hab heut mein lang ersehntes echo pure bekommen. allerdings musste ich schnell feststellen das der !!!neue!!! rahmen bereits einen riss aufweist...
an der rechten sitzstrebe im bereich einer schweißnaht ist wahrscheinlich durch einen heftigen spritzer beim schweißen ein loch von einem millimeter durchmesser und einem millimeter tiefe entstanden. und da geht genau ein riss von ca. 5mm länge durch!?.... ärgerlich
.....
auch sonst finde ich, daß man für immerhin 545 mehr qualität erwarten kann. zum einen sind die schon recht ungleichmäsigen schweißnähte auffällig (das können viele firmen besser). als weiteres ist z.b. die oberflächenbeschaffenheit der ausfallenden keine wirkliche augenweide. das sind ja nur optische mängel, die man verkraften kann- halten muss es.
aber auch weitere schweißfehler sind vorhanden. an zwei stellen sind tiefe einbrandkerben! in den drei wochen schweißerlehrgängen die ich bis jetzt hatte war sowas nicht zulässig. teile mit einbrandkerben kamen da immer gleich in die schrottkiste. und zu guter letzt ist im sitzrohr genau hinter einer schweißnaht eine überhöhung, was darauf hin weist, das an dieser stelle das alu zuweit aufgeschmolzen wurde.
eigendlich schade, hatte mehr erwartet. bekomm natürlich umgehend einen neu rahmen und die für mich anfallenden versandkosten will mir der jan auch gutschreiben.
also wünscht mir mit dem nächstem mehr glück
an der rechten sitzstrebe im bereich einer schweißnaht ist wahrscheinlich durch einen heftigen spritzer beim schweißen ein loch von einem millimeter durchmesser und einem millimeter tiefe entstanden. und da geht genau ein riss von ca. 5mm länge durch!?.... ärgerlich

auch sonst finde ich, daß man für immerhin 545 mehr qualität erwarten kann. zum einen sind die schon recht ungleichmäsigen schweißnähte auffällig (das können viele firmen besser). als weiteres ist z.b. die oberflächenbeschaffenheit der ausfallenden keine wirkliche augenweide. das sind ja nur optische mängel, die man verkraften kann- halten muss es.
aber auch weitere schweißfehler sind vorhanden. an zwei stellen sind tiefe einbrandkerben! in den drei wochen schweißerlehrgängen die ich bis jetzt hatte war sowas nicht zulässig. teile mit einbrandkerben kamen da immer gleich in die schrottkiste. und zu guter letzt ist im sitzrohr genau hinter einer schweißnaht eine überhöhung, was darauf hin weist, das an dieser stelle das alu zuweit aufgeschmolzen wurde.
eigendlich schade, hatte mehr erwartet. bekomm natürlich umgehend einen neu rahmen und die für mich anfallenden versandkosten will mir der jan auch gutschreiben.
also wünscht mir mit dem nächstem mehr glück