noch vom Gelenk kommen!

Gruß

es tut mir leid, ich muss mich falsch ausgedrückt haben :D ich meine natürlich das Innengewinde vom tretlager
 
ok, also du meinst das Gewninde nachschneiden...ne kein Plan, ist auch nicht meine Ecke...

Weiß sonst wer Rat bezüglich des Gelenklagers vom Hinterbau?
Frag am besten mal bei Jü direkt...

Ride On
 
Zuletzt bearbeitet:
large_IMG_8449.jpg


large_IMG_8376.jpg
 
Klar doch, ich bin ca. 1,80. Wie groß bist du? Fahr den Pudel DH aber auch mit ner Totem, 195mm Federweg, hohes Tretlager und mittlere Stellung bei der oberen Dämpferaufnahme. Wollt bloß mal anfragen, vielleicht ist einer gewachsen. :) Ich fahr den Pudel jetzt noch bis nächstes Jahr und hol mir evtl. dann nen M Rahmen.
 
Ausgrab:

Mal wieder das leidige Thema Dämpfer...
Habe nun den ganzen Fred gelesen und bin auch nicht wirklich schlauer, außerdem ist ja schon einge Zeit vergangen...
Also, welchen Dämpfer würdet Ihr HEUTE für den FR Köter empfehlen?

Habe nun durch: DHX 5.0 Air und auch mal MZ Rocco Coil ausprobiert,
prizipiell bin ich mit dem DHX zufrieden, zumindest für die normale Tour!

Aus Gewichtsgründen (mehr Tour) suche ich was neues mit Luftdämpfung. Für Parkeinsätze wird halt umgebaut!

Gruß
 
Nimm dir für den Fr einen vivid mit High tune. Durch das hohe übersetzungsverhältnis wird der luftdämpfer dir zu viel durchrauschen. Ich hatte früher sogar einen 216 mm langen drin.
 
Servus,

ja der Vivid wurde auch schon paar Seiten vorher empfohlen...wie gesagt, DHX hat seinen Dienst soweit ganz gut gemacht, hat natürlich dazu geneigt bei härteren Sachen und schlechter Landung durch zu schlagen!
Hatte den nach der alten Plastik-Einlage-Technik in der Hauptkammer schon verbessert, aber will einfach mal was neues Testen (da sowiso im A*#+*h und muß zum Service!

Halte mal ausschau nach dem Vivid...merci...
 
Hallo Pudel-DH Fangemeinde,
vieleicht kann mir jemand das Längenmass für das Steuerrohr beim Pudel-DH Rahmen mit 1,5" Durchmesser mitteilen. Ich plane den Kauf eines Pudels und möchte wissen, ob meine aktuelle Boxxer Brücke mit 150mm Schaftlänge noch passt?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Mit sportlichem Gruss
Mbuzi08
 
Hey ho liebe Alutech'er, oder alle, die' s mal werden wollen, ;)

ich verkaufe meinen PUDEL Rahmen inkl. Dämpfer!!!

also bei Interesse in meinen Bikemarkt schauen, oder ne PN.


Grüße
Vali
 
Zurück
Oben Unten