Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Irgendwie tun die Bilder von Wasser und Bäumen gut, nachdem man so viele Bilder von Steinwüsten gesehen hat. Der Unterschied könnte größer nicht sein.
@Goldkettle : Da hat der Stefan aber ein schickes Logo für Dich gebaut. Mit der Schildkröte kann ja wohl kaum auf Deine Geschwindigkeit angespielt werden. Also was ist die Geschichte dahinter?
 
Bin wieder von Anfang an dabei. Gute Fahrt und schönen Urlaub.
Ich war im Juni übrigens auf den Spuren des Solix unterwegs. Sehr empfehlenswert. Wer weiß, vielleicht wird euer Pyrix wieder Vorlage für meinen nächsten Urlaub :)
 
Kaum unterwegs und schon fünf - FÜNF Seiten. Das ist doch ganz ein Echo wie gewünscht (und durchaus gebührend) :bier:

Wie sieht es aus: Wunschkonzert zum Thema wo geht es lang? Ich wollte mal zum CIRQUE DE GAVARNIE, das ging aber leider wetterbedingt nicht auf. Wenn also Lourdes so ganz grob in die Richtung passt (im ZorroZickzack könnte es passen), bitte und gerne das Umland sortieren. Bis dahin sind die Farben von Felsen, Meer und Eukalyptus auch gerne gesehen...

Euch beiden viel Spaß
 
So jetzt hier … nicht immer nur wollen … machen!

Nach Jahren des stillen Mitfahrens nun erster Virgin-Post at all, oder liegt das an der neuen Autorin 8-)

Wünsche Euch viel Spass und toll Tour … und schicke gleich noch mal einen cafe con leche hinther.
 
Juhuu endlich die Jungfräulichkeit verlieren und auch mal was beitragen können. :-D
Schaut euch mal den Wald von Oma und die oberhalb liegende Höhle an. Interessante Gegenwartskunst zur Aussöhnung der Basken, lustige Fotomöglichkeiten und alles for free (außer der Steinzeithöhle).
 
Tja... dann wurde es halt doch ein S8+ für mich, das Display ist einfach zu geil. Und es ging gerade zufällig billig her...

Hüllen- und Folienprobleme lassen sich auch beim S8+ irgendwie lösen.

In Sachen Hülle: Nimm das

https://www.amazon.de/gp/product/B0718XHJJV/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&th=1

dann überlebt es sogar Stürze auf Kachelboden.

Btw, ist es nicht fast schon langweilig nach sowas wie Deiner letzten Tour wieder durch plain old europe zu fahren?
 
15.08. 17:00 Felsenbucht von Sakoneta, 4m

Heute morgen hat das mit dem Kaffee schon geklappt. Zwar nicht im Zelt, sondern nach unserm Sonnenaufgangsbad auf unserer Terrasse.

Nach einem gemütlichen Frühstück schieben wir den steilen Weg zurück hoch zur Straße.

ondarroa-church.jpg

Über Ondarroa...

mutriku-church.jpg

...fahren wir nach Mutriku. Kurz hinter Mutriku biegen wir von der Strasse ab, der erste Trail.

sakoneta-tunnel.jpg

@stuntzi mag einfach Tunnel und Höhlen, da muss ich mit.

sakoneta-trail1.jpg

Immer die Küst entlang. Manchmal schöne Wege...

sakoneta-trail2.jpg

...und manchmal recht verwildert.

sakoneta-trail3.jpg

Und noch ein Tunnel.

sakoneta-trail4.jpg

Cooles Wegerl, erinnert an Neuseeland, das trau ich mich auch.

sakoneta-trail5.jpg

Immer weiter.

sakoneta-trail6.jpg

Auf dem Trail.

sakoneta-beach1.jpg

Coole Felsformationen.

sakoneta-beach2.jpg

Das müssen wir uns genauer anschauen.

sakoneta-rope.jpg

Ich trag mal lieber runter.

sakoneta-beach3.jpg

Lustig zu fahren.

sakoneta-beach4.jpg

Aber nur in eine Richtung.

sakoneta-beach5.jpg

Das ist echt cool.

sakoneta-beach6.jpg

Der angeschwemmte Plastikmüll ist weniger schön.

sakoneta-beach7.jpg

Und queren ist anstrengend.

sakoneta-beach8.jpg

Einfach genial. Diese Kämme paralleler Felsschichten heissen wohl Flysch, und reichen weit ins Meer hinaus, links und rechts flankiert von hohen Steilwänden.

sakoneta-blogging.jpg

So macht bloggen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Zurück zum @Goldkettle Schildi Rätsel .. Der Pfeil zeigt genau nach La Albera. Hat das nette neue Kettle Logo vielleicht mit der dortigen lebenden aussterbenden Tierart zu tun?
Ihr habt es schon erraten. Im Vergleich zu @stuntzi bin ich einfach langsam, aber Schnecken sind so schleimig. Und da finde ich die spanische Bezeichnung Tortuga einfach besser. Und die goldene Kette beim Panzer ist einfach der Link zum Goldkettle. Lahme Ente wäre auch noch gegangen, aber Schildkröten sind einfach spitze.
 
15.08. 19:00 Portutxiki am Playa Sakoneta, 40m

sakoneta-platform.jpg

Fünfundzwanzig Kilometer und vierhundert Höhenmeter heute... mehr sog i ned :).
 
Juhu,
es geht weiter:)
Ich freu mich richtig und wünsche euch beiden viel Spaß auf den Trails!!!
... die ersten Fotos sind schon wieder der Hammer, welche Kamera war das nochmal?

Grüßle
 
15.08. 17:00 Felsenbucht von Sakoneta, 4m
sakoneta-beach1.jpg

Endlich wieder ein 'Original Zopf Bild' :)

...Lahme Ente wäre auch noch gegangen, aber Schildkröten sind einfach spitze.

Naja, 'lahme Ente wäre auch noch gegangen'... wir auf der 'anderen Seite' des Blogs müssen erst mal annähernd so viel radeln wie du. Von dem her ist 'lahme Ente' nicht so passend!

Coole Aktion, das mit diesen Felsformation befahren. Sieht ja wirklich recht spacig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass Euch in den Pyrenäen. Gute Idee. Dort ist's nicht so überlaufen und ein bisserl ursprünglicher als andernorts in den Alpen, oder?

Übrigens, das mit dem Friedhof geht gar nicht. Viel zu enger Abstand zur Nachbarschaft. Da nützen auch die Edel-Buden nix. Da würd ich mich als Toter beschweren. Das ruft mir wieder mal in Erinnerung beim Verfassen des Testaments am besten gleich Verbuddeln oder Einkasteln zu untersagen!
 
Zurück
Oben Unten