Hi Leute,
nachdem ich hier einige Original MK8 Hebel vermessen habe, sieht es so aus, dass man die Qia-Hebel, die am MK4-7 149mm entfalten, beim MK8 mit guten 153mm Federweg einsetzen kann.
Das einzige was man benötigt ist die 10mm Titanschraube, die am vorderen Dämpferbereich einsetzen muss.
Es ist möglich, dass ich die vorderen Gewinde-Einsätze für 8mm Passschrauben anpassen kann, so dass man Nadel oder Kugelgelagerte Dämpfer zum Einsatz bringen kann.
Was bringt das?
Es bringt eine geringere Endprogression am 160er Hinterbau, bei HAAR-Genau der gleichen Geometrie wie dem 160er.
Dadurch, dass der MK8-Hinterbau mit über 160mm gemessen wurde, reduziert der Qiahebel den Federweg um etwa 10-13mm und kommt so auf 153mm.
Für jene, die weniger Progression mit einem Maximum an Federweg und dem passenden 190er Dämpfer fahren wollen, wäre das durchaus eine Option.
Ich werde in nächster Zeit für einige MK8 Fahrer 3 Testhebel zur Verfügung stellen. Anfragen bitte per PN.
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass es Bilder und Berichte gibt....
Es wird auch auf Wunsch einen 200mm Hebel geben, der aber einen anderen Federweg zur Verfügung stellt, als der DHX-Kit.
Auf diese Weise können leichtere und schwere Fahrer ganz nach belieben das Ansprechverhalten und den Federweg Ihrer Wahl erzeugen.
Die QIa-Hebelvarianten werden sozusagen "Zwischenmaße" liefern für 200 und 190mm Dämpfer.
Der Preis dieser Hebel wird in nächster Zeit sogar noch ein wenig "angenehmer" werden als bisher und die Qualität wird die gleiche bleiben, inklusive der Möglichkeit der persönlichen Initialen und freier Farbwahl.
Liebe Grüße
Qia
nachdem ich hier einige Original MK8 Hebel vermessen habe, sieht es so aus, dass man die Qia-Hebel, die am MK4-7 149mm entfalten, beim MK8 mit guten 153mm Federweg einsetzen kann.
Das einzige was man benötigt ist die 10mm Titanschraube, die am vorderen Dämpferbereich einsetzen muss.
Es ist möglich, dass ich die vorderen Gewinde-Einsätze für 8mm Passschrauben anpassen kann, so dass man Nadel oder Kugelgelagerte Dämpfer zum Einsatz bringen kann.
Was bringt das?
Es bringt eine geringere Endprogression am 160er Hinterbau, bei HAAR-Genau der gleichen Geometrie wie dem 160er.
Dadurch, dass der MK8-Hinterbau mit über 160mm gemessen wurde, reduziert der Qiahebel den Federweg um etwa 10-13mm und kommt so auf 153mm.
Für jene, die weniger Progression mit einem Maximum an Federweg und dem passenden 190er Dämpfer fahren wollen, wäre das durchaus eine Option.
Ich werde in nächster Zeit für einige MK8 Fahrer 3 Testhebel zur Verfügung stellen. Anfragen bitte per PN.
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass es Bilder und Berichte gibt....

Es wird auch auf Wunsch einen 200mm Hebel geben, der aber einen anderen Federweg zur Verfügung stellt, als der DHX-Kit.
Auf diese Weise können leichtere und schwere Fahrer ganz nach belieben das Ansprechverhalten und den Federweg Ihrer Wahl erzeugen.
Die QIa-Hebelvarianten werden sozusagen "Zwischenmaße" liefern für 200 und 190mm Dämpfer.
Der Preis dieser Hebel wird in nächster Zeit sogar noch ein wenig "angenehmer" werden als bisher und die Qualität wird die gleiche bleiben, inklusive der Möglichkeit der persönlichen Initialen und freier Farbwahl.
Liebe Grüße
Qia
