Pulsfrequenz bei Männern und Frauen

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Registriert
26. Dezember 2003
Reaktionspunkte
416
Ort
Wuppertal
Ich habe mit meiner Freundin angefangen einen Trainingsplan aus dem Buch von Hottenrott/Zülich zu machen. Jetzt habe ich gelesen das die Herzfrequenz bei gleicher Belastung bei Frauen bis zu 10 Schläge höher liegen kann.
Ist denn jetzt die angegebene Hfmax. des Planes für Männer und Frauen gleich oder darf die Frau ein paar Schläge drüber liegen?
Wäre nett wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Sven
 
Falls deine Freundin die Möglichkeit hat einen Belastungstest zu machen, kannst du exakt von ihren Werten einen Plan erstellen. Eine Leistungsdiagnostik wäre optimal, da dieser auch die aerob/anaeroben Übergänge aufweist. So kann man prozentual in den verschiedenen Bereichen trainieren. (GA, EB etc.)
 
die hf max ist individuell unterschiedlich und keiner tabelle zu entnehmen.
und wenn sich die trainingsherzfrequenz an x % der hf max orientiert, ist es ja auch egal, ob der max.wert 10 schläge höher oder tiefer liegt, so lange das prozentrechnen klappt.
 
Zurück
Oben Unten